12ayliensbuecherwelt07

April Dawson✨

Up All Night von
April Dawson✨

Handlung:
Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat - oder etwa doch?❤️

Leider hatte mir das erste Buch von April Dawson

stillbroken nicht so gut gefallen, weshalb ich aber in keinster Weise mit einem schlechten Gefühl an

upallnight herangegangen bin. Dieses Buch hat mir nämlich wirklich gut gefallen. Nicht nur das wunderschöne Cover, sondern auch der Schreibstil waren mal wieder top. Die Handlung war für mich auch mal etwas anderes, denn dieses Freundschaft und Liebes „Ding“ hatte für mich auch mal einen ganz anderen charm. Taylor war mir von Anfang an mega sympathisch, nur Daniel ging mir in manchen Situationen etwas auf die Nerven. Immer dieses gefrustete und fast schon kindische Verhalten hat mich irgendwie gestört und auch das ewige warten bis zwischen den beiden mal was passiert, war für mich einfach 150 Seiten zu lang. Trotz alle dem eine sehr schöne Geschichte und deutlich besser als Still Broken. Freue mich schon auf den zweiten Teil !💗

Veröffentlicht am 08.08.2020

Rezension zu ,,All Inn- Tausend Augenblicke" von Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke

All In- Tausend Augenblicke von
Emma Scott

All In- Tausend Augenblicke von
Emma Scott

Handlung:

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht

Vor einiger Zeit war dieses Buch ja so unglaublich im Hype, sodass ich es mir nun auch endlich zulegen musste. Daher waren meine Erwartungen auch sehr hoch, wurden jedoch nur zu einem Teil erfüllt. Die Cover der Bücher sind der Wahnsinn und auch der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Auch die wechselnden Kapitel der Protagonisten waren super gewählt. Ich war auch unglaublich froh, Jonahs Sicht zu lesen, denn dieser war mein absoluter Liebling. Kacey war mir lange Zeit total unsympathisch und ich konnte keinerlei Bindung zu ihr aufbauen. Erst gegen Ende des Buches wurde ich etwas wärmer mit ihr, konnte sie aber trotzdem nicht wirklich ins Herz schließen. Die Geschichte glänzt definitiv mit viel Gefühl und einigen Metaphern, die ich mir zahlreich markiert habe. Auch durch detailreichen Beschreibungen, hat es die Autorin geschafft, sich in Ihren Bann ziehen zu lassen. Leider war mir die Geschichte an vielen Stellen zu vorhersehbar und ich habe schon oft Bücher dieser Art gelesen, weshalb es für mich einfach nichts Neues und aufregendes war. Leider bin ich mir bis jetzt noch unsicher, was ich vom Ende halten soll und wie ich über den Klappentext des zweiten Bandes denken soll. Eine gewisse Neugier ist aber dennoch da.🥰

Rezension zu ,,All your Kisses" von Tillie Cole

All Your Kisses

All Your Kisses von
Tillie Cole

All Your Kisses von
Tillie Cole

Handlung:

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Ich habe tatsächlich noch nie so viel über eine Rezension nachgedacht und bin immer noch mehr als zwiegespalten. Dies war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil von ihr war wirklich klasse. Ich bin sehr schnell und flüssig durch die Seiten gekommen und fand vor allem die Kapitel-Überschriften sehr schön gewählt. Von den ersten 100 Seiten des Buches war ich begeistert, wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wollte ab da, dem Buch schon fünf Sterne geben. Nach einiger Zeit wurde mir jedoch vieles zu Klischeehaft und ging in meinen Augen auch viel zu schnell. Die Liebesgeschichte der beiden war wirklich schön aber etwas später in meinen Augen einfach zu kitschig und zu viel. Die Thematik, die in dieser Geschichte ebenfalls behandelt wird ist sehr tiefgründig aber schrecklich zu gleich und hat mich definitiv oft mitfühlen und mitleiden lassen. Auch wenn die Mitte des Buches für mich zu langatmig war und wenig passiert ist, hat mich das Ende wieder sehr berührt. Den Epilog fand ich jedoch wieder überhaupt nicht gut gewählt und diesen hätte man gekonnt weglassen können. Ich möchte natürlich nicht Spoilern, aber diejenigen, die das Buch gelesen, wissen bestimmt was ich meine. Wie ihr lesen könnt, hatte ich mit dieser Geschichte einige Höhen und Tiefen... möchte aus diesem Grund aber unbedingt noch „A Wish for Us“ lesen, um mir unabhängig von den beiden, auch zu diesem Buch eine Meinung bilden kann, denn die Resonanzen waren bisher sehr positiv ☺️

Rezension zu ,,Zwei in einem Herzen" von Josie Silver

Zwei in einem Herzen

Zwei in einem Herzen von
Josie Silver

Zwei in einem Herzen von
Josie Silver
Handlung:

Als Lydias große Liebe Freddie mit Ende Zwanzig bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kommt, bricht für sie eine Welt zusammen. Nur in ihren Träumen, in denen sie Freddie begegnet, kann sie glücklich sein. Doch Lydia findet Trost bei Jonah, Freddies bestem Freund, der neben ihm saß, als der Unfall passierte. Jonah ist der einzige Mensch, der Lydias Schmerz wirklich verstehen kann, der Einzige, für den Freddie genauso wichtig war wie für sie. Und als Jonah an einem Silvesterabend vor ihrer Tür steht, scheint aus ihrer Freundschaft etwas anderes geworden zu sein. Doch beide wissen, dass diese Liebe niemals sein darf.

Die erste Hälfte des Romans hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen, war begeistert vom Schreibstil der Autorin und wurde mit jedem Charakter sehr schnell warm und fand sie keineswegs unsympathisch. Auch auf den ersten Seiten, hat die Autorin die Gefühle unglaublich gut rübergebracht und viele Emotionen und Trauergefühle wurden dem Leser übermittelt. Auch das die Kapitel abwechselnd in den „wach“ und „schlaf“ Zustand eingeteilt worden sind, hat mich zuerst nicht gestört, denn Freddies Welt besser kennenzulernen, hat das lesen des Buches ebenfalls bereichert. Leider muss ich jetzt auch auf ein paar negative Aspekte eingehen. Viele kritisieren in dieser Geschichte das ständige Greifen zum Alkohol und zu Tabletten. Diesem Punkt möchte ich mich gerne anschließen, denn ich finde, dieses Thema wurde sehr verharmlost. Auch zum Klappentext muss ich sagen, dass ich mir oftmals etwas anderes vorgestellt hatte und dadurch in den Lesern falsche Erwartungen geweckt werden können. Jonah hatte so einen kleinen Part in der Geschichte und vor allem in der zweiten Hälfte des Buches, wurden die Dialoge der Protagonisten immer weniger. Dadurch haben mich nach einiger Zeit die Schlaf- Kapitel echt gestört.
WEITER IN DEN KOMMENTAREN
5 Wo.

ayliensbuecherwelts Profilbild
ayliensbuecherwelt
Ich finde es zwar total schön, dass die Autorin Lydias Trauer in diesen Kapiteln verarbeiten will, aber hierbei ging komplett der Fokus auf Lydia und Jonah verloren, von denen im Klappentext hauptsächlich die Rede ist. Das Ende war wieder ganz angenehm geschrieben aber viel zu schnell abgehandelt, wobei große Gefühle leider nicht bei mir aufkamen. Trotzdem werde ich jetzt eines der wunderschönsten Cover in mein Bücherregal zurück räumen und ihrem anderen Roman definitiv eine Chance geben.

3/5⭐️

Rezension zu ,,How to Love a Rockstar" von Keira Flanagan

How to Love a Rockstar

How to Love a Rockstar von
Keira Flanagan
Handlung:

Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem ...

How to Love a Rockstar von
Keira Flanagan
Handlung:

Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit.

Ich lese unglaublich gerne Rockstar Geschichten und und vor allem das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. In die Geschichte bin ich gut reinkommen, denn der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich super gefallen. Locker und leicht zu lesen und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Das einzige was ich hierbei jedoch bemängeln möchte, sind die Perspektiven. Während Josys Kapitel aus ihrer Sicht geschrieben worden sind, sind die des männlichen Protagonisten, aus der dritten Person geschrieben. Die Wahl dieser Perspektiven kann ich leider nicht nachvollziehen und fand es an vielen Stellen sehr unpassend und etwas störend. Josy und Cedric waren für mich trotzdem authentisch und gefühlvoll beschriebene Protagonisten, mit denen ich ebenfalls schnell warm geworden bin. Cedric war für mich ein typischer Rockstar, konnte aber dennoch auch seine verletzliche und gefühlvolle Seite gegenüber Josy zeigen, was mich ebenfalls an vielen Stellen berührt hat. Josy hatte tolle Charakterzüge, obwohl sie mir an manchen Stellen etwas zu naiv war und weniger an sich und ihr Befinden gedacht hat, sodass man sie oftmals einfach nur schütteln wollte.
Die Geschichte und die Thematik waren echt gut gewählt, waren spannend und sehr unterhaltsam, in manchen Situationen aber etwas zu vorhersehbar.