Cover-Bild Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
Band 1 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller sieben Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des ersten Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Rezension

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Am Anfang dachte ich, dass ich vieles nicht verstehen werde, da es ja auf Englisch ist. Allerdings habe ich fast alles sehr gut verstanden. Das liegt aber auch daran, dass ich wir das Buch in der 7. Klasse im Englisch-Unterricht schon mal gelesen haben. Ich musste natürlich trotzdem manche Stellen mehrmals lesen und ein paar Wörter nachschlagen, weil ich sie nicht verstanden habe, aber das ist normal bei englischen Büchern. Ich war auch sehr überrascht, dass mir so viele Stellen wieder in den Kopf gekommen sind, da wir in der Schule auch schon den Film geguckt haben. Außerdem gab es einige Stellen, wo ich einfach nur grinsen oder lachen musste.
Ich bin ja eigentlich nicht der Fan von den Dursleys, aber was wäre das Buch ohne die Dursleys?
Ich finde den Schreibstil von J.K.Rowling echt gut. Das Buch ist sehr magisch geschrieben.
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕝𝕚𝕟𝕘𝕤𝕤𝕡𝕣𝕦𝕔𝕙:
"𝕀𝕥 𝕥𝕒𝕜𝕖𝕤 𝕒 𝕘𝕣𝕖𝕒𝕥 𝕕𝕖𝕒𝕝 𝕠𝕗 𝕓𝕣𝕒𝕧𝕖𝕣𝕪 𝕥𝕠 𝕤𝕥𝕒𝕟𝕕 𝕦𝕡 𝕠𝕦𝕣 𝕖𝕟𝕖𝕞𝕚𝕖𝕤, 𝕓𝕦𝕥 𝕛𝕦𝕤𝕥 𝕒𝕤 𝕞𝕦𝕔𝕙 𝕥𝕠 𝕤𝕥𝕒𝕟𝕕 𝕦𝕡 𝕠𝕦𝕣 𝕗𝕣𝕚𝕖𝕟𝕕𝕤." .
Ich gebe dem Buch ⭐⭐⭐⭐,7/⭐⭐⭐⭐⭐ da ich manche Stellen eben mehrmals lesen musste, oder nicht verstanden habe, was aber nicht am Buch lag, sondern an mir.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Hogwarts Liebe. Einfach ein MUSS!

Was kann es besseres geben, als zum Start in den September, die Harry Potter Bücher zu lesen.

Wie einige von euch wissen, hab ich Band eins schon vor einem Jahr gelesen und Rezensiert ( Ich werde die Rezi suchen und für euch in die Story Posten, falls es wer lesen möchte.) Als ich es beendet hatte, war klar dass ich sie alle lesen wollte. Mein Freund war dann so Nett und hat mir den Schuber zum Geburtstag geschenkt. Ich dachte mir, pünktlich zum Schulanfang, will ich jetzt auch endlich die anderen Teile lesen.
Da kam mir dann die Idee mit der Leserunde, also hab ich einen Aufruf gestartet und nach Menschen gesucht, die diese Reise mit mir machen.
Vielen Dank an meine lieben Lesebuddys, dass ihr das mit mir macht
@isi, @lesenmitkerstin, @mrs.Booknerd, @chrissi
Es hat sich zu damals eigentlich nichts geändert. Ich liebe Harry und Hogwarts und allgemein die ganze Zauberwelt. Die Filme hab ich schon bestimmt Hundert mal gesehen.
Trotzdem ist es was ganz anderes, die Bücher zu lesen. Sie sind viel Detailreicher geschrieben und man bekommt einfach viel mehr Infos.
Ich freu mich auf Band zwei und auf die Unterschiede zum Film.
Anfangs hatte ich Angst, dass die Bücher mir die Filme kaputt machen, aber diese Angst ist nach Band eins verflogen. Ich werde alle Filme nochmal anschauen, sobald wir mit allen Büchern durch sind.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Just magic

"Harry Potter und der Stein der Weisen", ein must have für alle fantasy Fans. Das Buch überzeugt mit einer fesselnd geschriebenen Geschichte, bei der man wärend des Lesens
irgendwann einfach an Magie ...

irgendwann einfach an Magie glauben muss.

Bei dieser Reie ist es egal ob man sich besonders für die Thematik interessiert
man muss die Bücher einfach lieben.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ich bin verzaubert..

Kaum zu glauben, dass ich mit meinen 25 - fast 26 Jahren, aufgewachsen mit Harry Potter.. mit den Filmen, Computerspielen, Fanartikeln etc. NOCH F*CKING NIE diese wunderbaren Bücher gelesen habe! Wie kann das bitte sein ?!

Ich bin in dieses Buch abgetaucht - in diese Welt abgehaut und habe den Zauber gefühlt. Ich bin so sehr begeistert.

Ich hatte die ganze Zeit den Film vor Augen, so dass mir natürlich die Unterschiede der Handlungen, Aussehen der Charaktere, Dialoge oder Darstellungen deutlich vor Augen geführt wurden. Dadurch, dass ich nur die Filme kenne habe ich jede noch so kleine Handlung und Nebenerzählung so sehr aufgesogen und habe jeden einzelnen Satz geliebt. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und freue mich jetzt umso mehr auf Band zwei und die Folgebänder.

Es war die richtige Entscheidung mit den Büchern anzufangen, denn so habe ich Hogwarts nochmal ganz anders kennen gelernt. So viele detailreiche Beschreibungen, jede noch so kleine Darstellung hat mich unglaublich verzückt. Ich bin einfach so verzaubert - ich kann es kaum in Worte fassen. Ich fand es sehr spannend und schön geschrieben. Die lustigen Dialoge hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung, einfach zum brüllen.

Auch wenn ich das Ende kannte, habe ich sogar ein paar Tränchen vor Rührung verdrückt.

Ich bin sehr gespannt, wie die anderen Bücher sind.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Große Liebe

Wann immer ich dieses Buch lese, fühle ich mich unglabulich. Es fühlt sich wie nach Hause kommen an. WIe eine Reise zurück in meine Kindheit, als ich mit dieser Geschichte lesen gelernt habe.
Harry Potter ...

Harry Potter und der Stein der Weise ist der Auftakt einer großen Fantasyreihe über einen Jungen Zauberer, der zusammen mit einer Gruppe Verbündeter gegen das Böse kämpft.
Als Harry seinen Brief bekommt, wünscht sich wohl jedes Kind und fast jeder Erwachsene, dass man selbst einen Brief bekommt.
Man lernt mit dem jungen Zauberer eine ganz neue, faszinierende Welt kennen, in die man sich einfach verlieben muss. Mich fasziniert die Idee von Hogwarts jetzt wahrschenilich noch melr, als es als Kind der Fall war.
Zusammen mit seinem Freund Ron und ihrer Klassenkameradin Hermine lösen die die Rätsel des Stein der Weisen und verglichen mit den späteren Büchern mag das vielleicht nicht der spannendste Teil sein, aber ich zittere und fiebere jedes Mal aufs Neue mit dem Trio mit.
Die Bücher zeigen einem, dass wir alle gleich sind, egal wo wir herkommen. Und ich finde Kinder können das gar nicht früh genug lernen.
Zusammen mit diesen schönen Illustrationen ist es ein Muss fü jede Person, die etwas träumen möchte.