Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2020

Ein sehr schöner spannender zweiter Teil von Prinzessin Sakura

Prinzessin Sakura 02

Das Cover finde ich auch diesmal sehr gelungen von Arina Tanemura. Ich mag ihre Zeichnungen in den mangas! Der Zeichenstil ist sehr gut. Bin hin und weg.

Zum Manga:

Prinzessin Sakura geht einen Deal ...

Zum Manga:

Prinzessin Sakura geht einen Deal mit Aoba (Prinz Ora) und Fujimurasaki, damit sie nicht getötet wird, denn Aoba hat Angst das sich Sakura auch in einen Yoko verwandeln könnte. Und reist dennoch mit Sakura und dem Kronprinzen Fujimurasaki nach Izumi, dem Heimatort von Prinzessin Sakura. Denn da will sie eigentlich nicht mehr hin. Deshalb hat sie vor in den Palast von Fujimurasaki zu ziehen. Denn ihm liegt wenigstens was ihr. Nur der Minister betreibt Schindluder, denn der jagt sogar eine giftige verzauberte Schlange auf Prinz Ora. Auf Befehl eines anderen der auch vom Mond stammt mit den Namen Enju, nur ging Sakura dazwischen als die Schlange Prinz Ora beissen sollte. Aber sie wurde nach einer Nacht wieder gesund. Und Oumi erfuhr etwas was sie nicht hätte erfahren dürfen, denn sie schlich dem Minister hinterher.

Wer wissen möchte was mit Oumi der Kammerzofe geschah, sollte diesen Band lesen.

Ich habe das Manga innerhalb eines Tages durchgelesen. Absolute Kauf/ Leihempfehlung für Fans von Arina Tanemura!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Sehr schön und gefühlvoll geschrieben!

Perfectly Broken

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es ist ein geprägtes Cover das man mit den Fingern spüren kann. Und das mag ich sehr. Die Autorin weiss wie sie fesselnde Geschichten schreibt. Und die Charaktere sind auch sehr gut beschrieben, wen ich nicht mag ist diese Carmen die darin vorkommt. Der Schreibstil ist auch hervorragend.

Zum Buch:

Brooklyn "Brooke" Parker hat ihren Freund Thomas bei einem Unfall verloren, denn er wollte Sachen für den Hund kaufen den er ihr zum Geburtstag geschenkt hat, kurz darauf hörte Brooklyn den Unfall durchs Fenster und lief Barfuß zur Unfallstelle (was man nach und nach erfährt in den Flashbacks die sie hat) und trauerte um ihren geliebten Freund Thomas mit dem sie alt werden wollte. Was leider nicht mehr möglich ist, da er noch an der Unfallstelle verstarb, da er aufgrund einer Metallstrebe die seitlich in seinem Bauch steckte verblutete.

Fast 1 Jahr später, lernt sie in Bedford Chase Graham kennen, aber zuerst nur durch die Wand, denn ihre Schlafzimmer sind mit einer Tür verbunden, dessen Schlüssel unauffindbar ist von der vorherigen Besitzerin die aus 2 Wohnungen eine gemacht hatte. Denn diese Tür ist verschlossen. Chase reisst langsam ihre Mauern ein, die sie um sich herum aufgebaut hatte, seit dem Tod von Thomas. Es dauert eine Weile bis sie auftaut und ihm vertrauen kann. Aber sie kommen am Ende zusammen. Brooklyn hatte es nicht für möglich gehalten sich nochmal verlieben zu können, aber sie tut es. Und versucht mit der Vergangenheit langsam abzuschliessen. Aber sie kennt Chase Graham immer noch nicht ganz genau, denn er scheint ihr was zu verheimlichen, aber sie ahnt nicht das es was mit Manchester zu tun hat. Denn sobald sie erfährt das er auch an dem Unfalltag da war, bricht für sie eine Welt zusammen.

Wer wissen möchte was für ein Geheimnis Chase Graham mit sich herumträgt, möge dieses Buch lesen.

Ich bin hin und weg! Das Buch ist grandios! Und zwar so grandios, das ich es garantiert nächstes Jahr nochmal lesen werde. Absolute Kauf/Leihempfehlung!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine sehr schön Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen

Cherish Love

Das Cover gefällt mir sehr, passt zum Titel, aber zum Inhalt nur teilweise. Finde es ansprechend geschrieben, denn da ich schon andere Bücher von Nalini Singh gelesen habe, dachte ich mir das ich mich auch mal an dieses Buch wage. Und bisher gefällt es mir. Die Charaktere finde ich bisher ganz gut und nicht zu langweilig. Nur statt Sailor hätte man einen anderen Vornamen nehmen können.

Zum Inhalt:

Sailor Bishop verdient sein Geld als Landschaftsgärtner und verknallt sich in eine junge Frau mit Roten Haaren auf der Party von Cody als er 16. Jahre alt war und trifft sie wieder als er 23 ist. Und auch dann weiss er immer noch nicht ihren Namen. Erst als bei der Firma als Partner einsteigt für 3 Restaurants die Bio Fastfood anbieten, erfährt er ihren Namen und will ihr näher kommen. Aber klappt das auch mit den beiden?

Ísalind Magdalena Rain-Stefánsdóttir empfindet die Collegezeit als Albtraum wegen Cody, der sie auf einer Party als Specktonne bezeichnet hatte und deshalb kein One Night Stand wollte sondern etwas langfristiges. Zudem einen Mann der nicht immer nur auf das Aussehen schaut. Sie trifft eines Tages vor der Schule auf Sailor, aber da erkennt sie ihn noch nicht. Sie erkennt ihn erst wieder als er einen gewissen Satz sagt: Warte! Du solltest nachts nicht allein unterwegs sein. Seit diesem Satz geht sie ihm aus dem Weg bis sie ihm in der Firma ihrer Mutter über den Weg läuft! Von da an denkt sie an ihn auch wenn sie es nicht will. Und was ihr noch nicht behagt, in der Firma ihrer Mutter zu arbeiten, denn sie gibt lieber Abendkurse in einer Schule.

Werden Sailor Bishop und Isalind Rain-Stefánsdóttir doch noch zusammen kommen? Wer das wissen möchte kann sich das Buch kaufen oder in einer Stadtbibliothek ausleihen.

Man kann es lesen, aber man braucht länger dafür als nur 2 Tage! Denn so richtig fesselnd ist es nicht, aber man möchte es lesen und man will wissen wie es ausgeht!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Sehr gut gezeichnet und zudem spannend!

Batman und die Justice League (Manga) 02

Das Cover gefällt mir von dem Manga, denn es passt zum Titel und zum Inhalt des Mangas. Auch den ersten Band davon habe ich bereits gelesen. Ich finde es sehr gut gezeichnet, zudem ich ein Fan von Superhelden bin. Ich finde das Shiori Teshirogi es sehr gut umgesetzt hat, was das Aussehen der Superhelden betrifft.

Zum Inhalt des Mangas:

Orm bemächtigt sich der Ley-Linien und hat so eine Menge an Energie zur Verfügung. Denn er will die Menschenwelt loswerden und die Erde neu gestalten mit der Kraft der Ley-Linien. Nur werden die Justice League alles versuchen ihn sowie den Joker und Lex Luthor aufzuhalten! Und was hat Rui Aramiya damit zu tun? Ist er wirklich ein Wächter der Ley-Linien? Und kann Sayuri von den Ley-Linien befreit werden? Und kann Batman Superman noch retten nachdem er in die Fluten fiel? All das erfahrt ihr im dritten Band. Aber leider erfährt man nicht soviel über Rui Aramiya.

Ich habe es sehr gerne gelesen. Geeignet für Manga Fans sowie für Fans von der Justice League und Superhelden allgemein. Oder auch von Shiori Teshirogi. Bin gespannt wie es weitergeht, denn ich habe das Manga nur ausgeliehen!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein einziges Wort...

A single word

Das Cover gefällt mir genauso wie vom ersten Band, da es wieder eine Prägung im Cover hat das man mit den Fingern spüren kann und solche Bücher mag ich am liebsten. Aber nur kann ich keinen Zusammenhang zwischen Cover, Titel und Inhalt herstellen. Aber dennoch finde ich das Ivy Andrews sehr gut schreiben kann. Aber ich hatte gehofft das es wirklich eine Fortsetzung zum ersten Band ist und nicht in der gleichen Zeitspanne wie der erste Band ist.

Im zweiten band L.O.V.E - A Single Word geht es um Oxana Petrova und Henri Chevallier. Sie lernen sich kennen und auch lieben, auch wenn es Missverständnisse gibt, die aber aus dem Weg geräumt werden können. Denn Oxana gibt ihm 3 Chancen es ihr zu beweisen. Oxana ist aus Paris nach Plymouth gekommen wegen Alicia King der berühmten Designerin. Denn ihr Chef und Mentor sowie Freund Origami Oaring aus Paris hat ihr Mut gemacht nach Plymouth zu ziehen für das Studium. So lernte sie auch 3 wunderbare junge Frauen kennen mit denen sie ein Haus teilt, zudem lernte sie Henri über Ella kennen, denn sie ist die Schwester von Henri.

Und wer wissen will wie die Geschichte zwischen Oxana und Henri ausgeht, kann sich das Buch leihen oder kaufen!

Fand es doch noch sehr gut. Habe die restlichen Seiten heute Abend noch zu Ende durchgelesen.😉🥰