Cover-Bild Das Spiel – Es geht um Dein Leben
Band 1 der Reihe "Björk und Brand Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 27.07.2020
Jan Beck

Das Spiel – Es geht um Dein Leben

Thriller
Sie jagen dich. Sie töten dich.

Als Mavie während einer Party auf ihr cooles, im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen wird, hält sie das für einen Scherz. Doch dann sieht sie es im Lichtstrahl der Tanzfläche mit eigenen Augen und gerät in Panik: Woher kommt der Skorpion auf ihrer Haut? Mavie ahnt nicht, dass das Zeichen sie zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Highlight

"Das Spiel - Es geht um dein Leben" wird wohl eines meiner Buchhighlights für das Jahr 2020 werden. Es hat mich von Anfang an fasziniert und blieb durchgängig bis zum aller letzten Satz einfach nur spannend.

Im ...

Im Mittelpunkt der Handlung steht ein grausames Spiel aus dem Darknet, dass durch die Behörden nicht gestoppt werden kann. Aber dürfen Ermittler an so einem Spiel teilnehmen? Sind alle Mittel erlaubt, wenn es keinen offiziellen Weg gibt? Erzählt wird der Thriller dabei aus wirklich vielen verschiedenen Perspektiven. Auf diese Weise kommen fast alle relevanten Figuren zu Wort und man kommt als Leser hautnah ran - an Opfer und Täter. Diese wechselnden Perspektiven können zu Beginn etwas verwirren, aber es lohnt sich weiter zu lesen! Man wird in den Bann des Spiels gesogen und fragt sich, ob es möglich ist diesem zu entkommen. Wendungen innerhalb der Handlung sind nicht vorhersehbar, was mich wirklich beeindruckt hat. Ich wurde immer wieder aufs neue überrascht.

Für mich was "Das Spiel" ein überaus gelungener Thriller und ich bin gespannt, ob es vielleicht eine Fortsetzung rund um das Ermittler-Team Brand Björk geben wird, freuen würde mich das sehr!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Spannung pur!

Ein tolles Buchcover

Ein tolles Buchcover

Das Buchcover von „Das Spiel – Es geht um dein Leben“ gefällt mir außerordentlich gut. Die Farben und der Schriftzug sind absolute Hingucker und eigentlich kann der potentielle Leser an diesem Buch gar nicht vorbei gehen, wenn er doch so eindringlich beobachtet wird. Ich würde im Buchladen definitiv danach greifen!

Der Schreibstil

von Jan Beck ist von der ersten Minute an sehr spannend. Die Kapitel sind nicht allzu lang und enden oft ziemlich fies, so dass ich eigentlich permanent hätte weiterlesen können. Denn kurze Kapitel sind ja schnell gelesen und es gab immer eine Sache, der ich dringend nachgehen wollte. Ich würde schon sagen, dass ein gewisses Suchtpotential im Schreibstil lag, auch wenn der Leser oft auch ganz schön grausame Dinge erlebt.

Auch gibt es in diesem Buch viele Handlungsstränge, die allesamt sehr interessant und spannend sind. Natürlich denkt man sich zu Beginn des Buches, dass diese ganzen Einzelschicksale am Ende sicherlich irgendwie zusammen kommen werden. Mir war aber lange so gar nicht klar, wie das denn passieren soll, was mir beim Lesen umso größere Freude bereitet hat.

Viele unterschiedliche Protagonisten, die alle begeistern konnten

Der Leser trifft in diesem Buch auf jeden Fall schon alleine wegen der vielen Handlungsstränge auf viele unterschiedliche Protagonisten, deren Geschichten mich alle auf ihre Art mitreißen konnten. Ganz besonders hat mich der Handlungsstrang um die 17-jährige Mavie beschäftigt, die wirklich so einiges wegstecken musste, aber doch sehr mutig vorgegangen ist. Oft hat mich ihr Schicksal wirklich tief berührt und sehr sprachlos gemacht.

Aber auch die beiden Ermittler Inga Björk und Christian Brand konnten mich so richtig begeistern. Denn sie sind ein ziemlich ungleiches Team, was es für den Leser sehr spannend macht. Inga Björk ist eher undurchsichtig und auch nach Beendigung der Lektüre für mich noch ein wenig geheimnisvoll. Ihre Art hat mich ziemlich oft sehr begeistert und auch rein optisch ist sie absolut nicht durchschnittlich. Ich hatte ein tolles Bild von ihr im Kopf, was ich wiederum dem genialen Schreibstil zuordne.

Mein Herz habe ich aber relativ schnell an Christian Brand verloren, der schon ein wenig traditioneller als Inga Björk unterwegs ist. Sein Handeln allerdings ist wunderbar unerschrocken und impulsiv. Er hat mir beim Lesen nicht nur einmal fast einen Herzinfarkt beschert. 🙂

Da „Das Spiel – Es geht um dein Leben“ der erste Fall für dieses Ermittler-Team ist, bin ich voller Vorfreude auf weitere, bestimmt sehr kurzweilige Fälle mit den beiden.

Spannung bis zum Schluss

Jan Beck hat mir hier unglaublich spannende Lesestunden beschert und viel Raum für eigene Spekulationen gelassen. Ich war von Beginn an von diesem sehr speziellen und sehr grausamen Spiel fasziniert und gleichzeitig abgestoßen. Es geht nicht zimperlich zu und manche Szene war schon ganz schön krass. Die Auflösung hätte für meine Begriffe ein wenig ausführlicher sein können, kam für mich aber komplett überraschend und war daher die Krönung meines Leseerlebnisses.

„Das Spiel – Es geht um dein Leben“ von Jan Beck ist ein mehr als spannender Auftakt einer Reihe um ein sehr spezielles und sehr tolles Ermittler-Duo, der mich von Beginn an gefesselt hat. Interessante Charaktere und viel Raum für Spekulationen haben diesen Thriller für mich sehr besonders gemacht. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Grandioser Thriller, der auch mit Deinen Nervenenden spielt und sie bis aufs Äußerste spannt...

"Das Spiel - Es geht um Dein Leben" von Jan Beck ist im Juli 2020 als Paperback mit 480 Seiten im Penguin Verlag erschienen.

Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen , ein tolles Bild und eindringliche Farben. Der Klappentext ist dann bereits so spannend, dass man dieses Buch einfach mitnehmen muss!
Zum Inhalt:
Mavie von Nauenstein, ein junges Mädchen aus gutem, aber lieblosem Hause, schleicht sich eines Nachts aus dem Haus, zieht sich um und geht zu einer Party. Dort wird sie plötzlich auf ihr auffälliges Skorpion - Tattoo angesprochen, das im UV-Licht kräftig leuchtet - aber Mavie ist fassungslos, denn sie weiß nichts von einem Tattoo...

Andernorts wird eine brutal ermordete Joggerin im Wald gefunden. Aber das ist erst der Anfang. Die Ermittler Inga Björk und Christian Brand aus Spezialeinheiten und mit besonderen Fähigkeiten übernehmen den Fall und müssen sich nach und nach auf das grausame Spiel einlassen, dass ein Unbekannter im Darknet ins Leben gerufen hat und in dem Jäger ohne Skrupel Jagd auf ahnungslose Opfer machen.

Jan Beck hat hier einen superspannenden, recht brutalen, perfiden und ausgeklügelten Thriller abgeliefert, der mir schon das ein oder andere Mal den Atem stocken liess.
Der Schreibstil von Jan Beck packt den Leser direkt und reisst ihn aus seiner Komfortzone heraus, direkt hinein in das packende internationale Geschehen.
Die wechselnden Personen und Schauplätze in den einzelnen Kapiteln sorgen für eine sich stetig steigernde Spannung, die nach diversen überraschenden Wendungen zum Ende hin in einem genialen Showdown gipfelt.
Die Handlung ist zwar einerseits abstrakt, andererseits aber erschreckend real, denn die Ideen der Menschheit werden immer abartiger und skrupelloser, und der Nervenkitzel muss wohl immer getoppt werden.

Der aufregende Auftakt zu einer Thriller-Reihe, den man unbedingt lesen sollte - Gänsehaut und Atemlosigkeit garantiert!.

Veröffentlicht am 16.08.2020

𝔻𝕒𝕤 𝕊𝕡𝕚𝕖𝕝 – 𝕖𝕤 𝕘𝕖𝕙𝕥 𝕦𝕞 𝕕𝕖𝕚𝕟 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟
von Jan Beck
𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥𝕤𝕒𝕟𝕘𝕒𝕓𝕖/𝕂𝕝𝕒𝕡𝕡𝕖𝕟𝕥𝕖𝕩𝕥:
Sie jagen dich. Sie töten dich.

Zur gleichen Zeit übernehmen die Ermittler Inga Björk und Christian Brand den Fall einer brutal im Wald ermordeten Joggerin. Noch wissen sie nicht, dass dies erst der Anfang einer grausamen Mordserie ist. Und dass sie nur eine Chance haben, diese zu stoppen: Sie müssen die Seiten wechseln – und das tödliche Spiel mitspielen ….

Format: Taschenbuch
erschienen am 27. Juli 2020 im Penguin-Verlag

Die Ermittler Björk und Brand werden zu einem brutalen Mordfall einer Joggerin im Wald gerufen und dies wird nicht der letzte seiner Art sein, denn nach und nach geschehen weitere äußerst brutal durchgeführte Morde, die zu einem gewissen „Jagdspiel“ führen. Eine Jagd auf Menschen, welche ein nur unter UV-Licht sichtbares Tattoo eines Skorpions auf ihrer Haut tragen! Der Journalist Krakauer möchte seine Sensationsstory schreiben und um dies zu erreichen, taucht er ins Darknet ein und wird Teil des Spiels.

„Jan Beck“ ist das Pseudonym des österreichische Autor Joe Fischler, der hier mit diesem Thriller ein Werk geschrieben hat, dass mich als Leser schockiert und zugleich fasziniert hat.
Aus unterschiedlichen Perspektiven ist man Teil des brutalen Jagdspiels und identifiziert sich mit den Verhaltensweisen der Protagonisten. Die Story ist mit den kurzen leicht lesbaren Kapiteln und entsprechenden Cliffhangern unglaublich fesselnd. Bei „Das Spiel“ handelt es sich um Band I um die Ermittler Björk und Brand. Ich denke nach diesem Werk, freuen sich alle Thrillerfans auf die Fortsetzung!

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Eine fesselnde Story mit einem genialen Ermittlerduo, welche die verschiedenen Handlungsstränge zu einem perfekten Thriller zusammenführten! Dieses Werk hat 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Schon jetzt ein Jahreshighlight

Jan Beck’s Debütthriller „Das Spiel – Es geht um dein Leben“ lässt euch das Blut in den Adern gefrieren und beschert einige Schockmomente. Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und lässt den potenziellen Leser in der Buchhandlung direkt nach diesem Schätzchen greifen. Es besteht aus vielen einzelnen Charakteren, mit jeweils eigenen Handlungen, welche jedoch immer mehr miteinander verknüpft werden und somit am Ende ein in sich rundes Ende ergeben. Die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere ist perfekt gelungen und vor allem das Schicksal der 17-jährigen Mavie hat es mir angetan. Mit Christian Brand und Inga Björk haben wir ein interessantes Ermittlerduo der Europol. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass man sich alles sehr gut bildlich vorstellen konnte und jede Szene mehr als gelungen ist. Es herrschte eine stetige Spannung in diesem Buch, welche bis zum Ende hin stetig anstieg, einen fast wahnsinnig machte und durch die teilweise unerwarteten Wendungen und ab und zu sehr blutrünstigen Schockmomente verstärkt wurde. Die kurz gehaltenen Kapitel, welche die Spannung noch weiter haben ansteigen lassen, haben das Buch zu einem richtigen Pageturner werden lassen, sodass ich das Buch innerhalb von weniger als 48 Stunden inhaliert habe.

„Das Spiel“ hat für mich alles, was ein sehr guter Thriller haben muss und landet daher definitiv in meiner Kategorie der Jahreshighlights.