Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 21.08.2020

Humor, Romantik, Ernsthaftigkeit

Band 1 der Reihe hat mich bereits völlig von sich überzeugt und auch Band 2 hat bewiesen, dass 'The Secret Book Club' eine Reihe ist, die sich auf mehr als nur eine Art von den meisten Büchern abhebt.
Mir ...

Mir hat es riesig gefallen, dass es dieses Mal um den Mann geht, der diesen außergewöhnlichen Club gegründet hat - und zu erfahren wie es überhaupt zu diesem Club gekommen ist. Die Hintergründe, wie Mack sei e Neigung zu Liebesromanen gefunden hat, war berührend und er hat mir sehr leid getan. Umso toller ist es wie er seinen Schmerz und den Wunsch, anders zu sein als sein Vater, in die Tat umgesetzt hat. Mack ist gleichermaßen ein Playboy wie ein Gentleman und genau diese Mischung macht aus ihm einen besonderen Charakter.
Und zu einem besonderen Mann gehört eine besondere Frau. Das passende Gegenstück. Und dies hat er in Liv gefunden. Olivia ist eine Frau, die für sich und andere einsteht, auch wenn sie dabei gern über die Stränge fliegt und es nicht immer merkt. Aber genau das ist es, was sie ausmacht. Sie und Mack verbindet mehr als die Probleme in den Familien - mit ihren Vätern. Sie ergänzen sich auf eine Weise, die erst nach und nach zum Vorschein kommt und mir hat es sehr gefallen, wie aus der Abneigung ein langsames Aneinander-Anschleichen wurde.
Die Geschichte hat sich von Band 1 deutlich abgehoben, wobei beide eine deutliche Gemeinsamkeit haben - beide sehen am Ende ihren Fehler ein und wollen ihn geradebügeln. Nicht zu vergessen die große Geste am Ende beider Bücher.
Mein persönliches Highlight des Buches jedoch ist eine ganz andere Person - nämlich Vlad, der Russe.
Er hat mich so oft zum Lachen gebracht, dass ich dabei weinen musste und dieses Buch daher ein Stück besser finde wie Band 1. Seine schrullige Art und die typischen Merkmale an ihm, die mich sehr stark an eine Person aus meinem Leben erinnern, machen ihn zu meinem heimlichen Liebling der Reihe.
Die Nebencharaktere haben jedoch ebenfalls einen erheblichen Beitrag in der Geschichte und ich glaube ohne sie wäre 'The Secret Book Club' nicht das, was es ist - eine perfekte Mischung aus Romantik, Humor und Ernsthaftigkeit. Denn auch hier wird erneut ein sehr wichtiges Thema angesprochen und auf eine Art und wiese verpackt, über die man sich auch heute noch Gedanken machen sollte. Ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 21.08.2020

…wunderbar anziehend, verletzlich und voller Stärke für einen Kampf gegen einen mächtigen, skrupellosen Gegner …

Endlich der zweite Teil der Reihe, wo man die Sicht der Männer zum Thema Liebesromane und wie diese im Alltag und im Verstehen der weiblichen, emotionalen Seite helfen können.

Mack war für mich schon ...

Mack war für mich schon vorherigen Teil der Reihe der Star der Geschichte, er hat mich sofort eingenommen und mit seiner Präsens und Hilfe stach er hervor und hat sehr oft sogar den Protagonisten die Show gestohlen.

In seinem eigenem Werk trifft er auf Liv und bringt ihr ganzes Leben durcheinander, versucht ihr aber auch bei zu stehen und besonders der Anziehungskraft zwischen den Beiden zu widerstehen.
Das ganze bekommt noch einen ernsten Beigeschmack durch die Belästigung eines Mannes in Machtposition, der diese vollkommen ausnutzt und Liv und ihre Karriere ruinieren will.
Herausstechend Livs Stärke, wie sie sich für die Schwächeren einsetzt und sich dem Kampf stellt, jedoch auch ihre eigene Verletzlichkeit vergisst und versucht diese zu ignorieren.
Der gemeinsame Kampf gegen den Widersacher erzeugt aber nicht nur mutige Momente als auch köstlich amüsante als auch emotionsgeladene, die einen vollkommen in das Geschehen einnimmt und in die Persönlichkeiten vernarrt.

Wer nicht schon vorher von Liv und Mack geschwärmt hat, wird es hier tun. Sie ergänzen und fordern sich, öffnen sich aber nach und nach, bereiten uns ein köstliches Lesevergnügen, das packt und nicht mehr loslässt.

Ins besonders auch Macks Vorliebe zu Liebesromanen, seine romantische als auch sein beschützende Ader und seine Fürsorge, Livs Abwehr, Ehrgeiz und Eigenständigkeit präsentieren die perfekte Kombination und Dynamik, die einen entzücken und das Buch in einem Rutsch verschlingen lassen.
Natürlich gibt es auch emotionsgeladene und überraschende Wendepunkte als auch ein berauschende Leidenschaft, die keinem entgehen lässt und bittersüß das Lesevergnügen steigern.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, war schon vom Cover überzeugt und mich vollkommen in die Idee vernarrt.
Besonders die Vielfalt der Männer, die mehr Gefühl zeigen als man von Sportlern oder Alphamännchen erwarten könnte und sich gegenseitig animieren als auch unterstützen, hat mich sehr begeistert.

Das Werk hat mich sehr gut unterhalten, amüsiert, emotional ergriffen und von den verschiedensten Persönlichkeiten eingenommen.
Was natürlich auch an den Schreibstil der Autorin; Lyssa Kay Adams lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, der zeitgleich gefühlvoll als auch packend ist.

Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert und mit um diese bangt und auf ein guten Ausgang hofft.

Ich bleibe daher sehr begeistert, bewegt und entzückt von Mack und Liv, ihrer Denkweise, Schlagabtausche und Dynamik erstaunt zurück und sehne mich sehr nach den nächsten Band der Reihe, da mein offensichtlicher Schwarm der übrigen Männer und seine Geschichte diesen ausfüllt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheSecretBookClub

DieLiebesromanMission

LyssaKayAdams

EndlichKYSS

Rowolth

Rezension

Veröffentlicht am 20.08.2020

Wenn man sich in den Protagonisten verliebt...

Während ich Teil eins noch eher solide und weniger genial empfand, als so viele andere Leser muss ich sagen, dass der zweite Teil der Reihe rundum die Liebesroman lesenden Männer ein absolutes Highlight war!

Und das obwohl ich die Protagonistin des zweiten Teils Liv im ersten noch ziemlich unsympathisch fand, war sie hier eine perfekte Protagonistin, die so viel Stärke und Mut, aber auch die schwachen Seiten transportierte, dass ich mein Leserherz sofort an sie verlieren konnte. Doch mein eigentliches Highlight ist Mack, der so unperfekt perfekt war, dass ich doch sehr schwärmerisch vor dem Buch saß und mich doch ein wenig verliebt habe.

Der Schreibstil und die Art wie Lyssa Kay Adams ihre Geschichte erzählt ist einmalig und so originell und voller intelligentem Sprachwitz, dass ein solcher Lesefluss entsteht, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Art, wie die beiden Protagonisten miteinander harmonieren und ihre humorvollen Schlagabtausche sind einfach göttlich und grandios zu lesen . Neben diesen humorvollen und wirklich schön pointierten romantischen Szenen beinhaltet dieses Buch auch ein sehr wichtiges und nach wie vor aktuelles Thema, das die Autorin sehr einfühlsam und authentisch geschildert hat, allerdings nie zu schwer, sondern stets im perfekten Rahmen.

Ein mehr als gelungener humorvoller Liebesroman, der mein Herz erobern konnte und den ich sehr geliebt habe. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe und sehne diesen sehnlichst herbei!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Noch besser als Band 1

Bereits der erste Band des Secret Book Club hat mir gut gefallen und ich war begeistert von der Idee, dass Männer Liebesromane lesen um Frauen zu verstehen. Auch der zweite Band hat mich nicht enttäuscht, aber dazu später mehr.

Zu Beginn ist mir direkt das Cover ins Auge gefallen, welches im Gegensatz zum ersten Band Blau anstelle von Rosa ist. Das hat meine Geschmack viel besser getroffen, da ich blaue Bücher schöner finde. Ansonsten ist das Buch relativ simpel gestaltet und überzeugt durch simple Eleganz.

Auch der Klappentext zum zweiten Band hat sich interessant angehört und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Braden und Liv. Beide Charaktere waren im ersten Band keine großen Sympathieträger, was sich im zweiten Band aber vollkommen geändert hat. Besonders Braden, der im ersten Band vor allem als Aufreißer dargestellt wurde, hat sich als toller Mensch herausgestellt. Bei Liv hatte ich zu Beginn noch mehr Probleme, da sie teilweise sehr kratzbürstig gewirkt hat.

Das Buch liest sich, genau wie der erste Band, sehr flüssig und ist angenehm zu lesen. Einzigartig fand ich, dass die Reihe auch immer sehr humorvoll ist und nicht Klischee überladen, wie man es von anderen Liebesromanen kennt.

Zudem geht es im zweiten Band um ein sehr ernstes Thema. Liv bekommt mit, dass eine Arbeitskollegin sexuell von ihrem Chef belästigt wird. Zu Beginn möchte sie deswegen ganz alleine ihren Chef bloßstellen und merkt dann erst, dass sie Hilfe von anderen braucht. An diesem Punkt kommt auch Braden Mack mehr ins Spiel, der ihr auf jeden Fall helfen möchte….

Insgesamt fand ich den zweiten Band noch besser als den Ersten. Das Buch ist witzig und liest sich angenehm. Die Autorin schafft es ein ernstes Thema zu behandeln, ohne dabei die Geschichte zu vernachlässigen. Das Buch erhält von mir 5/5 Sterne und ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf eine humorvolle Liebesgeschichte hat. Das Buch lässt sich auch unabhängig vom ersten Band lesen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Wunderschön

The Secret Book Club –
Die Liebesroman-Mission

von Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club –
Die Liebesroman-Mission

von Lyssa Kay Adams

Dies ist der zweite Band der Secret Book Club Reihe und er bietet ebenso wie sein Vorgänger, ein traumhaft schönes, in sich abgeschlossenes Lesevergnügen.
In der Geschichte wird das Klischee der lesenden Frau, wunderbar herumgedreht. Baden gehört nämlich einem geheimen Buchclub an der sich mit Liebesromanen auseinandersetzt. Damit kann Liv überhaupt nichts anfangen, Liebe... Pah das ist was die Realität ihr vorenthält. Als ihr Leben in Schieflage gerät, zeigt ihr Braden das es auch im wahren Leben happy ends gibt. Die Handlung ist brillant und deren Erlebnisse phänomenal dargelegt. Treffend und hemmungslos zieht die Autorin ihre Leser auf eine fantastische Lesereise. Ich wurde komplett in die Geschichte hinein gezogen und bin erst wieder aufgetaucht als ich am Ende angelangt war. Die Protagonisten werden allesamt lebendig, sympathisch und ausgereift dargestellt. Der Schreibstil ist, wie bereits im ersten Band, ausdrucksstark, frisch und vollkommen im Fluss. Ich bin hier wahrlich hinreißend unterhalten worden und vergebe liebend gerne fünf Sterne und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung.