bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

ohne Herz ???

Mann ohne Herz

Wer ist in diesem buch "Ohne Herz"?
Ist es nur das erste Mordopfer, sind es die Ermittler oder ist es der/die Täter(in)?

Wer ist in diesem buch "Ohne Herz"?
Ein Opfer wird mit herausgenommenem Herz gefunden. Die Ermittler sind nicht immer gefühlsam, ab und zu herzlos, der, die Täter(in) scheint ein herzloser Psychopath zu sein.
Ein genialer Thriller, in dem 3 Männer brutal ermordet werden. Die Opfer haben eines gemeinsam, nämlich die homosexuelle Szene.
Was treibt den Mörder zu solchen Taten? Beim Lesen dieses Thrillers kann man gerne mal eine Gänsehaut bekommen.
Super spannend geschrieben. Wenn man die Geschichte beginnt, sollte man viel Zeit haben, denn man will das Buch nicht so gerne aus der Hand geben.

Veröffentlicht am 31.08.2020

liebe und Tod

Lichtblaue Sommernächte

Ein geniales Buch um Liebe , Leid und Tod.
Lauren erfährt, daß sie unheilbar an Krebs erkrankt ist.
Das Buch beschreibt die Höhen und Tiefen, wie man als Familie mit solcher Diagnose umzugehehn lernt.
Einfühlsam ...

Ein geniales Buch um Liebe , Leid und Tod.
Lauren erfährt, daß sie unheilbar an Krebs erkrankt ist.
Einfühlsam geschrieben, kann man sich in alle Charactere des Buches hineinversetzen.
Konnte das Buch nur weglegen, um meine Tränen , die mir während des Lesens kullerten, abzuwischen.
Es ist eine Geschichte um Liebe und Leid, sowie Kampf gegen die Krankheit und die Würde zu sterben.

Weg aus der Vergangenheit

Straße nach Nirgendwo

Nachdem Sheridan Grant ihr Elternhaus verlassen hat und in die ungewisse Zukunft flieht, erfährt sie von einem Massaker auf ihrer heimatlichen Farm, bei dem es mehre re Tote und Verletzte gab.
Nach ihrer ...

Nach ihrer Verhaftung ( Ihre Stiefmutter gibt ihr die Schuld an Geschehenem), kehrt sie auf die Farm zurück, flieht jedoch bald wieder.
Auf ihrem Weg zur Selbstfindung gerät sie immer wieder in Schwierigkeiten.
Auch für Jordan Blystone, den ermittelnden Cop , wendet sich das Blatt. Mehr will ich nicht verraten.
Wie schon der erste Teil von Sheridans Geschichte ist dieses Buch rundum gelungen. Es erinnert an die heutige Zeit, in der Menschen nur nach Vorurteilen und Erzähltem, jedoch nicht nach dem wahren Gesicht beurteilt werden.
Wird Sheridan ihr Glück finden?
Vielleicht überrascht uns Nele Löwenberg mit einer weiteren Geschichte aus Sheridans Leben.

Sheridans Vergangenheit

Sommer der Wahrheit

Die 16 jährige Sheridan, vom Adoptivvater heiß geliebt und behütet von der Stiefmutter gehaßt stößt an einem Sommertag auf ein geheimnisvolles Tagebuch. Dies ist der Beginn einer verzweifelten Suche nach ihrer Herkunft. Sie muß alleine suchen, da ihr Alle, welche sie befragt auf ihre Fragen ausweichen. Sheridan ist eine starke, selbstbewußte , junge Frau, die sich jedoch nicht von ihrem Vorhaben abbringen läßt. Sie bleibt am Ball, bis sie ihre Herkunft kennt.
Als Nele Löwenberg ist mir die Autorin genauso lieb wie Nele Neuhaus. Ihre neue Art des Romans läßt den Leser ans Buch fesseln. Die Geschichte der starken Sheridan hat mich sehr berührt. Vielleicht darf man auf ein neues Buch der Nele Löwenberg warten

Juliana und ihr Schinderhannes

Die Räuberbraut

Ich bin großer Fan von Astrid Fritz. Daher wollte ich mir auch dieses Buch nicht entgehen lassen.
Astrid Fritz beschrebt das Leben der Juliana Blasius mit ihrem Ehemann , dem bekannten Schinderhannes.
Inder ...

Inder Geschichte lernt man das Leben und Wirken eines damaligen Räubers kennen. Es scheint nicht so einfach gewesen zu sein, wei man es sich immer wieder vorgestellt hat.
Die Geschichte war , typisch Astrid Fritz, in einfachen Sätzen und der Zeit angepasst sehr gut und flüssig zu lesen.Hätte mir gerne ein anderes Ende erhofft.
Beim Lesen kann man sich die Gegend sehr gut vorstellen, man fühlt sich in die Zeit und die Wälder hineinversetzt. Mit der Räuberbraut ist Astrid Fritz wieder mal ein sehr schöner Roman gelungen.