Schicksals-SMS für dich ...
SMS für dich- INHALT -
Clara verliert durch einen tödlichen Unfall ihren Freund Ben. Auch 3 Jahre später hat sie seinen Verlust immer noch nicht verkraftet - er fehlt ihr ... nicht nur abends im Bett - auch der ...
- INHALT -
Clara verliert durch einen tödlichen Unfall ihren Freund Ben. Auch 3 Jahre später hat sie seinen Verlust immer noch nicht verkraftet - er fehlt ihr ... nicht nur abends im Bett - auch der Alltag ohne ihn ist schwer. Sie macht sich Vorwürfe ... ist sie vielleicht sogar Schuld hat seinem Tod? Bens Handynummer ist immer noch in ihrem Handy gespeichert - und eines Abends schickt Clara ihm eine SMS, wie sehr er ihr fehlt ... nur erreichen diese 160 Zeichen nicht Ben - sondern Sven, Wirtschaftsredakteur, mit der Gesamtsituation unzufrieden und Single. Zunächst kann er mit dieser Nachricht nicht viel anfangen ... doch nachdem er fast täglich eine von der unbekannten Nummer erhält, weiht er seine Freundin und Arbeitskollegin Hilke ein. Diese vermutet hinter den SMS'en die ganz große Liebesgeschichte - und sie soll Recht behalten. Sven versucht sich zwar mit seinem Job abzulenken, aber ganz gehen ihm Clara's SMS nicht aus dem Kopf. Und als sie sich eines Tages nicht mehr "meldet", fängt er an, sich Sorgen zu machen ... und endlich die ominöse Unbekannte hinter den Kurznachrichten zu suchen ...
- MEINUNG -
Ich muss es gestehen - ich habe mir das Buch aufgrund des Films gekauft. Ganz nach der Devise "Erst das Buch lesen, dann den Film schauen". An einem Wochenende hatte ich diesen wundervollen Roman von Sofie Cramer auch ausgelesen. Ich hatte zunächst Angst, dass es ein Liebesroman wird - aber Pustekuchen ... ich war überrascht. Nicht nur das viele Personen namentlich denen in meiner Familie gleichen - auch die innige Beziehung von Clara zu ihren Großeltern hat mich zutiefst berührt.
Durch den Wechsel der Kapitel und der damit verbundenen Sichtweise von Sven und Clara, wird es nie langweilig. Im Gegenteil, man liest einfach immer weiter, weil man zu neugierig ist, wie sich alles bei den Beiden entwickelt.
Auch die Darstellung vom Alltag nach dem Tod eines geliebten Menschen - einfach wunderschön beschrieben. Ich hab von der ersten Seite an mit Clara mitgefühlt - konnte mich aber auch in Sven hineinversetzen. Wie würde man selber reagieren, wenn man plötzlich solche rührenden SMS von einer unbekannten Nummer bekommt? Ich bin jetzt schon gespannt, wie Karoline Herfurth diese Geschichte um Clara und Sven filmisch umgesetzt hat - das Buch hat mich keinesfalls enttäuscht.