Sehr emotional und mitreißend!
Wir sind das FeuerTitel: Wir sind das Feuer
Autor: Sophie Bichon
Erscheinungsdatum: 10.02.2020
Verlag: Heyne
Reihe: Erster Band der Redstone-Reihe
Seitenanzahl: 432
Das Buch handelt von Louisa und Paul. Louisa hatte ...
Titel: Wir sind das Feuer
Autor: Sophie Bichon
Erscheinungsdatum: 10.02.2020
Verlag: Heyne
Reihe: Erster Band der Redstone-Reihe
Seitenanzahl: 432
Das Buch handelt von Louisa und Paul. Louisa hatte einen schweren Verlust in ihrer Vergangenheit und zieht deshalb nach Redstone, um dort zu studieren. Dort trifft sie schnell auf Paul, der der Grund dafür ist, dass sie endlich wieder glücklich sein kann. Paul hütet jedoch ein Geheimnis, was ihre Liebe aufs Spiel setzen könnte...
Dieses Buch fand ich einfach zur grandios. Die Geschichte von Louisa und Paul fand ich so wunderschön und emotional, es war eine reine Achterbahn der Gefühle, auch bei mir. Ich konnte mich so super in die Charaktere hineinversetzen und habe wirklich gelacht und geweint.
Ich mag es immer so sehr, wenn die Hauptcharaktere sich während der Handlung zusammen ins positive verändern. Louisa, sowie auch Paul waren mir von Anfang an sympathisch und mochte tatsächlich auch alle Nebencharaktere sehr. Vor allem Pauls kleiner Brunder Luca und seine erste Liebe. Paul ist wirklich ein richtig toller großer Bruder, den gleichzeitig keiner als großen Bruder haben möchte haha (Liebestipps von Paul :D) Den einzigen, den ich nicht mochte, war Pauls Vater, aber ich glaube, da bin ich nicht alleine.
Was hier in dem Buch besonders toll war, waren die Wechsel der Sichtweise. Klar man kennt das ja aus anderen Büchern, aber hier hat Sophie Bichon etwas schönes gemacht. Es gab teilweise mitten in einem Satz einen Sichtwechsel, was ich an den Stellen, wo das eingesetzt wurde, wirklich passend fand.
Außerdem liebe ich den Schreibstil der Autorin. Es ließ sich sehr flüssig lesen und ich kann an keiner Stelle darüber meckern.
Paul hütet ein Geheimnis und ich habe die ganze Zeit gewartet, dass es endlich ans Licht kommt. Es wurde immer nur kurz angerissen und immer mehr Details bekannt gegeben, aber trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet, als es dann am Ende aufgelöst wurde. Aber genau deshalb war das Buch bis zum Schluss spannend.
Doch dieses Ende hat mich irgendwie zerstört. Ich habe es gelesen und musste es wirklich erstmal sacken lassen. So einen fiesen Cliffhänger gibt es wirklich nicht oft und ist richtig fies
Ich habe ungelogen, nachdem ich das Buch beendet habe, erstmal eine halbe Stunde über das Ende nachdenken musste, bis ich das wirklich richtig verstanden habe, was da gerade passiert. Ich brauche ganz dringend den zweiten Teil der Reihe!
Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte von Louisa und Paul weiter geht. Das Buch ist mehr als lesenswert und ich lege euch das Buch wirklich ans Herz.