Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2020

Ein Mord und viele Verdächtige

Wer auf dich wartet

Schon das Cover hat mich magisch angezogen. Es spiegelt eine sehr düstere und unheimliche Atmosphäre wieder und machte mich sehr neugierig. Die Zusammenfassungen der Charaktere im Einband des Buches fand ich großartig und sie waren eine tolle Hilfe und Zusammenfassung.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Als Leser braucht man nicht lange warten, sondern befindet sich schnell mitten im Geschehen wieder und man kommt auch während des gesamten Buches kaum zum Durchatmen.
Die Kapitel wechseln sich zwischen Gegenwart und Vergangenheit ab, so dass man einen ausführlichen Einblick erhält. Ganz langsam wird dem Leser die Vergangenheit offenbart und es bleibt immer noch viel Raum für Spekulationen.
Die polizeilichen Ermittlungen fand ich sehr interessant. Man hat das Gefühl, man ist eins zu eins mit an den Ermittlungen beteiligt und geht jeden Schritt mit.
Alle Verdächtigten konnten mich in die Irre führen. Fur mich war bis zur Lösung des Falles nicht ersichtlich, wer denn nun der wahre Täter ist. Das fand ich dann sehr überraschend.
Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Es hatte viel Tempo, tolle Charaktere und der Fall an sich war interessant und spannend.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Emotional und einfühlsam

Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt

INHALT:

INHALT:
Zoe wohnt mit ihrem kleinen Sohn im hektischen London. Ein Jobangebot verspricht ihr aber in Schottland das Paradies. Sie soll drei reizende Kinder betreuen und in einer Buchhandlung arbeiten, dafür dürfen sie in einem Schloss nahe des Loch Ness wohnen. Und paradisisch ist es auf den ersten Blick schon. Doch der Rest- die drei Kinder sind halb verwildert, die Buchhandlung ist ein altertümlicher Bus und das Schloss stellt sich als renovierungsbedürftig heraus. Hier braucht Zoe viel Fantasie und eine gute Geschäftsidee. Die hat sie dann auch und außerdem macht ein dramatisches Ereignis und eine Liebeserklärung Schottland für sie zum Traum.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der "Happy Ever After" Reihe von Jenny Colgan, den man aber auch sehr gut eigenständig lesen kann. Ich hatte den ersten Teil nicht gelesen und bin super gut in die Geschichte gekommen. Der Einstieg fiel mir recht leicht und ich hatte das Gefühl, das Buch wird mit jedem Kapitel immer besser, immer fesselnder und immer emotionaler. Irgendwann hatte es mich so gepackt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte, weiterzulesen. Die Geschichte entwickelt sich und auch die Charaktere entwickeln sich, was mir sehr gut gefiel. Zoe war mir nicht auf Anhieb super symphatisch, aber je mehr man von ihr kennenlernt hat, umso besser versteht man sie und irgendwann habe ich sie geliebt. Ich fand auch das Zusammenspiel der Erwachsenen und der Kinder einfach großartig. Es hatte viel Tempo, viel Gefühl und viel Liebe. Dass das Buch fast 600 Seiten hat, habe ich überhaupt nicht gemerkt. Die kurzen Kapitel und dramatische Ereignisse trugen sehr dazu bei, dass ich das Buch sehr schnell gelesen habe. Es hat mich begeistern und fesseln können.
FAZIT:
Eine wunderbare und unterhaltsame Geschichte mit liebenswerten Charakteren. Sehr emotional und einfühlsam geschrieben und von mir sehr geliebt

Eine Reise zu sich selbst

Die Gärten von Monte Spina

Von hope23506
Mir ist das Buch sofort aufgefallen. Ein wunderschönes Cover und der Anfang klang sehr vielversprechend.

Von hope23506
Das Schicksal von Toni zog mich sofort in seinen Bann. Ich konnte mich in ihren Charakter hineinversetzten und fühlte mit ihr.
Auch den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr. Ich kam gut in die Geschichte hinein und das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen. Sehr bildhaft wird hier besonders die Natur, die Stürme und das Inselleben beschrieben. Alles war beim Lesen sehr greifbar und man konnte sich die Natur und die Umgebung wunderbar vorstellen.
Die Charaktere hatten alle ihre Besonderheiten und man lernt beim Lesen alle sehr gut kennen. Einige haben Ecken und Kanten, was ihnen ein Gesicht gibt und sie authentisch macht. Besonders stark fand ich den Charakter von Bror. Er blieb sich während der ganzen Geschichte treu, war geheimnisvoll und weckte so meine Neugier.
Besonders der erste Teil der Geschichte war für mich ein Highlight. Im Verlauf der zweiten Hälfte habe ich den Charakter der Toni ein bisschen verloren. Sie ist mir irgendwie entglitten.
Das Ende der Geschichte konnte dann wieder mein Herz berühren.

Fesselnd und spannend

Mitternachtsmädchen (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 3)

MEINE MEINUNG:
Trotz, dass dieses Buch mein erstes von Jonas Moström war, habe ich mich wunderbar in die Geschichte eingefunden. Sie beginnt sehr spannend und lässt den Leser auch nicht mehr los.
Der Schreibstil ...

MEINE MEINUNG:
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen, wobei ich auch sehr gut mit den schwedischen Begriffen und Namen zurechtgekommen bin.
Besonders unsere Protagonistin Nathalie war mir gleich sehr symphatisch. Es blieb auch Raum für private Einblicke, wodurch sie mir nahegekommen ist.
Die Spannung baute sich gleich zu Beginn auf und nahm auch im gesamten Buch nicht mehr ab. Zum Ende hin erhöhte sich die Spannung sogar noch und der Ausgang konnte mich fesseln. Obwohl kein Blut floss, war es zu keiner Zeit langatmig oder uninteressant.
Der Leser ist hautnah bei den Ermittlungen dabei und kann miträtseln. Es gibt viele Wendungen und man wird auf falsche Fährten gelenkt, was die Spannung immer wieder erhöht.
FAZIT:
Für mich Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, eine symphatische Protagonistin und auch ohne Blutvergiessen unheimlich fesselnd.

Eine Geschichte über Freundschaft und Stärke

Im Freibad

MEINE MEINUNG:
Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Das lag sich auch an den so wundervollen liebenswerten und emotionsgeladenen Charakteren, die diese Geschichte ausmachen. Sofort habe ich die Protagonisten ins Herz geschlossen und wollte dabei sein. Dabei sein, ihr Leben, ihre Probleme und beginnende Freundschaft zu entdecken. Dieses Buch lebt von diesen Charakteren, die alle unterschiedliche Probleme haben und die auch eins verbindet -das Freibad. Dieser Kampf um das Freibad führt alle zusammen und es beginnt eine wundervolle Freundschaft über Generationren hinweg. Dies alles erfährt hier der Leser und es ist so emotional und geht tief ins Herz.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, alles wird sehr detailverliebt beschrieben und man hat das Gefühl, man lebt in dieser Strasse und mit diesen Menschen.
Auch sehr beeindruckend fand ich, dass man bei den Protagonisten eine Entwicklung erkannt hat. Sie wachsen, sie gewinnen an Stärke und das geschieht auch, weil sie sich gefunden haben.
FAZIT:
Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft und Stärke und Zusammenhalt. Einfach so wunderschön zu lesen.