Profilbild von Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michelle-silvi-sommer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Zuviel Drama

Der süße Duft der Reben

Eine junge Frau soll gegen ihren Willen verheiratet werden und sie wehrt sich dagegen und ergreift trotz begleitender Aufpasser die Flucht während einer Schiffspassage.

Diese Geschichte wird von dem ,,Zuviel“ ...

Diese Geschichte wird von dem ,,Zuviel“ erstickt, was Elisabeth/Isabell alles passiert. Es ist auch alles eher unlogisch und haarsträubend. Nein, das Schicksal von Isabel ist mir so unglaublich und Unglaubwürdig, das mich diese Geschichte nicht begeistern konnte.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Jammertour durch die Highlands

Ein Schotte kommt selten allein

Die spontane Geburtstagsfeier, die Janne zu ihrem 40zigsten von ihren Freundinnen in ihrer viel zu kleinen Wohnung rausgerichtet bekam, bereitete Janne einiges an Bauchschmerzen. Nicht nur das sie ihre Wohnung mit Geburtstagsdeko vollstopften , bekam sie von allen noch ein Geschenk das sie ganz blass werden ließ. Eine organisierte Busreise durch die schottischen Highlands , auf den Spuren der Schottischen Filme und deren Drehorte von Outlanders und co. Alle ihre Freundinnen waren sowas von begeistert von diesem Geschenk, nur die Beschenkte selbst nicht.

Janne ist frisch getrennt und ziemlich verpeilt und nicht wirklich begeistert über diese Reise.
Diese Sightseeingtour soll sie an die berühmten Schauplätze von historischen Filmen führen . Bei mir dauerte es sehr lang bis der Funke übersprang. Mit Janne konnte ich mich einfach nicht anfreunden, ich mag solche Jammer- und Zeterlappen einfach nicht und es macht mir auch keinen Spaß das zu lesen. Schlimmer wurde es noch weil sie es auf den ersten 120 Seiten gefühlte tausende Male wiederholte. Die Schauplätze und ihre Mitreisenden werden sehr ausführlich beschrieben , was ich sehr ermüdend fand und mich sehr langweilte. Dann jammerte sie ständig über den straffen engen Zeitplan und ausgerechnet dann verwechselt Miss Grantlerin Nr. 1 die roten Reisebusse und steigt in den falschen Bus ein . Plötzlich findet sie sich neben dem attraktiven Alex wieder, er war ihr schon vorher bei einer Drum Verkostung aufgefallen .... Ab da geht es etwas lustiger und lockerer zu.

Das Buch ist aus Jannes Sicht geschrieben aber mich konnte der Schreibstil nicht überzeugen. Ihre ständige jammerei und nörgelei ging mir an die Nerven. Zur Unterhaltung erwarte ich mir etwas anderes als ständige Jammereien.
Janne, dieser Name ließ mich schon kalt, ist eine Einzelgängerin, viele Menschen verstören sie . Eine gute Bildung ist ihr wichtig und ständig weiß sie alles besser , furchtbar nervig.
Die Serie Outlander kennt sie auswendig, nur deshalb hatte sie von einer Reise nach Schottland in die Highlands geträumt.
Trotzdem ist sie entsetzt das ihre Freundinnen ihr diese Busreise schenken und sie praktisch alleine mit diesen fremden Menschen unterwegs sein wird , das ist erst einmal zuviel für diesen Nerd.
Als sie zu diesen Fremden in den Bus steigt wurde es etwas interessanter. Alex war mir ziemlich sympatisch. Er ist sehr freundlich , hilfsbereit und immer positiv, ganz das Gegenteil von dieser Jammer-Janne. Ohne ihn wäre sie definitiv verloren gewesen. Es kommt noch zu einigen unnötigen Missverständnissen , denn es ist klar, dass er etwas zu verbergen hat. Das ließ mich noch mal verzweifeln dabei war es so offensichtlich .
Das Cover fiel mir sofort ins Auge, es ist wunderschön. Das war dann auch der Grund warum ich auf dieses Buch aufmerksam wurde .
Es hat mich nicht wirklich überzeugen und schon gar nicht fesseln können. Es gab einige leicht witzige Stellen, aber leider dann auch wieder viel zu viele, wo es sich endlos zog. Ich habe wirklich keine Ahnung wie oft sie erzählt, dass sie keine Lust auf diese Gruppereise hat.
Vielleicht ist es interessant für Fans von diesen Outlander Filmen, da die ganzen Drehorte angefahren werden.....

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein verlorenes Jahr

Für immer im Dezember

Dieses Buch reizte mich zur Weihnachtszeit, denn das Cover ist zauberhaft und ich erwartete eine romantische Geschichte

Aber die Geschichte konnte mich nicht erreichen. Es zog sich wie Kaugummi endlos in die Länge und ich fragte mich mehr als einmal, was mußte Josie
noch alles erleben und durchleben . Warum hatte sie den Hang an solche Blödmänner wie Oliver und Max zu geraten, die nur an sich denken und sie nur benutzen und sie ständig dann auch noch ständig hängen liessen und weglaufen. Es zog sich durch ein ganzes Jahr und besser wurde es nicht.
Ständig wurde ihr das Herz gebrochen und dieser Max verschwand und tauchte wieder auf wie er es ihm beliebte.

Josie konnte ich mich auch nicht nähern. Ständig tat mir ihre Ohnmacht leid. Zuviel was ihr an Herzeleid zugemutet wurde. Für mich war sie ein trauriges Opfer. Auch empfang ich den Schreibstil der Autorin sehr hölzern und konnte mich nicht erreichen.
Ich konnte mit dieser Geschichte nicht einfach nicht Warmwerden.

Dieses plötzliche immer wieder von verschwinden brachte die Geschichte kein bisschen weiter , tiefer gehende Gefühle wurden immer nur kurz angedeutet und das Ende war noch schlimmer als ich es mir überhaupt vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Nicht so wie gehofft

Bestimmt schön im Sommer

Dieses Buch war für mich ein wirklicher Flop ich habe ganz schwer eingefunden in dieses Buch . Ich dachte es würde an mir liegen das tut es aber anscheinend nicht. Ich habe mir ständig Notizen gemacht . Überlegt wie es zusammen hängt das Maria Angst vor Babys hat was hat das mit ihre verstorbenen schwester zutun ?? Emo war mein Lieblings Charakter . Das Cover an sich ist schön wäre der Inhalt genauso dann wäre das Buch echt klasse

• Geschichte
  • Figuren
  • Thema
Veröffentlicht am 16.08.2023

Viel zu langatmig auf 240 Seiten

Seemann vom Siebener

Viel zu langatmig und das auf kurze 240 Seiten .
Ein Schmuckstück für den Beistelltisch .

Auf das Buch bin ich durch eine Leserempfehlung aufmerksam geworden.

Ja und dieses Buch war auch klar eine eindeutige ...

Viel zu langatmig und das auf kurze 240 Seiten .
Ein Schmuckstück für den Beistelltisch .

Auf das Buch bin ich durch eine Leserempfehlung aufmerksam geworden.

Ja und dieses Buch war auch klar eine eindeutige Coverentscheidung. Dieses Türkis zog mich magisch hinein in dieses Kristallklare Wasser. Ich konnte förmlich das Chlor riechen und die Wiese unter meinem Körper spüren. Ja Schwimmbäder waren das Highlight meiner Jugend.

Doch dieses Buch lies mich enttäuscht zurück.

Ich hatte mir mehr von diesem Buch erwartet aber auf 240 Seiten kann man wohl auch nicht tief genug die Personen herausarbeiten. Ich kam mir wie ein unbefriedigter Voyeur vor.

Ein Freibad in einem Kuhdorf an einem heißem Tag, eine Beerdigung und ein früheres Unglück dessen Schatten den Bademeister nicht loslassen. Für einen Tag kreuzen sich hier die Lebenswege von sechs Personen, die alle irgendwie rückgewandt sind.

Die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin und ich fragte mich was der Sinn dieser sein soll und wartete vergeblich auf eine Überraschende Wende aber die kam nicht. Ende Offen und ich blieb unzufrieden zurück.

Vor dem Abbruch bewahrte mich nur der hohe Preis.