Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stella Tack

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Süße Geschichte

Ich finde das Buch ist für Einsteiger sehr zum empfehlen. Der schreibstil von der Lieben Stella ist sehr angenehm und ich kann es jedem empfehlen

Veröffentlicht am 30.09.2020

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen. Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

""Und was genau wollen wir hier? Wandern?", fragte ich und stieg ebenfalls aus. "Nein, Gummibärchen essen. Komm schon, Ryan" , sagte sie." [38%]

"Kiss me once" war zuerst ziemlich lange auf meiner WuLi, ...

"Kiss me once" war zuerst ziemlich lange auf meiner WuLi, aber ich konnte nicht mehr widerstehen, als ich es günstig als eBook erwerben konnte. Stella Tack ist einfach großartig! Bisher hatte ich nur ein paar Fantasytitel von ihr gelesen, aber sie kann auf jeden Fall auch Romance schreiben!
Ich finde es jedes Mal erstaunlich, wie sie ihren speziellen Humor dosieren kann und es jedes Mal genau zu der Geschichte passt. In dieser Hinsicht mochte ich "Warrior & Peace" auf jeden Fall lieber, aber auch hier habe ich mich stellenweise echt kringelig gelacht. Ich sage nur, Gatorade, Wolke, Dudelsackclub,...
Ivy unsere Gatorade und Süßigkeiten süchtige Milliardenerbin ist sowieso die Beste von allen. Ihre Gedankengänge, episch, ihre Art unglaublich niedlich und liebenswert und habe ich schon erwähnt, dass ich ich sie einfach liebe! Man möchte sie einfach knuddeln, weil sie so spritzig, lebensfroh und niedlich ist. Jeder introvertierte Mensch kann eine Ivy gebrauchen!
Ryan Liebe ich sowieso. Er hat Tätowierungen, Piercings, ist ziemlich heiß und attraktiv und ist unglaublich mürrisch. Ich liebe männliche Charaktere, die alles zu erst nehmen, ziemlich mürrisch sind und dann ihre weiche Seite bei einem Mädel finden. Ich fange schon wieder an zu schmachten.
Die Handlung war süß, nichts Weltbewegendes, einfach schön und humorvoll für Zwischendurch. Ich habe es an einem Abend inhaliert und sehr genossen.
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich dennoch. Ich finde das finale Ende mit ihren Eltern hat nicht wirklich gepasst, besonders, weil ihr Vater sie immer vor allen beschützen möchte und ihr Verhältnis eigentlich ganz intakt wirkt.
Insgesamt eine tolle humorvolle Geschichte, die einem gekonnt den Abend mit witzigen Charakteren und einer locker leichten Handlung versüßen kann. Ich vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine Geschichte, die einem zum Lachen bringt!

Zuerst sträubte ich mich "Kiss me once" zu lesen weil der Klappentext mich nicht zu 100% überzeugen konnte...
Doch nach langem überlegen habe ich mich doch daran gewagt und wurde nicht enttäuscht!
Das ...

Das Buch hat mich vom Hocker gerissen und mich absolut begeistert!
Stella Tacks Schreibstil ist legendär und ich musste mich öfter zusammenreißen um nicht durchgehend laut zu lachen :).
Die Charaktere sind super süß geschrieben.
Ivy und Ryan passen super zusammen und mir hat es Spaß gemacht die beiden und ihre Freunde in der Geschichte "Kiss me once" zu begleiten!
Es war alles total spannend und wenn ich dachte: "Ja, jetzt wird es doch wohl auffliegen", aber die Autorin hat das alles sehr geschickt angestellt.
Es gefiel mir auch das man immer wieder zwischen den Perspektiven lesen konnte. Die letzten 100 Seiten haben nochmal alles rausgeholt. Wow!

Fazit:

Ein sehr gut gelungenes Buch! Der Schreibstil war flüssig zu lesen und absolut lustig! Das Ende war perfekt für die Geschichte und Stella Tack hat etwas tolles damit erschaffen!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Eine Geschichte mit Humor und Spannung

Achtung, Spoilerwarnung!

Achtung, Spoilerwarnung!

Ivy hat alles was man sich nur vorstellen kann und muss sich nie Sorgen um ihre finanzielle Situation machen - alles außer Freiheit. Sie beschließt auf eine weit entfernte Uni zu gehen und ein neues Leben zu beginnen. Bis ihre Familie einen persönlichen Bodyguard für sie engagiert...

Das Cover des Buches ist ein absoluter Blickfang und hat auch meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt! Die Farbkombinationen gefallen mir dabei so gut.
Die Idee hinter dem Buch finde ich sehr gut, da es nicht nur um die typischen 0815-New Adult-Geschichten geht, sondern auch noch etwas Spannung dabei ist. Es war eine andre Thematik als ich sie kenne und das fand ich sehr erfrischend.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich in einem Rutsch durchlesen. Ich fand es auch toll, dass es immer abwechselnd aus Ivys und Ryans Perspektive erzählt wurde. So konnte man beide Sichtweisen nachvollziehen.
Die Dialoge waren sehr humorvoll und lustig. Ich musste oft lachen, gerade zwischen Ivy und Ryan.
Es gab einige Spannungselemente, die im Hauptteil der Geschichte für mich sehr erfrischend gewirkt haben, da es mal etwas anderes war.
Um nochmal auf den Humor zurückzukommen, der war wirklich im kompletten Buch vorhanden. Der Grad zwischen Ernsthaftigkeit und Humor ist sehr schmal, wurde hier aber sehr gut gemeistert. Das einzige, was mich gestört hat war, das Ivy bestimmt 20 Mal die Worte "Holy Moly" gesagt hat - was dann auf der einen Seite auch wieder lustig ist.
Die Emotionen konnten durch den Perspektivenwechsel sehr gut rübergebracht werden. Man konnte den Druck spüren, den Ivys Familie auf sie ausgeübt hat und den Drang den Ivy nach Freiheit verspürte.
Ivy ist eine verrückte und tollpatschige Protagonistin, die nicht das ist, was ihre Eltern von ihr erwarten, wodurch sie sich in eine gewisse Rolle drängen muss.
Die Dynamik zwischen Ivy und Ryan war die ganze Zeit spürbar und oft durch Missverständnisse geprägt, was mich jetzt nicht gestört hat.

Das Ende fand ich sehr schön und passend!

Fazit:
Eine gelungene New-Adult Geschichte mit Humor.

Veröffentlicht am 09.08.2020

schöne Liebesgeschichte, erhoffter wow-Effekt bleibt aber aus

Ivy möchte an der UFC studieren. Dies darf sie allerdings nur in Begleitung eines persönlichen Bodyguards, der sie unauffällig auf Schritt und tritt verfolgt. Allerdings rechnet sie nicht damit, dass ihr Begleitschutz ausgerechnet der attraktive Ryan ist, den sie am ersten Tag kennengelernt hat.

Nachdem mich "Night of Crowns 1" zu Jahresbeginn begeistert hat, war ich auch neugierig auf Kiss me Once, welches so viele positive Bewertungen erhalten hat. Mir hat das Buch gefallen, aber umgehauen hat es mich nicht. Mir fehlten die Überraschungen und großen Emotionen oder einfach irgendwas Neues, Unerwartetes in der Story.

Ryan und Ivy schildern abwechselnd das Geschehen aus der Ich-Perspektive und geben dabei einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Ihre jeweilige Zerrissenheit und Unentschlossenheit wird spürbar, ebenso wie ihre wachsenden Emotionen.

Ivy ist die Tochter eines steinreichen Unternehmers. Sie ist im goldenen Käfig aufgewachsen und wünscht sich, an der Uni frei zu sein, eigene Entscheidungen zu treffen und zu sich selbst zu finden. Was genau sie eigentlich möchte, weiß Ivy nicht so genau – bisher hatte sie wenig Möglichkeiten, da ihre Eltern ihr nahezu jede Entscheidung abgenommen haben, sei es die Wahl ihrer Kleidung oder was sie essen darf.
Doch die Angst, dass jemand herausfindet, wer sie ist und versucht, sie oder ihren Vater zu erpressen, sitzt ihr stetig im Nacken. Obwohl sie es hasst, auf Schritt und Tritt von einem Bodyguard verfolgt zu werden, fühlt sie sich in einigen Situationen, in denen sie allein unterwegs ist, doch unsicher. Trotzdem bringt sie sich naiv und unbedacht mehrfach in Schwierigkeiten.

Ryan will seinen Auftrag unbedingt gut machen, um seine Job-Entscheidung vor seinem Vater zu rechtfertigen. Ivy mit ihrer eigensinnigen Art macht es ihm nicht gerade leicht. Immer wieder geraten die zwei aneinander. Ivy zu nahe zu kommen, könnte Ryan allerdings seinen Job kosten, was ihn in einen großen Konflikt bringt. Obwohl seine Gedanken ein Stück weit nachvollziehbar sind und vor allem seine Beweggründe sich zum Ende hin besser erklären, ist seine Unentschlossenheit doch auch ein wenig anstrengend und provoziert mehrfach unnötiges Drama.

Der Beginn der Story ist super. Durch verschiedene Umstände wissen Ivy und Ryan, als sie sich kennenlernen nicht, wen sie vor sich haben. Als ihre Identitäten herauskommen, ist das Chaos bereits perfekt. Von nun an müssen sie irgendwie miteinander auskommen, was ihnen mal besser und mal schlechter gelingt. Einerseits fühlen sie sich zueinander hingezogen, was sie aber nicht dürfen, andererseits fühlt Ivy sich von Ryan eingeengt, wenn er sie ihrer Sicherheit halber von Partys fernhalten will. Die verschiedenen Gefühle kochen immer weiter hoch, bis sie in dramatischen Ereignissen münden.

Nicht zuletzt dank des anschaulichen Schreibstils liest sich das Buch sehr zügig. Das Tempo der Geschichte ist gut, obwohl insgesamt nicht allzu viel passiert. Es gibt ein paar kleinere Wendungen, die für etwas Spannung sorgen. Und einige wirklich witzige Szenen.
Große Überraschungen bleiben allerdings aus. Stattdessen gibt es das übliche Hin und Her hochkochender Gefühle, trotzige Reaktionen und verletzten Stolz. Das Ende ist nett, aber vorhersehbar – so wie viele andere Passagen der Geschichte.
Hinzu kommt, dass der Klappentext etwas falsche Erwartungen bezüglich der verborgenen Identitäten weckt.

Fazit

Nette Liebesgeschichte, aber der wow-Effekt bleibt aus. Abgesehen von kleineren Wendungen ist die Handlung vorhersehbar und erinnert an andere Geschichten dieser Art. Dennoch habe ich das Buch gern gelesen. Der Schreibstil ist toll und ich mochte sowohl Ryan als auch Ivy, auch wenn beide auf ihre Art manchmal etwas anstrengend sind.