angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein toller Auftakt

Erwachen des Lichts

Die Geschichte von Seth und Josie wird abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählt was mir gut gefällt, denn so bekommt man nicht nur einen Einblick in ihre Gedankenwelt, sondern erlebt auch gleichzeitig alles aus Josies SIcht, für die alles neu und erschreckend aufregend ist, und man sieht wie Seth das alles erlebt, wie seine Vergangenheit einen großen Einfluss auf seine jetztigen Taten haben.

Ich muss gestehen, dass ich die Vorgängerreihe "Dämonentochter" abgebrochen hatte, weil ich damals dachte sie hätte nicht mit Mythologie, sondern mit Dämonen zu tun.

So wird die Geschichte und die Welt von Seth erklärt, was mir wirklich gut gefallen hat, da er nichts beschönigt. Man merkt, dass Seth sehr mit seiner Vergangenheit und seinen Taten zu kämpfen hat und das fand ich super, weil er dadurch menschlicher wirkt und mehr Tiefe bekommt.

Josie mochte ich von Anfang an sehr, sie ist eine aufgeweckte Person, die bereit ist viel Liebe und Frendschaft zu geben. Am Anfang setzt sie sich einer Gefahr aus, wobei ich gut fand, dass sie es nicht trotz des Risikos gemacht hat, sondern weil sie es gebraucht hat rauszukommen. Sie hat es anschließend bereut und das zeigt, dass sie ihr Leben nicht einach so riskieren will, weil sie denkt ihr kann ja nichts allzu schlimmes passieren.

Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem Luke und Deacan fand ich hinreißend. Ich glaube sollte einer der beiden sterben werde ich Rotz und Wasser flennen.

Auch wenn es Fantasy ist, war die Spannung nicht durchgängig zu spüren und das finde ich absolut akzeptabel, da es der Auftakt ist. Ich hoffe so sehr, dass Josie und Seth füreinander da sein werden und bin gespannt was passieren wird, wenn Aiden und Alex zurückkehren.

Mein Lieblingsteil der Reihe

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Von allen Büchern dieser Reihe gefällt mir der dritte am besten. Zum ersten Mal erfahren wir wirklich etwas übr das Leben von Harrys Eltren und ihren Freunden.
Ich habe mich sofort in die Gruppe der Rumtreiber ...

Ich habe mich sofort in die Gruppe der Rumtreiber verliebt (na, abgesehen von der Ratte natürlich).
Remus und Sirius sind zwei unglaubliche Charaktere, die so vieles erlitten haben, dass mein Herz jedes mal bricht, wenn ich sie sehe. Ihre Liebe zu James und Lily und jetzt auch zu Harry ist unantastbar. In einer anderen Welt, einer anderen Zeit könnten sie Harry eine Hoffnung geben. Hoffnung auf Familie.
Mir hat es sehr gut gefallen wie Sirius Black in die Geschichte gekommen ist. Meiner Meinung nach isr es außerordentlich ironisch, dass er als der Böse dargstellt wird, ist er doch der einzige Black, der dem Bösen denn Rücken zugewendet hat.
ich finde es schön, dass man auch in diesem Buch sieht wie sich die Freundschaft von Hermine, Ron und Harry festigt, sie sind langsam keine Kinder mehr und fangen an wie Erwachsene um das zu kämpfen, was ihnen wichtig ist.

Große Liebe

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Wann immer ich dieses Buch lese, fühle ich mich unglabulich. Es fühlt sich wie nach Hause kommen an. WIe eine Reise zurück in meine Kindheit, als ich mit dieser Geschichte lesen gelernt habe.
Harry Potter ...

Harry Potter und der Stein der Weise ist der Auftakt einer großen Fantasyreihe über einen Jungen Zauberer, der zusammen mit einer Gruppe Verbündeter gegen das Böse kämpft.
Als Harry seinen Brief bekommt, wünscht sich wohl jedes Kind und fast jeder Erwachsene, dass man selbst einen Brief bekommt.
Man lernt mit dem jungen Zauberer eine ganz neue, faszinierende Welt kennen, in die man sich einfach verlieben muss. Mich fasziniert die Idee von Hogwarts jetzt wahrschenilich noch melr, als es als Kind der Fall war.
Zusammen mit seinem Freund Ron und ihrer Klassenkameradin Hermine lösen die die Rätsel des Stein der Weisen und verglichen mit den späteren Büchern mag das vielleicht nicht der spannendste Teil sein, aber ich zittere und fiebere jedes Mal aufs Neue mit dem Trio mit.
Die Bücher zeigen einem, dass wir alle gleich sind, egal wo wir herkommen. Und ich finde Kinder können das gar nicht früh genug lernen.
Zusammen mit diesen schönen Illustrationen ist es ein Muss fü jede Person, die etwas träumen möchte.

Eine tolle Geschichte

Warrior Cats. In die Wildnis

Zu Beginn der Geschichte lernt man den Hauskater Sammy kennen. Sofort kann man sehen, dass er ein mutiger, neugieriger, aufgeweckter junger Kater ist, der mehr von der Welt sehen will.
Kurz darauf findet ...

Kurz darauf findet er sich auch schon im Lager des Donnerclans wieder. Dieser wird von einer stolzen und klugen Blaustern geführt, vor ihr hat man automatisch einen großen Respekt.
Sammy wird zu Feuerpfote und zusammen mit Graupfote und den anderen Schülern lernt es bei seiner Ausbildung zum Krieger, worauf es ankommit um im Wald überleben zu können.
Die angeborene Rivalität der Clankatzen gegenüber den anderen drei Clans fand ich sehr interessant und spannnend.
Auch die Rivalität der Clankatzen untereinander ist interessant mit anzusehen.
Sie machen es Feuerpfote zu Beginn überhaupt nicht leicht und versuchen wahrscheinlich auch ihn wieder aus ihrem Lager zu vertreiben, aber Feuerpfote ist mutiger. Relativ schnell ist er ein loyaler und treuer Kater für den Donnerclan und ich bin gespannt wie es mit ihm und den anderen Katzen weitergeht.

So schön!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Dieses Buch hat mich tief berührt Es hat mir echt das Herz gebrochen.

Dieses Buch hat mich tief berührt Es hat mir echt das Herz gebrochen.
Zum einen hat man Olivia, die schon so viel Verlust erfahren hat und trotzdem noch ein freundlicher, fröhlicher und positiver Mensch ist. Die Leute auf der Ranch sind ihre Familie.
Nate hingegen hatte nichts dergleichen. Er ist so verloren und verletzt. Er gibt sich an so vielem die Schuld und diese Schuldgefühle bringen ihn um. Er hat mein Herz so oft zum Bluten gebracht. Denkt er doch, dass ihn niemals jemand lieben kann. Er weiß gar nicht, wie sich das anfühlt. Und er ist auch fest davon überzeugt es nicht verdient zu haben.
Ich hatte ziemlich oft das Bedürfnis mir den Mann zu packen und ihn ganz fest zu umarmen. Und am liebsten hätte ich ihn nie wieder losgelassen.
Das Buch hat mich sehr oft zum Weinen gebracht. Ich habe für Olivia geweint, um Nate, der so zutiefst verletzt und verloren ist und auch um Justin, den man zwar nur durch Erinnerungen kennenlernt und einen Brief, den Nate Olivia bringt, dessen Inhalt wir aber erst kurz vor Schluss erfahren, aber dennoch trauert man irgendwie um ihn mit.
Das Buch ist insgesamt unglaublich berührend, einfühlsam und gefühlvoll. Ich habe sehr oft geweint und konnte es doch nicht aus der Hand legen. Nate hat mir das Herz mehrmals gebrochen, ich habe ihn so geliebt. Trotz all dieser Herzschmerz-Momente ist das Gefühl, das einem die Ranch gibt, das von innerem Frieden. Irgendwie träumt man sich da hin und wünscht sich das auch für sich selbst. So einen Ort, an dem einfach alles besser wird, egal, wie schlimm es ist.