Profilbild von kathisbooks

Veröffentlicht am 07.09.2020

Eine schöne Geschichte mit wichtiger Message

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Darum geht's:
Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied des Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Denn auch nach all den Jahren kann Johns Lächeln allein seine Welt aus den Angeln heben.

Schreibstil:
Ich liebe Sarina Bowens Schreibstil. Schon nach ein paar Seiten war ich in der Geschichte drin und das Buch lässt sich durchweg unglaublich angenehm und flüssig lesen. Es ist beeindruckend, wie die Autorin es schafft, so viele verschiedene Emotionen rüber zubringen.

Auch der dritte Teil der Ivy Years Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Es ist immer wieder schön zurückzukehren und die Reihe ist inzwischen zu einer absoluten Wohlfühlreihe für mich geworden.
In diesem Teil geht es um eine gleichgeschlechtliche Liebesgeschichte, was mal eine gelungene Abwechslung war, da man das in diesem Genre nicht so häufig zu lesen bekommt. Ich finde auch, dass die Autorin dieses Thema sehr gut umgesetzt hat und damit sehr wichtige Themen, wie Coming Out behandelt. Das Buch vermittelt wirklich eine unglaublich tolle Message!
Die Charaktere habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, konnte ihre Gefühle und Emotionen so gut nachvollziehen und habe bis zum Ende mit Ihnen mitgefiebert. Die Geschichte selbst war wirklich schön und es hat Spaß gemacht die beiden zu begleiten.

Fazit:
Wieder ein toller Teil der Ivy Years Reihe. Wer Collegegeschichten mag, dem kann ich diese Reihe nur ans Herz legen, denn jeder Teil für sich ist besonders.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein spannender und vielversprechender Auftakt

Celestial City - Akademie der Engel

Darum geht's:
Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Das Buch ist sehr locker und leicht geschrieben und man kommt gut voran. Besonders der Humor hat es mir angetan und es gab so einige Stellen, an denen ich laut lachen musste. Auch die Kapitellänge hat mir gut gefallen, nicht zu lang und nicht zu kurz. Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte rein gekommen.

Ich fand die Idee der Geschichte von Anfang an sehr interessant und war gespannt auf die Umsetzung. Das Engelsthema sowie das Internatssetting klangen wirklich vielversprechend. Die Welt, die in dem Buch beschrieben wird ist eine moderne Welt vermischt mit magischen Elementen. Das heutige Los Angeles ist getrennt in Angel und Demon City und Menschen leben in einer Welt mit Engeln und Dämonen. Die Geschichte hat mich auf Anhieb angesprochen und es hat Spaß gemacht Brielle durch ihr erstes Jahr an der Fallen Academy zu begleiten sowie immer mehr über ihre Welt zu erfahren. Auch wenn die Grundidee einer magischen Akademie nichts Neues ist, wurde Sie dennoch ganz neu und eher modern umgesetzt, was mir sehr gut gefallen hat.
Brielle selbst hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen und war mir von Angang an sympatisch, auch wenn ich sie teilweise etwas naiv und leichtsinnig fand. Ihr "Anderssein", die Fragen die damit verbunden sind und Ihre Entwicklung war sehr interessant zu verfolgen. Auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen und wegen ihnen an so einigen Stellen gelacht. Die Lovestory im Buch fand ich an sich zwar gut und auch Lincoln als Charakter sehr interessant, dennoch ging es mir mit den beiden etwas zu schnell und es fehlte einfach die Entwicklung und die Tiefe in Ihrer Beziehung.
Die Geschichte ist durchweg sehr spannend gestaltet und es folgt ein interessantes Ereignis nach dem anderen. Es gibt einige überraschende Wendungen und es wird beim Lesen wirklich zu keiner Zeit langweilig. Allerdings hatte ich grade im letzten Drittel das Gefühl, dass alles ein wenig zu schnell passiert ist. Mir haben teilweise einfach die Hintergründe gefehlt und ich war dadurch auch ein wenig verwirrt. Ich hoffe aber, dass man in den nächsten Teilen noch mehr über die Welt der Engel und Dämonen sowie über Brielle erfährt.
Auch merkt man natürlich, dass es sich um ein Buch für Jugendliche handelt. Aber obwohl ich aus dem Alter schon ne Weile raus bin, hat es mir dennoch gut gefallen und viel Spaß bereitet, auch wenn ich denke, dass es mir mit 14 vielleicht noch etwas besser gefallen hätte.

Fazit:
Alles in allem ein spannender und vor allem humorvoller Auftakt, der definitiv Lust auf die weiteren Teile macht. Grade weil mir in dem Buch ein paar Hintergrundinfos gefehlt haben, bin ich sehr gespannt, wie es in den nächsten Teilen weitergeht und wie sich Brielles Geschichte entwickelt. Grade die Fantasy Elemente fand ich sehr gut umgesetzt und wer nicht so viel Wert auf die Lovestory legt, dem kann ich das Buch definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Eine spannende Fortsetzung

Legend - Schwelender Sturm

Darum geht's:
Ein Leben im Untergrund. Ein Kampf gegen Unterdrückung und Gewalt. Und eine Liebe, die dem Hass entgegentritt. Eine Liebe, die Freiheit und Gerechtigkeit verheißt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Sie sind eine Legende und die Hoffnung der Republik. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten

Schreibstil:
Wie schon beim ersten Teil, kommt man sehr gut in das Buch rein, denn es ist sehr leicht und gar nicht kompliziert geschrieben. Die Welt wird gut beschrieben und es ist unglaublich angenehm zu lesen. Dadurch kommt man sehr gut voran.

Nachdem mir schon der erste Teil recht gut gefallen hat, war ich wirklich sehr gespannt drauf, wie die Geschichte um June und Day weitergeht. Ich finde, dass der zweite Teil sogar noch einiges an Spannung oben drauf legt. Die Story geht wirklich sehr rasant weiter und es gibt so einige Ereignisse und Wendungen, mit denen ich so absolut gar nicht gerechnet habe. Einzig allein die Protagonisten wirken mir immer noch ein wenig zu jung dafür, was sie alles durchmachen müssen. Besonders gefallen hat es mir, dass man noch mehr über die Kolonien und die Patrioten erfährt sowie zu den eigentlichen Hintergründen der Welt. Trotz dessen sind aber auch noch so viele weitere Fragen offen und so viele neue aufgetaucht, dass ich wirklich sehr gespannt drauf bin, wie es im dritten Teil weitergeht. Besonders nach diesem Ende.

Fazit:
Eine spannende Fortsetzung mit vielen neuen Erkenntnissen, die definitiv neugierig auf Band 3 macht. Alles in allem eine tolle Dystopie, die ich vor allem jüngeren Lesern definitiv empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Ein spannender Auftakt

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Darum geht's:
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!

Schreibstil:
Schon von Anfang an kommt man sehr gut in das Buch rein, denn es ist sehr leicht und nicht kompliziert geschrieben. Die Welt wird gut beschrieben und es ist unglaublich angenehm zu lesen. Dadurch kommt man sehr gut voran.

Nachdem ich so viele positive Meinungen zu der Reihe gelesen habe, musste ich sie mir unbedingt zulegen und war total neugierig auf den Auftakt. Wer eine klassische Dystopie sucht, ist bei Legend auf jeden Fall an der richtigen Adresse und trotzdem ist es eine überraschende und neue Welt die hier beschrieben wird. Die Geschichte selbst fand ich mega interessant und auch bis zum Ende hin super spannend. Ich wollte einfach immer mehr über die Welt, deren Hintergründe und die Vergangenheit und Zukunft der Charaktere erfahren. Auch mit einigen Wendungen hätte ich nie gerechnet und so wurde es zu keiner Zeit langweilig. Die Protagonisten sind mir gleich ans Herz gewachsen, obwohl ich auch sagen muss, dass sie mir vielleicht etwas zu jung waren, auch dafür, was sie so durchmachen mussten. Das war für mich nicht ganz stimmig. Ansonsten habe ich das Buch aber sehr genossen und bin nun sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:
Eine tolle Dystopie, die ich vor allem jüngeren Lesern definitiv

Veröffentlicht am 30.07.2020

Eine zwar recht typische, aber dennoch sehr schöne Geschichte

It was always you

Ich habe so wahnsinnig viel positives über dieses Buch gelesen und gehört, dass ich wahnsinnig gespannt war auf die Geschichte. Auch wenn mir das Buch alles in allem sehr gut gefallen hat, muss ich dennoch sagen, dass meine Erwartungen nicht vollends erfüllt wurden.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war leicht und angenehm zu lesen, man konnte der Handlung gut folgen und kam recht schnell voran. Auch fand ich, dass die Emotionen sehr gut rüber kamen und vor allem sehr bildhaft beschrieben wurden, so dass man sich wirklich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Ganz besonders an dem Buch, fand ich natürlich die Handletterings, die sehr gut zu der Geschichte passten, für Abwechslung sorgten und wunderschön gestaltet waren. Mal etwas, was ich so noch nicht in einem Roman gesehen habe und meiner Meinung nach eine tolle Idee.

Ich hatte mit dem Einstieg in die Geschichte leider meine Schwierigkeiten. Ich weiß nicht wirklich woran es lag, aber ich hatte im ersten Drittel einfach das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert ist und sich die Handlung sehr gezogen hat. Irgendwie bin ich mit dem Buch und den Protagonisten nicht wirklich warm geworden. Jedoch war ich dann heilfroh, dass ich nach dem ersten Drittel doch noch in das Buch gefunden habe und ab dort hat es mir dann auch wirklich sehr gut gefallen und ich war absolut gefesselt. Die Geschichte selbst war ein ganz schönes Auf und Ab und wegen der vielen Wendungen war es bis zum Schluss sehr spannend. Es gab so viele wunderschöne und lustige Momente, aber auch ein paar erschreckende, berührende oder traurige. Das Thema selbst ist definitiv nicht neu und ich habe auch schon ähnliche Bücher gelesen, wodurch die Story oft ein wenig vorhersehbar wirkte. Alles in allem fand ich das aber nicht allzu schlimm, da ich trotz dessen sehr viel Freude beim Lesen hatte. Auch die Charaktere haben mir schlussendlich gut gefallen und grade die Dynamik zwischen den beiden war einfach toll. Ich habe bis zum Ende wirklich sehr mit beiden Protagonisten mitgefiebert.

Fazit:
Alles in allem würde ich trotz dessen, dass ich mit dem Buch erst einmal warm werden musste, die Geschichte allen New Adult Fans uneingeschränkt empfehlen. Nicht nur die Gestaltung des Buchs ist wundervoll, sondern auch die Geschichte an sich und die Charaktere sind es.