Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit
Catching Magic 1: Berührt von der DunkelheitInhalt:
*Verliere dich nicht im Sog der Magie*
Nur mit Mühe und Not gelingt es den drei Schwestern Blake, Nell und Lucy, sich mit zwielichtigen Nebenjobs über Wasser zu halten. Ihr vermeintlich seriöser ...
Inhalt:
*Verliere dich nicht im Sog der Magie*
Nur mit Mühe und Not gelingt es den drei Schwestern Blake, Nell und Lucy, sich mit zwielichtigen Nebenjobs über Wasser zu halten. Ihr vermeintlich seriöser Auftritt in einer Fernsehshow über Geisterjäger sitzt ihnen noch in den Knochen, da erhält Blake ein unerwartetes Angebot von dem düsteren und verschlossenen Skylar Morrell. Die Schwestern sollen sich für ihn auf die Suche nach verschollenen magischen Artefakten begeben. Das klingt eindeutig verrückt – und lukrativ. Während ihre Schwestern noch zögern, begibt sich Blake mit Skylar auf einen Pfad, der weitaus gefährlicher ist, als sie ahnt. Denn einmal im Sog der Magie, kann man sich diesem nur schwer entziehen …
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.
Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Man nehme eine Prise Magie, dunkle Geheimnisse und eine verbotene Liebe und mische diese mit interessanten Charakteren, zwischenmenschlichen Beziehungen und gesellschaftlichen Fragen. Heraus kommt ein spannender Reihenauftakt.
Mir hat dieser erste Band sehr gut gefallen. Er hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert.
Fazit:
Eine magische Geschichte, eine verbotene Liebe und viele Geheimnisse sorgen für Lesespaß. Leseempfehlung.