Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2020

Doctor's Owen's Story

Doctors: Owen's Story

Jedes Buch der Doctor's Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von einander gelesen werden.

Ich liebe Emma Smith ihren Schreibstil und habe beim Lesen absolut die Zeit um mich herum vergessen. Es war mir ein Genuss Owen und Charly auf Ihrem Weg zu begleiten.
Das Städtchen Paradise hat es in sich und ich muss doch oft lachen.

Das Cover Cover gefällt mir gut und ist für mich absolut passend zu Owen gewählt.  Genauso habe ich ihn mir anhand der Beschreibungen auch vorgestellt.

Charly ist vor 15 Jahren aus ihrer Heimat Paradise geflohen. Emotional hat sie es dort nicht mehr ausgehalten. Nach einem Studium in Seattle ist dort auch hängen geblieben. Nur läuft alles nicht so wie sie es sich erhofft hat. Ihr Freund kommt ihr mit einem unmoralischen Angebot und sie muss einfach mal raus. Also macht sie sich den Weg in ihre Heimat und zu ihren Eltern. Was sie da geritten hat?  Keine Ahnung. Also so viel sei gesagt ihre Ankunft ist legendär und jeder weiß hiermit, dass die lange fern gebliebene Tochter wieder vor Ort ist.
Womit sie aber nicht gerechnet hat, ihre Jugebdliebe Owen ist nach seinem Studium zurück gekehrt und arbeitet als Gynäkologe im Ort.
Ist alles von vor 15 Jahren in Vergessenheit geraten? Wie tief sitzen die Erinnerungen? Was macht das emotional mit den Beiden?

Eine Story, die ich unglaublich gern gelesen habe. Den Weg von Owen und Charly zu folgen hat mir viel Freude bereitet. Die Anwohner des Örtchen Paradise haben mir einige Lacher eingebracht. Das hat für mich alles noch herzlicher und vertrauter gemacht.

Ich freue mich auf den nächsten Doctor's Teil der Reihe. So lange müssen wir Leser ja nicht warten.

Veröffentlicht am 19.08.2020

achtnacht

AchtNacht

Also der Klappentext hat mich schon nach Luft schnappen lassen. Die Achtnacht ist krass und das Prinzip dahinter sowieso.

Sebastian Fitzek hat hier wieder sein Können bewiesen. Sein Schreibstil, der Spannungbogen und  die Handlung einfach grandios. Man kann es nicht anders sagen. Sein Talent im Genre Thriller ist einfach der Wahnsinn. Anders kann man es nicht sagen.

Dieses Buch aus der Hand legen. Niemals!  Das geht einfach nicht. In dieser Achtnacht mit den Personen mitzufiebern hat mich komplett in Beschlag genommen. Was für eine psychische Glanzleistung.

Es geht hier um öffentliche Demütigung. Eine Thema ist echt krass und habe ich in so einer Form noch nicht gelesen.
Der Anfang war etwas verwirrend, was aber perfekt passt. Häppchen für Häppchen alles zu erfahren war genau richtig für mich.  Was dieses öffentliche mit einem macht hat Sebastian Fitzek wahnsinnig gut an mich als Leserin rüber gebracht. Selbst mein Herzschlag setzte einen Moment aus als die Namen gezogen wurden und fing an zu rasen, wenn die Handlung immer mehr an Spannung und Nervenkitzel zu nahm.
Dieses Experiment verlangt den Protagonisten, allen Nebencharakteren und dem Leser viel ab.
Unvorstellbar wenn so etwas Realität wäre.

Eine packende Handlung mit grandiosen Spannungsbogen.
Auch das Cover passt für mich perfekt und ist absolut passend.
Hier packt Sebastian Fitzek wieder sein glorreiches Talent aus.Ich liebe seine Bücher und freue mich auf jedes welches ich lesen darf.

Für jeden Thrillerfan ein Muss.

Veröffentlicht am 18.08.2020

wildflower summer 2

Wildflower Summer – In diesem Moment

Es handelt sich um den Abschluss der zweiteiligen Reihe. Schon den ersten Teil habe ich inhaliert und geliebt und was soll ich sagen, auch hier erging es mir nicht anders.

Ich kann  nur immer wieder ...

Ich kann  nur immer wieder das Coverdesign und die Detailliebe des Verlags hervorheben. Die Qualität ist der Wahnsinn und die Verarbeitung einfach super.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist grandios. Bisher habe ich alle ihre Bücher die bei KYSS erschienen sind gelesen und in jedem wurde ich abgeholt und habe die Handlung geliebt.
Auch hier besticht die Autorin mit einer Leichtigkeit,Lockerheit und ihrer romantischen, aber auch dramatischen Ader.

Amy's Anblick am Anfang des Buches hat mir das Herz gebrochen. Wie, bitte wie kann ein Mann das tun? Es ist so niederträchtig und abwertend. Einfach widerlich.
Amy ist so eine starke Frau, aber in ihrem Inneren sieht es ganz anders aus. Ich fand es wahnsinn, wie man Stück für Stück hinter die Fassade blicken durfte. Aber auch erschreckend was ihr widerfahren ist.
Nakos hat hat der Entwicklung von Amy viel beizutragen. Ich habe ihn unglaublich in mein Herz geschlossen. Seine warme und herzliche Art ist einfach grandios. Er hat ein tolles Fingerspitzengefühl, aber holt auch mal die Keule raus wenn es muss.

Ich habe Amy und Nako unglaublich gern begleitet. Hab gelacht, Tränen in den Augen gehabt, vor Wut gezittert und Schmetterlinge im Bauch gehabt. Ein wirklich tolles Buch.

Natürlich hoffe ich auf mehr Lesestoff der Autorin und kann jedem die zweiteilige Reihe, sowie Redwood wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Hopelessly in love

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Es handelt sich hier im um den zweiten Teil der Westen High Reihe aus der Feder von Emma Winter.

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil. Ich mag die Farben und das zeitlose Design sehr. Ein Paar oder ähnliches hätte ich mir auf dem Cover auch nicht vorstellen können.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Man kommt flüssig und gut durch die Handlung. Ich liebe es, wie du Autorin es auch im zweiten Teim der Reihe schafft, einen als Leser zu zeigen, dass die Liebe immer ihren Weg findet. Egal welche Rückschläge, Tränen und auch scheinbar unüberwindbare Hürden auf dem Weg einen begleiten, wenn man auf das Herz hört schafft man alles. Und was manchmal nur mit einem kleinen Kribbeln beginnt, kann etwas ganz großes werden.

Puh wie mag es sich anfühlen, wenn man betrogen wird? Ich denke, jeder dem das schon mal passiert ist, wird Sashas Emotionen nachempfinden können. Sie ist am Boden zerstört. Wie kann Ben sie nur betrügen? Wie kann Ben von ihr verlangen, dass sie ihm vertrauen soll? Eine schwere Entscheidung, die sie da treffen muss. Und was hält das Leben noch für die beiden bereit?

Ich werde nicht viel zur Handlung verraten, weil ich finde diese Reihe muss man gelesen haben. Und nun sitze ich auch noch hier und kann es nach dem Ende kaum erwarten Teil drei zu lesen.

Lasst euch von Emma Winter entführen in eine Handlung, die einen fesselt und emotional abholt. Diese Buchreihe ist echt gut.

Verdiente 5 von 5 Sterne für mich.

Veröffentlicht am 05.08.2020

dirty Down Under

Dirty Down Under

Für mich ist dies das erste Buch von Ina Taus  und das zweite von Maya Prudent und ich muss sagen, es werden definitiv noch mehr folgen.

Das Cover gefällt mir gut und die Farbe der Schrift harmoniert ...

Das Cover gefällt mir gut und die Farbe der Schrift harmoniert gut zum schwarz weiß Design. Der Mann auf dem cover trifft absolut Cooper und sieht absolut hot aus.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen harmoniert unglaublich gut miteinander. Man kann nicht sagen wer was geschrieben hat bzw wäre es für mich nicht klar das es zwei Autorinnen sind, wenn es nicht auf dem Cover stehen würde.
Die Story liest sich absolut flüssig und ich habe mich in der Handlung verloren. Keine Minute wollte ich dieses Buch aus der Hand legen, so fasziniert war ich und wollte alles rund um Cooper und Ava erfahren.

Ava lebt bei ihrem Vater und führt ein Leben mit allen Vorzügen. Sie ist mit der rechten Hand ihres Vaters zusammen und das Glück scheint perfekt. Tja aber manchmal ist der Schein nicht alles. Ihr Verlobter verlässt sie für eine Jüngere und Ava zeigt sich nicht von ihrer besten Seite. Alkohol, Partys und Extreme bestimmen ihr Leben. Eines Abends fährt sie den Prosche ihres Vaters zu Schrott. Er weiß sich nicht anders zu helfen und verbannt Ava ins Outback zu ihrer Mutter. Was für ein Schlag ins Gesicht für Ava. Was wird sie wohl auf der Rinderfarm erwarten? Wie wird die Zeit werden? Kann sie sich einleben? Was wird die Zukunft bringen?
Cooper ist mir von der ersten Minute an sofort sympatisch. Er ist perfekt für das Outback und passt super hier her. Leider hat ihn eine Frau mal sehr verletzt und somit bleibt er doch gern unter sich. Bis sein Herz sich doch anders entscheidet und ihn vor eine schwere Entscheidung stellt.

Ich liebe Ava und Cooper sehr. Sie machen eine grandiose Entwicklung durch und zeigen einem als Leser, dass es auch wenn es mal nicht so läuft wie man es möchte, man nicht aufgeben soll. Und vor allem, dass das Herz niemals lügt. Manchmal muss man aus der gewohnten Umgebung raus und dann zeigt sich die wahre Erfüllung.

Das Buch lohnt sich absolut gelesen zu werden und ich habe mit den beiden mitgefiebert und gehofft. Die Romantik kommt in diesem Buch  nicht zu kurz und auch die Emotionalität. Beide Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen und  ich konnte mich von der Handlung nicht los reißen. Sehr zu empfehlen.

Definitiv bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne, da ich eine tolle Lesezeit hatte.