Cover-Bild Lighting Shadows
  • ISBN: 9783750432062
Steffi Glocker

Lighting Shadows

Aber anstatt kaputt zu gehen, werden wir einzigartig.

Luna Di Nola hat eine traurige Vergangenheit, die sie nicht vergessen kann, weil die Schatten der Erinnerung sie vor allem nachts in ihren Alpträumen ständig einholen.
Als Luna schließlich von Mailand nach New York flüchtet, um an der renommierten Ballett Akademie zu studieren, tritt Travis Williams in ihr Leben.
Obwohl sie sich am liebsten von ihm fernhalten würde, taucht er immer wieder auf der Bildfläche auf und ist da, um sie aufzufangen.
Bis er schließlich selbst zum Grund wird, der sie das Gleichgewicht verlieren lässt.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Bei einer Verlosung gewonnen, aber begeistert!

Es hat mir sehr gut gefallen, denn bis auf einzelne Grammatik oder Rechtschreibfehler war das Buch wundervoll geschrieben.

Der Hauptcharakter Luna begibt sich in einen neuen Lebensabschnitt in New York, wo sie auf eine Ballett Akademie gehen will. Durch einen Zufall, aber auch durch ihre neuen WG Mitbewohnerinnen trifft sie auf Travis, welcher geheimnisvoller nicht sein könnte.

Die Geschichte bringt viele kleine Überraschungen mit sich. Es ist tiefgründig, aber in vielen Szenen auch zum Lachen. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und Lunas und Travis Geschichte zu verfolgen. Ich konnte mich voll mit Luna identifizieren, ihre Handlungen nachvollziehen und mit ihr fühlen.

Ich hoffe Steffi Glocker schreibt in Zukunft noch weitere Bücher!

Veröffentlicht am 31.01.2022

Lighting Shadows

Steffis Schreibstil ist sehr angenehm und hat mir den Einstieg in die Geschichte leicht gemacht. Außerdem war die Story unglaublich humorvoll, sodass ich mehrmals während des Lesens schmunzeln musste.
Die ...

Die Charaktere wurden mit viel Liebe ausgearbeitet und jeder einzelne hat tolle Eigenschaften. 🥰
Die Geschichte zwischen Lou und Travis ist romantisch und gleichzeitig sehr realistisch. Mein Bild von Travis hat sich innerhalb des Buches um 180 Grad gewendet. Am Anfang dachte ich, dass er ein klassischer Bad Boy ist, aber hinterher konnte ich viele seiner Handlungen nachvollziehen. Er hat ein Geheimnis, dass mir so in der Ausführung noch nie in einem Buch begegnet ist, was die Geschichte einzigartig macht und nicht zu einem klassischen Liebesroman.
Ganz besonders hat mir die bedingungslose Unterstützung der beiden gefallen. Auch die Freundschaft zwischen den Mädchen und Jungs war sehr schön. Man hat sich in der Mädchen-WG auf Anhieb wohl gefühlt und ich habe die Girlpower förmlich fühlen können.
Des Weiteren finde ich es gut, dass das Buch „nur“ ca. 240 Seiten hat und somit nichts unnötig in die Länge gezogen wurde.

Veröffentlicht am 17.08.2020

angenehm und traumhaft schön

Meine Rezension:
Ich bedanke mich bei BoD und Steffi Glocker für das Rezensionsexemplar und somit auch für das Lesen des Buches. Mir hat Steffis Debütroman sehr gut gefallen!
Das Buch war sehr angenehm zu lesen und mit den tollen Charakteren hat Steffi eine sehr tolle und angenehme Geschichte erschaffen.
Ich möchte gar nicht viel über das Cover reden, außer dass es traumhaft schön ist, ich meine… wow, der Sternenhimmel? Ein Anblick, den ich für den Rest meines Lebens betrachten kann! Die Gestaltung, das Zitat am Anfang, das alles hat mir richtig gut gefallen. Auch der Titel passt sehr gut zu der Geschichte und mein Herz wurde auf Anhieb warm.
Luna ist eine Protagonistin, die ich wirklich sehr gerne hatte und mit der ich sehr gut klarkam, weil ich auch ein bisschen von mir in ihr wiederentdeckt habe. Ich habe mir wirklich gewünscht, dass sie endlich nach den traumatischen Erlebnis anfangen kann, ihr Leben zu genießen.
Der Roman ist leicht geschrieben und somit sehr einfach und angenehm zu lesen, wie ich finde. Man kommt zügig voran und mit den 230 Seiten hat das Buch auch ganz schnell durch. Was auch dazu geführt hat, dass ich den Anfang und das Kennenlernen ein wenig zu schnell fand, aber sonst war alles sehr toll.
Travis ist ein Charakter, der ebenfalls wegen seiner Vergangenheit kämpfen musste, man weiß anfangs nicht so recht, ob man ihm trauen kann, aber mit der Zeit lernen wir ihn besser kennen und wissen, hinter ihm steckt auch nur ein zerbrechliches Herz.
Vor allem hat mich zum Lächeln gebracht, wie sich Travis um Luna gekümmert hat. Wie sie sich gestärkt haben.
Ich würde mich unheimlich gerne über Folgebände zu den Nebencharakteren freuen, denn wenn ich eines mit Sicherheit versichern kann, dann, dass diese Clique eine Herzensclique ist. Ich habe sie geliebt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine süße Romanze, mit einer angenehmen New York Stimmung sucht, wo es nicht drauf ankommt, dass man zerbrochen ist, denn wir alle sind doch irgendwie zerbrochen.
Danke Steffie, für das Buch!
(Rezensionsexemplar/ Werbung)

Veröffentlicht am 15.07.2020

kurz, aber trotzdem emotional und intensiv

Lighting Shadows ist eine schöne gefühlvolle, mitreißende und emotionale Geschichte, die mich sofort in ihren Bann ziehen konnte. Das liegt mitunter an dem Schreibstil der Autorin, der unglaublich leicht und flüssig zu lesen ist. Dabei wird abwechselnd aus der Perspektive von Luna und Travis geschrieben, wodurch ich sofort in die jeweilige Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen konnte.
Luna ist eine starke, liebenswerte, zielstrebige und so ein sympathischer Charakter, den ich direkt ins Herz geschlossen habe. Außerdem sorgt ihre Leidenschaft für Ballet dazu, dass ich sie noch mehr mag, als ohnehin schon. Ich fand es einfach unglaublich schön, dass dieser Aspekt Einzug in diese Geschichte gefunden hat. Auch wenn der Ballettaspekt nicht so ausführlich im Buch vorkommt, finde ich es trotzdem schön in einem New adult Buch davon zu lesen. Denn das ändert schließlich nichts daran, dass ich mit der Protagonistin eine gemeinsame Leidenschaft teile.
Aber auch Travis ist wundervoll! Denkt man anfangs noch er ist der typische Bad Boy, merkt man doch schnell welch weicher Kern in ihm steckt. Einerseits total lässig und anderseits so zerbrechlich und unsicher.
Luna und Travis haben in ihrer Vergangenheit schon einiges durchstehen müssen und ihrer beider Geschichten hat mich sehr berührt! Sie haben beide eine wirklich starke Entwicklung durchgemacht und haben sich auf ihrer Reise immer wieder gegenseitig unterstützt. Es war schön zu sehen, wie sehr sich die beiden öffnen konnten und der Schatten der Vergangenheit immer weiter verblasste.
Dennoch hätte ich mir vor allem zum Ende hin gewünscht, dass einige Ereignisse etwas detaillierter beschrieben worden wären, um noch mehr über die beiden Protagonisten und ihre Gefühlswelt zu erfahren. An manchen Stellen ging mir die Liebesgeschichte der beiden etwas zu schnell, aber das empfindet jeder auch wieder anders.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Luna und Travis haben sich in mein Herz geschlichen

Endlich habe ich es geschafft, dieses wunderschöne Buch zu lesen!

Endlich habe ich es geschafft, dieses wunderschöne Buch zu lesen!

Luna, die nach New York kommt, um an der Ballett Akademie unterrichtet zu werden war nur von Beginn an sympathisch. Obwohl ich sagen muss, dass ich bei Balletttänzerinnen vielleicht ein bisschen voreingenommen bin, weil ich weiß, wie hart diese trainieren müssen und auch auf ihre Gesundheit und Ernährung achten, war ich von Lunas freundlicher und aufgeschlossener Art überrascht. Und auch Travis hat es mir gleich bei der ersten Begegnung im Café sofort angetan. Die Chemie zwischen den Beiden war sofort spürbar und ich habe mich auf jedes Treffen der Protagonisten gefreut.

Auch die Nebencharaktere waren für mich gut ausgearbeitet und besonders bei Jasper habe ich mich über jede Erwähnung gefreut. (Vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Teil über Jasper und Emily?) Wobei ich mich auch wirklich sehr darüber freuen würde, mehr von Jane zu erfahren.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und eine Fortsetzung würde ich zu 100% lesen! Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere waren für mich stimmig und absolut sympathisch.

Steffi Glocker hat es zudem durch die Beschreibung des Club-Besuchs geschafft, dass ich mir nun auch wünsche, Chelsea Cutlers „Wake Up“ zu hören, wenn ich das nächste Mal unterwegs bin.