Cover-Bild Klang der Seele – Mein Leben mit Borderline
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.2015
Franziska Neidt

Klang der Seele – Mein Leben mit Borderline

Die Autorin wollte mit diesem Buch keinen klassischen Ratgeber schreiben, sondern vielmehr die Borderline-Störung mit viel Gefühl und persönlichen Erfahrungen, aus Sicht einer Betroffenen, beschreiben. Sie klärt auf, bricht ihr Schweigen und holt die Borderline-Störung aus einer Tabuzone heraus. Offen und ehrlich beschreibt sie hier ihre Gefühls- und Gedankenwelt, die durch Borderline geprägt ist und gibt unter die Haut gehende Gedichte wieder, die in verschiedenen Phasen ihres Lebenswegs entstanden sind.
Durch dieses Buch möchte sie Betroffenen und deren Angehörigen Mut machen, wie auch interessierten Lesern einen Einblick in ein Leben mit der Erkrankung Borderline geben. Der Autorin ist es wichtig, zu vermitteln, dass es trotz psychischer Erkrankung möglich ist, ein lebenswertes Leben zu führen und dem Teufelskreis aus Leiden und Opferhaltung zu entkommen.
Franziska Neidt hat es geschafft, sich ihrer Vergangenheit mit traumatischen Erlebnissen, wie Missbrauch und Gewalt, zu stellen und zeigt uns in diesem Buch ihren Weg in ein neues Leben.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Sehr Emotional

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ich habe das aller erste Mal, Post aus Kanada bekommen und das auch noch mit einem Buch das mitten ins Herz geht. Franziska ist für mich zu einer Freundin geworden und ihr Bücher stehen schon lange auf meiner Wunschliste. Somit hatte ich mich sehr über dieses Paket mit zwei Büchern von ihr gefreut. Doch dieses Buch liegt mir ganz besonders am Herzen, es beinhaltet, Gedanken, Gedichte, Texte und Geschichten und dieses haben mich wirklich sehr berührt. Ich musste festellen, wie sehr sie mir aus der Seele gesprochen hat und das ich gerade solche Gedanken und Gedichte sehr schätze, obwohl ich sonst kein Freund davon bin. Es ist einfach ein Buch das mitten ins Herz geht und dich genau da trifft wo es am meisten weh tut oder eben auch am schönsten ist. Vielen Dank Süße für diese wundervolle emotionale Erfahrung. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel