Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

Die Prophezeiung der Hawkweed

Die Prophezeiung der Hawkweed

Wer wird die Königin der Hexen?

Wer wird die Königin der Hexen?

Eine Prophezeiung besagt, dass die fünfzehnjährige Ember die künftige Anführerin des Hexenclans sein wird. Dabei ist Ember die Einzige im Hexenzirkel, die keinerlei magisches Talent hat und deswegen ständig irgendwo aneckt. Die gleichaltrige Poppy hingegen, neu in der Stadt, die an den Hexenwald angrenzt, scheint alles andere als ein ganz normaler Teenager zu sein. Wird sie wütend, geht Glas zu Bruch, Katzen folgen ihr auf Schritt und Tritt, und ein schwarzer Punkt umkreist ihre Pupille wie ein Trabant. Als die beiden Mädchen sich eines Tages begegnen, wird klar, dass sie bei der Geburt vertauscht wurden.

Verbunden durch tiefe Freundschaft und einen Jungen, den sie beide lieben, versuchen die Mädchen, ihren Platz in der Welt zu finden. Aber die Zeit der Prophezeiung rückt näher – und die Hexen werden den Thron nicht kampflos aufgeben.

Abwechselnd wird die Geschichte von Ember und Poppy erzählt. Dies hat mir sehr gut gefallen, da auch die Unterschiede der verschiedenen Welten sehr gut zur Geltung gekommen ist.

Die Handlung beginnt etwas langsam und schleppend, das Tempo steigert sich allerdings. Dennoch ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Das Drumherum, der Hintergrund, das Setting, die Figuren wurden alle zu blass beschrieben. Es kratze nur an der Oberfläche.

Die Hexen wurden sehr klischeehaft und kalt dargestellt. Eine düstere Geschichte wird hier erzählt. Die Dreiecksgeschichte war auch nicht unbedingt mein Fall, da ich solche Liebesgeschichten einfach nicht so gerne mag.

Poppy und Ember könnten unterschiedlicher nicht sein. Hier treffen zwei völlige Gegensätze und Welten aufeinander. Allerdings hat mir hier die Lebendigkeit etwas gefehlt. Die Geschichte wird sehr nüchtern und distanziert erzählt, so dass das Gefühl einfach etwas zu kurz kam. Es war so emotionslos. Ich konnte mich nicht in die beiden hineinversetzen.

Fazit:

Eine düstere Hexengeschichte, eine tolle Grundidee, aber etwas oberflächlich.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Love Me Forever

Love Me Forever (Crushed-Trust-Reihe 4)

Sie haben dir nicht die Liebe geschenkt, die du verdient hast. Aber noch ist es nicht zu spät."
*Auf immer gehört dir mein Herz*
Dante Hawk ist nicht das, was er zu sein scheint. Einen winzigen ...

*Auf immer gehört dir mein Herz*
Dante Hawk ist nicht das, was er zu sein scheint. Einen winzigen Moment lang war Amanda sich ganz sicher gewesen, ihm endlich voll und ganz vertrauen zu können. Doch er scheint viel tiefer in die grausamen Machenschaften der "Delta Psi"-Studentenvereinigung verstrickt zu sein, als sie für möglich gehalten hätte. Aber nicht nur Amandas Herz tappt in eine Falle, sondern auch das von Dante. Nun muss er sich entscheiden – für die Liebe oder für seine Freunde.

Dies ist der 4. und letzte Teil der fortlaufenden Reihe "Crushed-Trust", der die Geschichte wieder aus der Sicht von Dante erzählt.

Die Handlung konnte mich diesmal wieder mehr packen. Die Spannung steigt wieder etwas an, endlich wollen Dante und Amanda das Verschwinden der Mädchen aufklären. Er tritt einer Studentenverbindung bei, bei der er allerdings Single sein muss, was die Beziehung doch belastet. Die Spannung ist teilweise enorm hoch, die Ereignisse überschlagen sich, manche Entwicklung war für mich nicht ganz nachvollziehbar. Deutlich besser als der Vorgänger und vom Niveau reicht der Abschlussband eher an die ersten beiden Teile heran. dennoch hat mir emotional etwas gefehlt, der schlechte 3. Teil hat einiges an Sympathiepunkten gekostet, die nicht wieder aufgefüllt wurden.

Fazit:

Ein Reihenabschluss, der mich wieder etwas mehr abholen konnte, spannend und , eine Reihe, die mich aber nur bedingt erreichen und überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Lynnwood Falls - Sommer der Liebe

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Wo die Liebe auf dich wartet ...

Wo die Liebe auf dich wartet ...

Hope ist erfolgreiche Tierärztin in New York und führt ein schönes Leben mit ihrem Freund Colin. Bis ein familiärer Notfall sie dazu zwingt, in ihre Heimatstadt zurückzukehren: Lynnwood Falls. Hope will vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen, in der auch Ryan arbeitet - ihre erste große Liebe. Doch die Beziehung ist vor Jahren im Streit auseinandergebrochen. Viele Dinge stehen zwischen ihnen, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten. Hope will so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der beschaulichen Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen ...

Der Schreibstil war im Großen und Ganzen in Ordnung und gut zu lesen, manche Formulierungen fand ich nicht ganz passend.

Die Handlung war nett zu verflogen, aber ich hab das typische Kleinstadtfeeling etwas vermisst. Manche Szenen waren zu ausführlich und haben sich in die Länge gezogen.

Die Charakter sind etwas blass geblieben, ich konnte mich nicht richtig in sie hineinversetzen. Dennoch waren sie mir nicht gänzlich unsympathisch, ich mochte sie gerne, auch wenn ich gerne mehr über sie erfahren hätte.

Fazit:

Eine nette Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Kissing Chloe Brown

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

»Entschuldige, liebes Universum«, flüsterte Chloe dem Küchenboden zu. »Als du mich heute fast ermordet hättest – was übrigens ganz schön brutal war, aber ich kann das respektieren – wolltest du mir damit etwas sagen?«

Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer chronischen Krankheit einschränken lassen. Damit ist jetzt Schluss! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen. Doch dann merkt sie, dass es nicht leicht ist, über den eigenen Schatten zu springen. Was sie braucht, ist ein Lehrer!

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Aber als Chloe ihn näher kennenlernt, merkt sie, was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

Der Schreibstil war etwas unrund, nicht ganz flüssig zu lesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung brachte wenig Unvorhersehbares, dennoch war sie nett und schön zu verfolgen, locker und leicht, ohne viel Tiefgang und Hintergrund.
Die Charaktere blieben etwas blass, ich konnte mich nicht so richtig einfühle. Das ständige Sexgerede und Umeinanderherumgeschleiche hat viel von der Story zerstört, ihr Potenzial wurde nicht ausgeschöpft.

Fazit:

Ernste Themen, aber die Umsetzung ist nicht ganz gelungen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Die Nacht der Lilie

Die Lilien-Reihe 2: Die Nacht der Lilie

*Eine faszinierende Liebesgeschichte* Seit Julia durch eine ungewollte Zeitreise an den Versailler Hof des 17. Jahrhunderts gesprungen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Neben dem ungewohnt höfischen Leben unter der Obhut des Grafen von Montsauvant ist sie nun als Mündel des Sonnenkönigs selbst anerkannt worden. Ein Schutz, der mehr Gefahren als Sonnenseiten in ihren Alltag bringt. Doch Julia ist fest entschlossen, das Beste aus ihrem Leben zu machen und sich auf eigene Beine zu stellen. Nach wie vor gibt sie die Hoffnung nicht auf, irgendwann wieder in ihre Gegenwart zurückkehren zu können. Um wie viel leichter wäre das aber, wenn ihre einst so unschuldige Zuneigung zum Grafen sich nicht mit jedem Tag vertiefen und verändern würde …

Dies ist der zweite und letzte Teil der Reihe "Die Lilien".

Der Schreibstil ist leicht verständlich, schlicht und einfach, größtenteils leicht und flüssig zu lesen, manchmal etwas langatmig.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir zum Großteil gut gefallen. Sie schließt direkt an Teil 1 an. Der Romantikanteil wird vertieft, was mir gut gefallen hat. Manche Stellen zogen sich allerdings wie schon im ersten Teil in die Länge, das Geschehen plätscherte dahin. Die Auflösung, was es mit der Zeitreise auf sich hat, hat mich nicht zufrieden gestellt. Sie war mir zu einfach und unspektakulär. Wobei ich die Schlussszene dann doch süß fand.

Schön fand ich weiterhin, dass wir hier einigen Personen begegnet sind, die es auch in der Wirklichkeit gegeben hat. Die Mischung aus Realität und Fiktion ist gelungen.
Obwohl ich die Figuren aus Teil größtenteils schon kannte, empfand ich die vielen französischen Namen immer noch etwas verwirrend.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Julia ist mir nicht so sehr ans Herz gewachsen, wie ich es mir gewünscht habe, auch im zweiten Teil nicht. Dafür schlägt mein Herz umso mehr für Etienne.

Fazit:

Eine nette Reise ins 17. Jahrhundert, aber etwas langatmig und mit einem leicht unbefriedigenden Ende.