verbotene Liebe
Zartherbe LiebeDas Cover finde ich dezent, nicht überladen und wunderschön. Der weiße Hochglanzhintergrund lässt das Buch sehr edel wirken. Dass die drei Bücher der Trilogie zusammengehören, erkennt man gleich am Cover. ...
Das Cover finde ich dezent, nicht überladen und wunderschön. Der weiße Hochglanzhintergrund lässt das Buch sehr edel wirken. Dass die drei Bücher der Trilogie zusammengehören, erkennt man gleich am Cover. So etwas mag ich immer ganz besonders. Hier, beim ersten Band wurde als zusätzliche Farbe Gold verwendet. Dadurch wird das Cover gleich nochmals aufgewertet. Die Aufmachung des Buches ist wundervoll und mit so viel Liebe gestaltet. Die kleinen Verschnörkelungen beim Kapitelanfang (und -ende) sind richtig bezaubernd.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und überaus angenehm zu lesen. Man kann sich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen und sie gemeinsam mit den Protagonisten erleben.
Ava und Jon sind mir sehr sympathisch. Mit Ava kann ich super mitfühlen. Die Spannung und das Knistern zwischen Jon und Ava kann man wahrlich fühlen. Oft begeben sie sich in brenzliche und unüberlegte Situationen. Die Vergangenheiten von Jon und Ava waren sehr interessant zu lesen. Ralf tat mir oft etwas leid, da er anscheinend mehr als nur Freundschaft für Ava empfindet.
Das Ende bzw. die letzten 3 Kapitel haben meine Gefühle nochmals ordentlich strapaziert und durcheinandergebracht. Den Schluss finde ich für den ersten Band sehr zufriedenstellend, aber natürlich will man gleich wissen wie es mit den beiden und allen Charakteren weitergeht.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzungen und vergebe für den großartigen Auftakt dieser Trilogie 5 von 5 Sterne.