Eine wirklich tolle Geschichte
Never DoubtBei dem Klappentext hatte ich nicht an Protagonisten gedacht, die noch zur High School gehen.
Willow war zu Beginn 17, Isaac 19.
Es wurde durchgängig ein großes Drama daraus gemacht, dass Isaac ja so ...
Bei dem Klappentext hatte ich nicht an Protagonisten gedacht, die noch zur High School gehen.
Willow war zu Beginn 17, Isaac 19.
Es wurde durchgängig ein großes Drama daraus gemacht, dass Isaac ja so viel älter wäre als die anderen auf der Schule. Aber mein Gott, er hat ein Jaar aus familiären Gründen wiederholt und wird sofort als Geis dargestellt. Dieser Punkt hat mir überhaupt nicht gefallen, ich habe es nicht verstanden. Natürlich ist Willow mit ihren 17 noch nicht erwachsen, aber es ist ja nicht so als ob Isaac gefühlte Jahrzehnte älter ist.
Auch habe ich Isaac nicht unbedingt als Bad Boy gesehen. Und dass er vor Willow nur ältere Frauen "gedatet" hat , fand ich etwas unrealistisch, weil man nie eine von ihnen kennengelernt hat. Aber klar, zusammen mit seiner Lederjacke muss er natürlich ein Bad Boy sein.
Die Beziehuung der beiden fand ich wirklich schön anzusehen, von der ersten Begegnung hat man gespürt, dass hier etwas großes entstehen kann. Und so ist es ja auch gekommen.
Die Nebencharaktrere fand ich teilweise sehr interessant, Angie und ihre Mutter, Willows Eltern fand ich sehr unsympathisch und zu Xavier muss ich nicht viel sagen. Alle anderen fand ich dagegen etwas blass.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn ich zuerst von dem Zeitsprung sehr irritiert war. Er macht schließlich schon Sinn.