Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2020

Musik ist der Schlüssel zum Glück

Wenn Donner und Licht sich berühren

„In meiner Familie geben wir einander in guten oder schlechten Tagen einen Schlüssel. Er soll uns daran erinnern, dass wir immer einen Ort haben, an dem wir zu Hause sind, was auch geschieht...“

Die ...

Die Autorin erzählt die Liebesgeschichte von Jasmine und Elliott. Das Buch ist in 2 Teile gesplittet. Im ersten Teil sind die beiden Hauptprotagonisten 16 Jahre alt. Jasmine ist eine talentierte Sängerin, eine beliebte Schülerin, hübsch, klug und nett. Elliott ist ein begnadeter Saxophonspieler, sehr schüchtern, mit Brille und Zahnspange. Die beiden haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam, aber die Liebe zur Musik verbindet sie, macht sie frei und lässt sie atmen. Die Musik lässt Jazz die Schwierigkeiten mit ihrer Mutter und Eli den Hass seiner Mitschüler ertragen. Zwischen Jazz und Eli entwickelt sich eine besondere Beziehung, bis Jazz mit ihrer Mutter New Orleans verlässt und ein Schicksalsschlag Elliotts Leben sprengt.
Der zweite Teil beginnt 6 Jahre später mit Jasmines Rückkehr zu ihrem Stiefvater nach New Orleans. Sie trifft Elliott wieder, der sich äußerlich und innerlich stark verändert hat. Als die Sorge um einen gemeinsamen Freund sie wieder zusammenführt, kommen die Schuldgefühle, aber auch die Schmetterlinge zurück. Wieviel Schmerz können ihre Herzen ertragen?

Ich fange mal damit an, dass der Schreibstil von BCC einfach einzigartig gefühlvoll ist. Während des Lesens hatte ich eine Gänsehaut und Tränen liefen über meine Wangen. Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben, meine allerliebste Sichtweise in Büchern. Ich konnte so den Schmerz, die Traurigkeit, das Gefühl verloren zu sein und danach wieder zu atmen in jeder Sekunde nachvollziehen. Die Entwicklung von Jasmine und Elliott habe ich genossen. Sie haben Fehler aus der Vergangenheit aufgearbeitet und sich auf neue Herausforderungen eingelassen.
Mein Lieblingscharakter im Buch ist Laura Adams, Elliotts Mutter. Ich konnte mich in sie am Besten hineinversetzen. Sie ist eine Kämpferin, die alles für ihre Familie gibt. Sie liebt ihre Kinder auf eine besondere Art und Weise, ist Ratgeberin, Freundin und Wachrüttlerin.

Fazit:
Das Buch zeigt, dass Herkunft oder Aussehen im Leben keine Rolle spielen dürfen. Liebe zeigt sich nicht nur durch Blutsverwandtschaft, sondern kommt aus dem Herzen.
Nur noch eins: Lest unbedingt dieses Buch und habt Taschentücher zur Hand.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Bei Sturm bekommen Bäume tiefere Wurzeln

Wie die Ruhe vor dem Sturm

„...Man musste nicht über die Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht und heilte die Risse in unseren Herzen.“

Die Autorin erzählt die Liebesgeschichte von Eleanor und Greyson. Das Buch ist in 2 Teile gesplittet. Im ersten Teil sind die beiden Hauptprotagonisten 16 und 17 Jahre alt. Eleanor, auch Ellie genannt, trägt selbstgehäkelte Strickjacken, ist eine Leseratte, in sich gekehrt und geht nicht gerne zu Partys. Greyson ist der beliebte, gut aussehende Basketballspieler an der Highschool. Wie der Zufall es will, lernen sie sich auf einer Party kennen und werden Seelenverwandte. Sie hinterlassen tiefe Spuren im Herzen des anderen, bis sie durch einen Trauerfall getrennt werden.
Der zweite Teil beginnt 16 Jahre später. Ellie wohnt wieder in Illinois und arbeitet als Nanny. Sie landet unverhofft im Haus von Greyson East, CEO in der Whiskeyfirma seines Vaters, Papa von 2 Mädchen und ein völlig anderer Mensch als früher. Mit der Zeit schleicht sie sich in die Herzen der Familie und vor allem in Greys Herz ein. Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit ankommen?

Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie tief mich der Schreibstil von BCC berührt. Ich hatte durchweg einen Kloß im Hals während ich das Buch gelesen habe. Ich lachte, weinte, mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengesetzt. Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben; ich liebe das einfach. Der Schmerz, die Familienverbundenheit, die Glücksmomente, die Wut, die Trauer und die Freude, das alles lässt sich aus dieser Perspektive für mich am Besten nachempfinden.
Ellie ist eine so liebevolle, verständnisvolle Person, die mir durch ihre Harry Potter Liebe und die Nähe zu ihren Eltern direkt ans Herz gewachsen ist. An Grey mag ich seine Loyalität, seine Wärme und seine Art, sich für andere stark zu machen. Die Beziehung der beiden ist für mich jederzeit nachvollziehbar und realistisch gewesen.
Es gab wirklich niemanden in diesem Buch, den man nicht mögen kann. Aber HALLO, wer kommt schon an der süßen 5jährigen Lorelai vorbei, die sich sogar mit „großen“ Jungs anlegt und durch ihre Lebensfreude immer ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert hat.

Fazit:
Dieses Buch lehrt uns, dass eine Familie immer zusammenhalten sollte, auch wenn das Leben versucht, Pläne zu durchkreuzen. Durch dick und dünn und für immer.

Am Ende bleibt mir noch zu sagen: MEHR DAVON; wer das Buch gelesen hat, versteht mich. An alle anderen, lest es bitte, es ist ein absolutes Highlight. Taschentücher rauslegen wird empfohlen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittainy C Cherry aus dem Lyx Verlag.

Wenn Donner und Licht sich berühren

Die ...

Fazit:
Nur noch eins: Lest unbedingt dieses Buch und habt Taschentücher zur Hand.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Eine Geschichte voller Gefühl, Erinnerungen und Geheimnissen!

Vor uns das Rauschen des Meeres

Manchmal gibt man auf und gewinnt trotzdem!

Manchmal gibt man auf und gewinnt trotzdem!

Sophie Riffert ist zurück auf Sylt, mit vielen Erinnerungen im Gepäck und Fragen im Kopf. Der Tod ihres Vaters bringt zahlreiche Rätsel mit sich, aus denen Sophie nicht schlau wird. Antworten erhofft sie sich von Maximilian Rose, dessen Familie Sophie früher sehr nahe stand. Sophie hat ihr Vorgehen bis ins kleinste Detail geplant, aber sie hat einen entscheidenden Faktor vergessen: Ihr Herz…

„Vor uns das Rauschen des Meeres“ ist der erste Band der Sylt Suspense Trilogie, in sich abgeschlossen und ohne Vorkenntnisse lesbar.
Ich habe mich in das Cover und den Farbschnitt total verliebt, denn beides katapultierte mich direkt an meinen Lieblingsort, das Meer. Und auch der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und abwechslungsreich, sodass ich mit allen Protagonisten gelitten, gelacht, gerätselt und geliebt habe.

Sophie verbindet mit Sylt viele Kindheitserinnerungen, Erinnerungen an eine Zeit voller Liebe und Wärme, die ein abruptes Ende fand. Wenn sie malt, gibt sie ihrem Alltag wieder Farbe und lässt ihre Träume leben. Doch die alten Tagebücher ihres Vaters lassen Sophie aufhorchen, sie will die Wahrheit über seine Verhaftung und seinen Tod herausfinden, koste es, was es wolle…Maximilian scheint in einer perfekten Welt aufzuwachsen, eine Welt, die sich für ihn nie nach einem Zuhause angefühlt hat, eine Welt ohne Geborgenheit, in der er nie er selbst sein durfte.
Erst die Begegnung mit Sophie lässt ihn wach werden, ihn wieder fühlen, denn sie gibt ihm den nötigen Halt, den er so vermisst hat.
Sophies Herz gibt Maximilian immer mehr Raum. Sie versucht sich daran zu erinnern, warum sie nach Sylt gekommen ist, was für sie auf dem Spiel steht, aber ihre Gefühle fahren Achterbahn.
Können Sophie und Maximilian mehr sein, als ihre Geheimnisse, mehr als die Wahrheit?

Ich habe die beiden unheimlich gerne auf ihrem Weg begleitet und freue mich jetzt schon, wenn ich mehr von der Clique lesen darf❣️

Fazit: Die Wahrheit bringt nicht immer Frieden, die Suche danach erst recht nicht❣️

Veröffentlicht am 18.06.2024

Ein spannender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht!

Dark Elite – Revenge

Folge dem Kompass in deinem Herzen!

Inhalt:⁣

Folge dem Kompass in deinem Herzen!

Inhalt:⁣
Erste Tage sind immer schwierig, aber mit so einem schwierigen Tag hätte Elora Farraro dann noch nicht gerechnet, als sie sich auf den Weg an die Eliteuniversität Corvina Castle macht. Erst muss sie einen tödlichen Unfall mitansehen und dann trifft sie auf ihren Mentor Gabriel Zürcher, der nicht von ihr angetan scheint. Gabriel will nach dem Tod seiner Zwillingsschwester Antworten und Schuldige finden und der Schlüssel aller Geheimnisse scheint die Studentenverbindung Fortuna zu sein, der auch Elora gerne beitreten will. Die beiden treten in Konkurrenz, kommen sich näher und brechen Regeln. Aber wie weit würden sie gehen, um an ihr Ziel zu kommen? ⁣

Meine Meinung:⁣
„Dark Elite Revenge“ ist der erste Band der Dark Elite Reihe und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. ⁣
Die Autorin nimmt mich aus der Sicht von Elora und Gabriel mit in die Schweiz an eine der exklusivsten Universitäten der Welt. ⁣
Ich fiebere während des Lesens mit, bin an die Seiten gefesselt und weiß oft nicht, wer gut oder böse ist. ⁣

Mit Elora treffe ich auf eine junge Frau, deren Lebensstruktur früh auseinandergerissen wurde und die ihr Zuhause für ein Leben in der Schweiz aufgeben musste. Die neuen Möglichkeiten, die sich ihr dadurch bieten, will sie nicht nutzen, bis ihr keine andere Möglichkeit mehr bleibt, um ihren Traum von einem Medizinstudium zu verwirklichen und ihre Stiefschwester besser kennen zu lernen. ⁣
Gabriel hat ganz andere Beweggründe weiterhin an Corvina Castle zu studieren. Vor zwei Jahren hat er seine Zwillingsschwester verloren und fühlt sich unvollständig. Er muss wissen, was an dem Abend passiert ist, denn an ein Unglück glaubt Gabriel nicht. ⁣
Aus Elora und Gabriel werden mit der Zeit Verbündete, aus Einzelgängern werden zwei Menschen, die ihre Mauern Stück für Stück fallen lassen und Gefühle zulassen, die sie sich lange verbieten. ⁣
Doch der Kampf um einen Platz bei Fortuna erfordert die Einhaltung von Regeln und lässt die beiden Teil eines Spiels werden, das nur einer gewinnen kann…⁣

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe, denn nach dem Ende bleiben viele Fragen offen❣️ ⁣

Fazit:⁣
Wer zu weit geht, hat die Orientierung verloren❣️⁣