Eine schöne Geschichte mit wichtiger Message
The Ivy Years - Solange wir schweigenDarum geht's:
Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied des Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß ...
Darum geht's:
Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied des Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Denn auch nach all den Jahren kann Johns Lächeln allein seine Welt aus den Angeln heben.
Schreibstil:
Ich liebe Sarina Bowens Schreibstil. Schon nach ein paar Seiten war ich in der Geschichte drin und das Buch lässt sich durchweg unglaublich angenehm und flüssig lesen. Es ist beeindruckend, wie die Autorin es schafft, so viele verschiedene Emotionen rüber zubringen.
Meine Meinung:
Auch der dritte Teil der Ivy Years Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Es ist immer wieder schön zurückzukehren und die Reihe ist inzwischen zu einer absoluten Wohlfühlreihe für mich geworden.
In diesem Teil geht es um eine gleichgeschlechtliche Liebesgeschichte, was mal eine gelungene Abwechslung war, da man das in diesem Genre nicht so häufig zu lesen bekommt. Ich finde auch, dass die Autorin dieses Thema sehr gut umgesetzt hat und damit sehr wichtige Themen, wie Coming Out behandelt. Das Buch vermittelt wirklich eine unglaublich tolle Message!
Die Charaktere habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, konnte ihre Gefühle und Emotionen so gut nachvollziehen und habe bis zum Ende mit Ihnen mitgefiebert. Die Geschichte selbst war wirklich schön und es hat Spaß gemacht die beiden zu begleiten.
Fazit:
Wieder ein toller Teil der Ivy Years Reihe. Wer Collegegeschichten mag, dem kann ich diese Reihe nur ans Herz legen, denn jeder Teil für sich ist besonders.