Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2020

eine zwangloses, authentisches und humorvolles Jugendbuch, ohne Dramen, die einen dazu zwingen viel und intensiv nachdenken zu müssen.

Very First Time
0

"Very First Time - Mein Masterplan in Sachen Liebe" sprang mir durch seine fröhliche, farbenfrohe und detailgetreue Optik direkt ins Auge und auch der Klappentext animierte mich dazu, mich auf die Geschichte ...

"Very First Time - Mein Masterplan in Sachen Liebe" sprang mir durch seine fröhliche, farbenfrohe und detailgetreue Optik direkt ins Auge und auch der Klappentext animierte mich dazu, mich auf die Geschichte einzulassen und ich bin wirklich froh, das ich das getan habe, denn war für mich die perfekte Abwechslung!
(Zuvor hatte ich ein sehr sehr tiefgründiges Buch gelesen)

Hier geht es um die 18-Jährige Keely, die vor ihrem ersten Collegejahr ihre Jungfräulichkeit verlieren möchte und durch eine Freundin auf die Idee kommt, ihren besten Freund Andrew um Hilfe zu bitten...

Ich fand die Charaktere vom ersten Moment an unglaublich auhentisch, ehrlich, humorvoll, was sich im kompletten Verlauf auch auf die Geschichte ausgewirkt hat, denn sie ging mir soo leicht von der Hand, in 4 Stunden hatte ich also mal eben knapp 410 Seiten weggesuchtet!
Cameron Lund hat einen modernen und flüssigen Schreibstil, die Geschichte wird nur aus Keely´s Sicht erzählt, was ich ein bisschen Schade finde, denn ich hätte auch gerne intensiver an Andrews Gedanken teilgehabt.
(sagt man das so ?!), aber das hat keinen Einfluss auf meine Bewertung, das sind persönliche Luxusprobleme.
Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls toll, jeden auf seine Weise, die haben ebenfalls für gute Unterhaltung gesorgt.

Mit Very First Time ist Cameron Lund ein wirklich tolles Jugendbuch mit einer ganz unkomplizierten Geschichte gelungen, bei der man wirklich komplett abschalten kann!
Eher nicht tiefgründig, aber die Gefühle kommen dennoch nicht zu kurz und der Humor regelt den Rest.
Man muss nicht viel nachdenken und das hat mich nach dem viel zu tiefgründigem Buch, welches ich zuvor gelesen habe, wirklich wirklich gut getan!
Ich habe dieses Buch richtig genossen und kaum aus der Hand legen können!

Vielen Dank an den ONE Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Dieses Buch ist sympathisch, authentisch, humorvoll, ehrlich, echt, spannend und absolut sexy und wieder mit sooo viel Liebe gefüllt.

Flowers of Passion – Wilde Orchideen
0

Mit dem zweiten Band von "Flowers of Passion" hat mich Layla Hagen genau so schnell wieder für sich gewinnen können, wie schon mit dem ersten Teil!
Sie hat wirklich ein Händchen für tolle Familien, die ...

Mit dem zweiten Band von "Flowers of Passion" hat mich Layla Hagen genau so schnell wieder für sich gewinnen können, wie schon mit dem ersten Teil!
Sie hat wirklich ein Händchen für tolle Familien, die man ab der ersten Sekunde in sein Herz schließt und von denen man sich wünscht, sie wären nicht nur fiktiv.

Die Connors begeistern mich immer wieder aufs neue mit ihren coolen und humorvollen Schlagabtäuschen (wasn da die Mehrzahl? grübel) und ihrem Zusammenhalt, zwischen den einfach kein Blatt mehr passt.
Auch Layla´s lockerer und moderner Art zu schreiben gibt der Geschichte einen gewissen Lockerungsgrad.

Layla hält sich in ihren Geschichten nicht unnötig lange mit irgendwelchen Dramen auf, es geht vom kennenlernen bis zum Ende relativ zügig zu und auch eher nicht so tiefgründig und doch spürt man an gewissen Stellen eine Traurigkeit, die aber relativ schnell durch die sich immer stetig weiterentwickelnde Leidenschaft und den spürbaren echten, tiefen Gefühlen in den Schatten gestellt wird und das gefällt mir ziemlich gut, denn nicht immer müssen Geschichten mit Tiefschlägen dafür sorgen, das man Sturzbäche an Tränen weint, wenn die Emotionen auch so greifbar genug sind.

Lori und Graham sowie der kleine Milo haben mich von Anfang an bis Ende in ihren Bann gezogen, ich hatte unheimlich viel Spaß mit den dreien, sie haben mein Herz stetig vor Liebe übersprudeln lassen.


Dieses Buch ist sympathisch, authentisch, humorvoll, ehrlich, echt, spannend und absolut sexy und wieder mit sooo viel Liebe gefüllt.

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deuschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 11.08.2020

ernster und tiefgründiger als die Vorgänger.

Corporate Love - Hal
0

Wer mein Social Media verfolgt, der weiß, welch großer Fan ich von dieser Buchreihe hier bin, weil hier einfach auf unkomplizierte Art einfach alles stimmt.
Melanie Moreland schreibt wieder total modern ...

Wer mein Social Media verfolgt, der weiß, welch großer Fan ich von dieser Buchreihe hier bin, weil hier einfach auf unkomplizierte Art einfach alles stimmt.
Melanie Moreland schreibt wieder total modern und sehr flüssig mit Drama , emotionalen Schicksalen, sehr Leidenschaftlich und nicht zu langgezogen, hier entwickelt sich alles etwas zügiger.

Die Charaktere lieben mit Herz und Seele, Haut und Haaren und für immer auf so herzschmelzende Art und Weise, man ist echt chancenlos gegen die Schmetterlinge im Bauch und die Tränen in den Augen, es passiert einfach, selbst die Protagonisten sind chancenlos gegen diese intensiven Gefühle.

Es sind Persönlichkeiten, die man einmal kennen -und lieben lernt und danach nie wieder missen möchte, man wünscht sie sich ins Reallife .
Ich kann es nur immer wieder betonen , mit der Vested Interest Reihe sind Melanie wirklich unglaubliche, unvergessliche (sorry Jungs) niedliche, starke , sexy Männer gelungen und was mich besonders beeindruckt ist auch, das in Melanie Morelands Bücher nicht nur die Frauen Tränen vergießen.

Die Geschichte von Fiona und Hal ist unglaublich mitreißend gewesen, für mich irgendwie nicht so humorvoll wie die Vorgänger, sondern ernster, tiefgründiger, aber genau so spannend und liebevoll mit viel Leidenschaft.
Die Liebe ist nicht einfach, in keinster Weise, doch manchmal tritt dieser eine Mensch, der alles verändert in dein Leben und man kann nichts dagegen tun, das man sein Herz verliert.
So geht es Hal, als Fiona in seiner Kanzlei auftaucht und was passiert, müsst ihr selbst nachlesen.

Ich habe mein Herz auch wieder mal verloren und befürchte leider, das dies der letzte Band der Reihe war, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. LYX ?

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Alles oder Nichts!

All Saints High - Der Rebell
0

Obwohl ich den ersten Band, die Geschichte von Daria und Penn sowas von gar nicht gut fand, habe ich beschlossen diese Reihe nicht aufzugeben und den anderen beiden Geschichten ebenfalls eine Chance zu ...

Obwohl ich den ersten Band, die Geschichte von Daria und Penn sowas von gar nicht gut fand, habe ich beschlossen diese Reihe nicht aufzugeben und den anderen beiden Geschichten ebenfalls eine Chance zu geben, weil ich die "Sinner of Saints" geliebt habe und ihre Kinder ebenfalls gerne kennen- und liebenlernen möchte und ich bin ehrlich froh, das ich das getan habe!
Dieses Buch hier ist so viel besser als der erste Teil, ich möchte nicht daran denken, was ich verpasst hätte, würde dieses Buch auf meiner "nicht-lesen"-Liste stehen.

Der Klappentext vermittelt auf den ersten Blick eine klassische "best-friend-Lovestory", aber
ich sag´s euch, diese Geschichte von Luna und Knight ist so viel mehr als das.
Sie ist alles, sie ist nichts, sie ist für alle Tage, sie ist für immer.

Zugegeben, zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten Sympathie für die Charaktere und den Verlauf der Geschichte zu entwicklen, weil es einfach so unglaublich viel hin und her gibt, unnötige Szenen, die daraus bestehen sich gegenseitig und andere immer wieder aufs neue zu verletzen, das hat mich schon sehr genervt.
Ich glaube in dem Alter muss man das nicht mehr tun, aber jetzt am Ende, wenn auch nicht zu 100 % , aber so ein bisschen habe ich wohl verstanden, warum das alles so passiert ist.
Diese Freundschaft, diese Gefühle, die Luna und Knight ihr ganzes Leben schon in sich tragen, die geht so unbeschreiblich, atemberauend tief, ich finde keine Worte, die jemals gut genug wären um das beschreiben zu können.

Die Geschichte ist so dermaßen tiefgründig und so emotional, ich konnte meine Tränen nicht bei mir behalten.
Ich hab´s versucht, ehrlich, aber es ging einfach nicht, ich habe gelacht, geschmunzelt, geflucht, Angst gehabt, mir Sorgen gemacht und ich war so traurig. So unendlich tieftraurig, es hat mir´s Herz zerrissen mitzuerleben, wie ungerecht und gleichzeitig schön das Leben sein kann.

Wie gesagt liebe ich die Sinners of Saint, sprich, die Eltern von Daria, Luna, Knight und Vaughn und mir ist es manchmal wirklich ein Rätsel, weshalb die Kinder so "verkorkst" sind, die Liebe, die ihnen von ihren Eltern entgegengebracht wird reicht für mehr als ein ganzes Leben und doch kämpft jeder gegen seine eigenen Dämonen. Ich würde sagen: that´s Life, egal ob fiktiv oder real.

Dieses Buch war noch wirklich lange in meinen Gedanken, ich bin froh, das ich Knight und Luna eine Chance gegeben habe, denn trotz anfänglicher Schwierigkeiten hat mich L.J. Shen mal wieder sehr berührt und mir bewiesen, das sie es kann !

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.08.2020

"Wenn alles, was du willst, plötzlich auf der anderen Seite der Angst liegt ..."

Deeper than Love
0

Nach dem fiesen Cliffhänger und einigen Unstimmigkeiten im Auftakt der Geschichte von Whitney Gable und Lincoln Riscoff musste ich doch wissen, wie es weitergeht obwohl ich wusste, das ich am Ende wieder ...

Nach dem fiesen Cliffhänger und einigen Unstimmigkeiten im Auftakt der Geschichte von Whitney Gable und Lincoln Riscoff musste ich doch wissen, wie es weitergeht obwohl ich wusste, das ich am Ende wieder mit vielen offenen Fragen und einem fiesen Ciffhänger zurückgelassen werde, aber ich muss gestehen, das war mir die Sache wert, obwohl hier in diesem zweiten Teil auch nicht alles rund lief, aber von vorn.

Also, in diesem zweiten Teil bin ich anders als im ersten Teil gleich zu Beginn in der Geschichte drin gewesen, da sie schon so ziemlich ans Ende des ersten Teils anknüpft.
Wieder ist die Geschichte aus Sicht von Whitney und Lincoln in der Gegenwart sowie in der Vergangenheit erzählt. doch anders als im ersten Teil, wo ich die meiste irgendwie verwirrt war, machten die Zeitformen einen Sinn und ich verstand endlich, was dahintersteckte.

In diesem Teil gibt die Vergangenheit sehr viel Aufschluss über die Feindschaft, den Hass der Familien Gable und Riscoff, die Teile fügen sich immer weiter und weiter zusammen und man erfährt, was vor all den Jahren wirklich geschehen ist und da muss ich Meghan March echt loben, diese Frau ist immer für eine Überraschung gut und mit ihrem modernen und flüssigen Schreibstil hält sie mich stetig davon ab, meinen Reader aus der Hand legen zu wollen.

Leider hat sie aber anscheinend ein bisschen die Gegenwart aus den Augen verloren, denn die plätschert meiner Meinung leider nur so vor sich hin, wirklich passieren tut sich da nichts.
Klar, die Charaktere entwickeln sich weiter, keine Frage, aber beispielsweise die Liebesgeschichte von Whitney und Lincoln gab mir Rätsel auf, denn ich konnte Whitneys Handlungen in vielerlei Dinge nicht nachvollziehen, da sie einfach sehr widersprüchlich waren.
Dann noch diese schreckliche Mutter und dieser komische Bruder von Lincoln, sowie die komische Cousine Karma von Whitney, die gingen mir so tierisch auf die Nerven, lediglich der Kommodore konnte ein paar Sympathiepunkte sammeln und natürlich auch Jackie und Cricket, sowie Hunter, obwohl er doch eher im Schatten verborgen bleibt.
Neben dem Hin und Her habe ich ein paar wenige Stellen gefunden, die auf "March"-Art romantisch, sexy, witzig und gefühlvoll vonstatten gingen und auch mit dem Cliffhänger hat sie mich nicht enttäuscht, der war an sich keine Überraschung, aber das Geschehene, das war eines, denn ich rechnete mit einem ganz anderen Ausgang.

Natürlich muss ich jetzt auch das Ende in Angriff nehmen, denn ich möchte UNBEDINGT erfahren, ob eine Gable und ein Riscoff wirklich NIEMALS zusammen sein können, oder ob es für Whitney und Lincoln doch einen gemeinsamen Weg gibt.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!