Cover-Bild Auch die Finsternis birgt Licht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Alina Sawallisch

Auch die Finsternis birgt Licht

Ben ist verschwunden und Mena hat nur noch eines im Kopf – sie muss ihren Freund finden und ihn vor sich selbst beschützen.
Doch leichter gesagt als getan. Nicht nur, dass ihre Mutter immer misstrauischer wird und so Menas Pläne durchkreuzt, auch plagen ihre beste Freundin Perle auf einmal Albträume und Mena weiß aus bitterer Erfahrung, wie gefährlich diese sein können.
Sie ist auf einiges gefasst – nur leider nicht auf den gefährlichen neuen Gegner, der sich ihr und ihren Freunden in der Albtraumwelt entgegenstellt und ganz bestimmt nicht auf die lebensverändernde Entdeckung, die sie außerdem dort erwartet ...

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ende Gut, alles gut

Alina Sawallischs Buch „Auch die Finsternis birgt Licht“ ist der zweite Teil um die Geschichte von Mena und Ben. Wenn du dieses Buch noch nicht gelesen hast, bitte beachte, dass wenn du nicht gespoilert werden möchtest, du den ersten Teil „Auch der Mond wirft Schatten“ (sehr empfehlenswert) erst lesen solltest.

Mena hat mit der Hilfe von ihrer besten Freundin Perle Bens Vater Vance in einen Stein bannen können. So haben alle erstmal Ruhe vor ihm. Doch leider hat sich Vances Eigenschaft, ein Nachtmahr zu sein, auf Ben übertragen. Der hat aber darauf so gar keine Lust. Ben versucht, das Problem alleine zu lösen, doch wird er von den andren Nachtmahren gefunden. Diese versuchen Ben klar zu machen, dass er seinem Schicksal nicht entrinnen kann. Das wollen aber Mena und Perle verhindern. Als sie keinen Ausweg mehr wissen, wenden sie sich wieder an die alte Hexe, die so gar nicht gut auf die jungen Damen zu sprechen ist. Gibt es für Ben Hoffnung? Ihr erfahrt es in diesem Buch!

Ach liebe Alina, du hast es mir nicht leicht gemacht. So sehr ich wissen wollte, wie es im zweiten Teil endet, so graute mir davor, das Buch zu lesen, denn ich wusste, die Reise wird enden. Mena, Ben und Perle sind mir sehr ans Herz gewachsen, und ich wollte sie so gar nicht gehen lassen. Und doch, du hast es geschafft, mich auch dieses Buch lieben zu lassen. Es ist ein sehr würdiger Abschied gewesen, und das Ende hat mir wirklich gefallen. Der Weg zum Ende hat mich sogar überrascht!

Endlich kann ich wieder beruhigt schlafen, weil ich weiß, wie es mit Mena ausgegangen ist. Alina hat es geschafft, eine Welt zu schaffen, die so bildhaft ist, einen fesselt, und in der man mit den Protagonisten mitfiebert. Auch wenn das Thema Albträume wirklich kein einfaches Thema ist, hat die Autorin wirklich das Thema klasse umgesetzt.

Ende gut. Alles gut.