Profilbild von manu63

manu63 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2017

Neuanfang

Carhill Sisters - Amy & Sam

Der vierte Band der Carhill Sisters Reihe von Kathrin Lichters trägt den Titel Amy & Sam und erzählt die Geschichte von beiden. Amy ist das schwarze Schaf der Familie und ist nun nach dem Ende ihrer letzten Beziehung wieder nach Hause zurückgekehrt. Immer noch gibt es Probleme in ihrer Beziehung zu ihrem Vater und sie muss ihren Platz in der Familie erst noch finden. In dieser Phase trifft sie am Sam, ihrem neuen Nachbarn der auf den ersten Blick wieder mal ein Bad Boy ist. Wird Amy wieder einmal einen Fehlgriff machen oder kommt es doch ganz anders?

Kathrin Lichters lässt auch die letzte der Carhill Sisters ihr persönliches Liebesdrama erleben. Dabei ist der Schreibstil flüssig und gut lesbar. Die Charaktere werden gut gezeichnet und man erlebt als Leser die Gedankenwelt der Protagonisten hautnah mit. Gerade Amy durchlebt dabei einige Wechsel in ihrer Sichtweise. Liebgewonnen Personen aus den Vorbänden tauchen auch immer wieder auf, auch wenn man die Bände einzeln lesen kann, würde ich trotzdem empfehlen sie der Reihe nach zu lesen. So erlebt man auch die kleinen Feinheiten der gesamte Reihe viel besser mit und außerdem entgeht einem sonst ein großes Lesevergnügen. Im Laufe der Reihe ist mir die Familie ans Herz gewachsen und ich bin traurig das es keinen Folgeband geben soll. Allerdings gibt es ja noch ….mehr will ich nicht verraten.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Mir hat es gefallen

Geisterherz - Verfluchte Liebe

Geisterherz Verfluchte Liebe aus der Feder der Autorin Cornelia Zogg ist eine romantische Fantasy Geschichte in der es um Geister und Liebe geht.

Amy Rosington entstammt einer Familie von Exorzisten ...

Amy Rosington entstammt einer Familie von Exorzisten die für ihre herausragenden Fähigkeiten in Fachkreisen bekannt ist. Nach dem Tod ihrer Großmutter und Mutter lebt sie fast alleine in einem großen Haus. Fast alleine, denn ihre Mitbewohner sind etwas ungewöhnlich. Ihr Leben wird durcheinander gewirbelt als sich ein junger Mann an ihre Tür verirrt und sich als neuer Nachbar vorstellt. Max entfacht in Amy den Wunsch auf ein normales Leben und dann kommt als Dritter im Bunde noch Dante hinzu, der ebenso wie Amy ein Geisterjäger ist. Alle drei haben Geheimnisse die sich erst im Laufe der Geschichte enthüllen und Amy wird dabei von Jägerin zur Gejagten und gerät dabei immer tiefer in einen Strudel der Ereignisse.

Der Leser wird von Cornelia Zogg direkt in die Geschichte hineingeworfen und erlebt die Welt mit den Augen von Amy und erfährt viel von ihren Gedanken bei der Jagd nach Geistern. Dabei sind die Charaktere gut ausgebaut und als Leser wurde ich immer wieder auf eine falsche Spur gelenkt und die Geschichte entwickelte sich auf unerwartete Weise weiter. Dadurch wurde für mich ein durchgehender Spannungsbogen erzeugt, der Lust darauf machte weiter zu lesen.

Die Einbindung der modernen Welt in die Sphäre der Geister fand ich teilweise witzig und mal etwas anders als sonst üblich. Die Liebesgeschichte entwickelte sich auf gute Weise und den Schluss fand ich passend und anrührend. Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und ich kann es für einen entspannten Nachmittag als Lektüre empfehlen.

Das Erwachen

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Das Erbe der Macht ist eine Reihe des Autors Andreas Suchanek die erst einmal als ebook erschienen ist, im Buch Das Erwachen sind Band 1-3 der Reihe vereint. Die Titel der Einzelausgaben sind Band 1 Aurafeuer, Band 2 Essenzstab und Band 3 Wechselbalg.

In der Reihe geht es um eine Welt die neben der uns bekannten existiert. Dort gibt es Lichtkämpfer und Schattenkrieger sowie Magie und Gut und Böse kämpfen gegeneinander um das Gleichgewicht der Welt zu erhalten. Dabei schützen die Lichtkämpfer die normale Menschheit vor den Schattenkriegern. Hineingeworfen in diese Welt wird Alexander Kent der die Nachfolge eines getöteten Lichtkämpfers antritt. Noch weiß keiner, dass das Gleichgewicht der Kräfte aus den Fugen geraten wird und das es böse Kräfte gibt, die endgültig an die Macht kommen wollen.

Der Autor erzählt die Geschichte mit gut gelegten Spannungsbögen und erfrischenden Dialogen. Einige bekannte Persönlichkeiten der Weltgeschichte bekommen auch ihre Auftritte und die Handlung wird straff nach vorne geführt. Der Schreibstil ist schnörkellos und flüssig lesbar und die einzelnen Bände enden mit starken Cliffhangern. Auf die Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse wird in diesem Hardcover bei Band zwei und drei verzichtet. Diese sind bei den ebooks vorhanden. Ein Glossar am Ende des Buches erläutert einige Begriffe und beschreibt Personen aus der Welt von Das Erbe der Macht.

Für mich eine neue und spannende Reihe aus der Welt der Magie und Fantasy die in keiner Fantasywelt oder -zeit spielt, sondern sich an die heutige Zeit anlehnt.

Fesselnde Geschichte

Das dunkle Herz der Welt

In ihrem Debütroman Das dunkle Herz der Welt nimmt die Autorin Liliane Le Hingrat die Leser mit in die Welt des 15. Jahrhunderts. Es ist der Vorabend der Türkenkriege und mitten im Geschehen ist Vladislav Basarab Draco, der Sohn des ehemaligen Fürsten der Walachai. Die Autorin erzählt die Geschichte von Vladislav auf fesselnde Weise und bietet dabei einen faszinierenden Blick ins 15. Jahrhundert mit seinen Umwälzungen. Der Schreibstil ist gut und der Spannungsbogen bleibt, in der gut recherchierten Geschichte, vom Anfang bis zum Ende erhalten. Die Charaktere sind markant entworfen und haben ihre Höhen und Tiefen.

Für mich einige Stunden fesselnder Unterhaltung mit gutem Geschichtsbezug.

Es geht weiter

Verlobung wider Willen

Verlobung wider Willen ist der zweite Band der Lancroft Abbey Reihe aus der Feder der Autorin Sophia Farago. Dieses Mal geht es wieder nach England und es ist das Jahr 1813. Zwei Jahre sind seit dem Debüt von Penelope vergangen und es wurde immer noch kein passender Heiratskandidat für sie gefunden. Das möchte ihre Mutter nun ändern und zwingt ihre Tochter dazu, den nächsten Heiratsantrag den sie bekommen sollte, anzunehmen. Das wäre Nummer fünf, die vorherigen Kandidaten hatte Penelope vorher abgelehnt. Wird sich auf dem bevorstehenden Ball ein passender Mann finden oder hält die Zukunft für Penelope etwas anderes bereit? Diese Fragen werden in der Geschichte auf amüsante Art und mit leichter Feder geklärt.

Der Autorin ist eine liebevoll romantische Geschichte gelungen, die zwar keine atemberaubende Spannung hat, aber dennoch gut unterhält. Der Zeitgeist wurde gut eingefangen und die verschiedenen Blickwinkel, aus der die Geschichte erzählt wird, lassen keine Langeweile aufkommen.

Wer den ersten Band kennt, wird erkennen das die Charaktere gereift sind, vor allen Dingen Penelope. Liebgewonnene Protagonisten tauchen auch wieder auf und die Geschichte wird ohne langatmige Füllsätze erzählt. Einiges ist sicherlich vorhersehbar, aber mich stört so was bei einer gut erzählten Geschichte nicht. Ich brauche nicht alle fünf Seiten eine neue Überraschung oder abenteuerliche Wendung, gerade wenn ich ein Buch zur Entspannung in die Hand nehme mag ich es lieber ein weniger leichter als kompliziert.