Tolle Geschichte, aber ein kitschiges Ende
Die Frauen von New York - Glanz der FreiheitNew York 1942, mitten im Krieg. Wir begleiten Lily auf ihrer Zeit durch diese schwere Zeit. Sie hat die Möglichkeit Chefköchin in einem der besten Restaurants der Stadt zu werden.
Mir gefällt die Geschichte ...
New York 1942, mitten im Krieg. Wir begleiten Lily auf ihrer Zeit durch diese schwere Zeit. Sie hat die Möglichkeit Chefköchin in einem der besten Restaurants der Stadt zu werden.
Mir gefällt die Geschichte sehr gut, sie gibt einen Einblick in das Leben während des zweiten Weltkrieges in Amerika. Hierüber habe ich bisher sehr wenig gelesen. Die Geschichte gibt einen tollen Arbeitsalltag, den die Frauen so langsam übernehmen müssen, da die Männer in den Krieg eingezogen werden. Sie gibt aber auch einen Einblick in das Gesellschaftliche Leben der oberen Schicht, die sich zum Teil gar nicht für den Krieg interessiert.
Zwischendurch hat das Buch einige Längen, denn es wir die Zeit bis zum Kriegsende Beschrieben, da passiert nicht auf allen Seiten viel.
Und das Ende gefällt mir nicht wirklich, das ist mir ein bisschen zu kitschig, deswegen vergebe ich nur 4 Sterne. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.