Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

"Brittainy C. Cherry ist für mich die Königin der Worte und Emotionen. Niemand kann dich mit seinen Geschichten gleichzeitig so glücklich und traurig machen wie sie." Berenikes Bücherhimmel

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Der Schreibstil ist fesselnd und mitreißend, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Sehr emotional hat sie von Lachen bis Weinen, Traurigkeit und Glücksgefühlen alles in mir hervorgerufen. Der Autorin ist es wieder einmal gelungen die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren.

Die Charaktere sind sehr facettenreich und lebendig gezeichnet. Ellie und Grey haben beide ihr Päckchen zu tragen. Die jahrelange Trennung ist natürlich nicht so einfach zu verarbeiten und das Zusammenwachsen bringt manche Probleme.

Eine wundervolle, berührende und nervenaufreibende Liebesgeschichte voller Gefühl. Ich bin begeistert.

Fazit:

Eine grandiose Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Achterbahnfahrt der Gefühle

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry, so habe ich mich auf dieses auch schon sehr gefreut.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und einfach zu lesen.

Das Buch umfasst 60 Kapitel unterteilt ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und einfach zu lesen.

Das Buch umfasst 60 Kapitel unterteilt in 2 Teile (zuerst die Jungendzeit, wo sie sich kennen lernten, dann als sie sich wiedertreffen, als sie schon Erwachsen sind) und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Greyson und Eleanor. Kleine Chat und Email-Nachrichten lockern das lesen auf.
Die Charaktere wirken echt und authentisch. Ich habe Eleanor gleich in mein Herz geschlossen.

Das Buch hat mich zerrissen. Es war mal wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zwischen Liebe und Schmerz liegt oft nicht viel. Da Buch hat mich mitgenommen und ich habe mich den Charakteren gelitten. Wieder einmal ein Meisterwerk von Brittainy C. Cherry.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ein herzzerreißendes Meisterwerk!

Zitat: „Er war er, und ich war ich, und wir waren wir.“

Zitat: „Er war er, und ich war ich, und wir waren wir.“

Die Geschichte ist in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Abschnitt geht es um Eleanor, ihre kranke Mutter, den Umgang mit der Krankheit und den Halt, den Greyson, ein beliebter Mitschüler, dem unscheinbaren Mädchen gibt. Der zweite Teil handelt von dem Wiedersehen von Eleanor und Greyson. Sie hatten sich viele Jahre aus den Augen verloren und waren den Spuren der Zeit zum Opfer gefallen. Eleanor sucht einen Job als Nanny und fängt an für Greyson zu arbeiten. Doch dieser junge Mann hat kaum noch Gemeinsamkeiten mit dem Jungen, dessen Lächeln Eleanor so viel bedeutet hat.

Charaktere:
Eleanor ist unscheinbar, schüchtern und unbeliebt. Sie steht im Schatten ihrer hübschen Cousine und wird kaum als eigenständige Person wahrgenommen. Greyson ist ein bekannter Sportler der Schule und verkörpert jedes Klischee- auf den ersten Blick. Eleanor und er lernen sich auf einer Party kennen und verbringen immer mehr Zeit miteinander. Es entwickelt sich eine Verbindung zwischen den beiden, die kaum in Worte zu fassen ist. Es könnte alles so perfekt sein, doch Eleanors Mutter hat mir einer schweren Krankheit zu kämpfen. Liebe und Leid scheinen so eng miteinander verbunden. Nicht nur in der Kindheit, sondern auch im Laufe der weiteren Jahre.
Die Protagonisten sind mir alle sehr sympathisch. Die Hintergrundinfos sind mit so viel Liebe gestaltet und der Leser erhält das Gefühl, die Charaktere persönlich zu kennen. Die allgemeine Entwicklung von Eleanor und Greyson ist, für jeden der beiden auf seine Art, überzeugend und erstaunlich. Ich habe mich in die beiden verliebt, mit ihnen gelitten, gelacht und auch viel zu viel geweint.

Cover:
Das Cover des Buches ist wunderschön. Mir gefallen die farbliche Gestaltung und das Muster sehr. Leider habe ich dieses Buch nur als E-Book gelesen. Jedem, der ein Bücherregal besitzt, empfehle ich dieses Buch als Print-Exemplar zu kaufen. Es ist eine Bereicherung für jeden Raum.

Schreibstil:
Brittany schreibt mit so viel Emotionen und Gefühlen. Ich wünsche mir einen Schreibstil wie diesen in viel mehr Büchern. Fesselnd, überzeugend, mitfühlend und unendlich schmerzvoll. Diese Worte beschreiben meine Empfindungen, während ich das Buch gelesen habe am besten. Abwechslungsreiche Wortwahl und liebevolle Beschreibungen ergeben den perfekten Mix in diesem Buch!

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ war mein erstes Buch von Brittany C. Cherry, und was soll ich sagen? Meine Gefühle hatten mich so fest im Griff wie selten. Ich habe geweint, gelacht, gehofft und gebetet. Ich habe meine Daumen gedrückt, war wütend und erleichtert. Ein Emotionscocktail pur! Ich danke dir, liebe Brittany, für eine so perfekte Geschichte, die mir durch schwierige Momente meines Lebens helfen kann und wird, für eine Geschichte, die mich die Hoffnung nicht aufgeben lässt und Hunger auf mehr macht. Ich freue mich auf Teil 2.
Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung. 5 Sterne scheinen mir zu wenig. Wenn ich könnte, würde ich mehr geben.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ich habe geliebt, ich habe gelitten, ich habe geweint

Wie die Ruhe vor dem Sturm war mal wieder ein richtiges Herzensbuch. Ich habe geliebt, ich habe gelitten, ich habe geweint. Brittany C. Cherry hat mich bisher nicht enttäuscht und auch dieses Mal wurde mein Herz mit ganz viel Liebe gefüllt. Es ging um verschiedene Formen von Liebe, Verlust, Trauer, Schmerz und die Bewältigung von solchen Gefühlen.

Was ich bei ihren Büchern sehr mag, ist dieser Zeitsprung. Die erste Hälfte widmete sich der Jugend von Ellie und Grey, die zweite Hälfte spielt 16 Jahre später. Der Übergang ist dabei wieder sehr gut geglückt und absolut nachvollziehbar. Über den Inhalt mag ich gar nicht so viel sagen an dieser Stelle, da das schon sehr spoilern würde. Insgesamt habe ich Ellie und Grey vom ersten Moment an geliebt. Die beiden sind sehr gut geformte Charaktere mit Schwächen und auch sehr positiven Charakterzügen. Sowohl die Figuren als auch ihre Sprache war authentisch und mir hat es sehr gefallen, dass beispielsweise auch Ellies Eltern wunderbar gezeichnet worden sind. Ein Beispiel, welches mir sehr gut gefallen hat, stammt aus einem Dialog zwischen Ellie und ihrem Vater „Ich wusste immer, dass du meine Lieblingstochter bist.“ „Ich bin deine einzige Tochter.“ „Von der wir wissen. In den Achtzigern gab es ziemlich viele Rockkonzerte.“ Durch solche und ähnliche Sprüche zeichnet sich beispielsweise ihr Vater aus.

Es gab wunderschöne Dialoge und Textzeilen, die zum Teil sehr bewegend waren. Die Geschichte ist total stimmig, schön geschrieben mit einer großen Sprachvielfalt und absolut nachvollziehbar. Mir gefiel, dass nicht immer alle Entscheidungen oder Handlungen explizit erklärt worden sind, da man dies wunderbar aus den Handlungen ablesen konnte. So spürte ich als Leser, dass mir die Autorin zutraut ihre Worte zu verstehen und sowas mag ich sehr.
Die zweite Hälfte war unheimlich bewegend und sehr emotional. Auch diese war wunderbar konzipiert, hatte Höhen und Tiefen im Leben der Figuren und bildet den eigentlichen Teil der Geschichte, um den es gehen sollte. Der Einstieg war sinnvoll und logisch, das Wiedersehen von Ellie und Grey authentisch und auch der weitere Verlauf hätte für mich genau so passiert sein können. Jede Handlung, Entscheidung und Worte wirkten auf mich echt und wahrhaftig.

Hier gibt es ohne umschweife 5 von 5 Sternen mit einer absoluten Leseempfehlung für alle, die es mit viel Herz mögen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

emotional und sehr berührend - ein wunderbarer Auftakt

Die Autorin Brittainy C. Cherry war bereits sehr gut von anderen Romanen bekannt und bisher hat mir auch immer sehr gut gefallen was ich da von ihr gelesen habe.
Nun stand mit „Wie die Ruhe ...

Nun stand mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ wieder ein Buch von ihr auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf. Das Cover hat mir auf jeden Fall gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks dann auch direkt mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut und vor allem detailliert ausgearbeitet. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So lernt der Leser hier zum einen Ellie sehr gut kennen. Als Leser merkt man sehr schnell, die liebt ihre Familie wirklich über alles und würde auch wirklich alles für sie tun. Sie ist nicht nur im ersten Teil herzlich und einfach klasse, auch im zweiten Teil kommt ihr großes Herz zum Vorschein.
Greyson ist so ein toller Kerl. Das merkt man ganz besonders im ersten Teil des Buches. Ich mochte ihn so unheimlich gerne und war dann auch erschüttert als im zweiten Teil gezeigt wird wie er sich verändert hat. Das tat mir so weh.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere im Geschehen. Auch sie fügen sich wirklich wunderbar in die Handlung ein und es ergibt sich eine echt tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und absolut emotional. Ich konnte wirklich jedes Gefühl, jede Regung nachempfinden, habe wirklich auch mitgefiebert.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Ellie und Greyson. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die einfach absolut passt. Man ist beiden so um einiges näher und bekommt einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.
Die Handlung selbst hat mich echt mitgerissen. Das Buch ist ja, wie bereits erwähnt, in zwei Teile aufgeteilt. Zuerst erfährt der Leser wie sich die Lovestory zwischen den Protagonisten im Teenageralter entwickelt hat. Hier ist das Tempo genau richtig und ich habe als Leser echt voll mitgefühlt.
Der zweite Teil ist einige Zeit später angesiedelt. Hier sind die Charaktere erwachsen und der Fokus liegt klar woanders. Hier bezieht die Autorin auch ernstere Dinge, wie beispielsweise Trauer, mit in ihre Geschichte ein. Dadurch ist alles sehr gefühlvoll und auch wirklich berührend gehalten. Man leidet als Leser regelrecht mit.

Das Ende ist dann wiederum sehr gut gelungen. Es passt wunderbar zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie sehr gut rund und ja, es stellt den Leser wirklich total zufrieden. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe, der für Ende November angekündigt ist.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von Brittainy C. Cherry ein wirklich mitreißender Auftaktband der „Chances-Reihe“.
Sehr gut dargestellte Charaktere, ein wirklich flüssiger sehr emotionaler Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, dramatisch und auch absolut berührend empfunden habe, haben mir ganz tolle Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Unbedingt lesen!