Cover-Bild Kissing Lessons
Band 1 der Reihe "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Helen Hoang

Kissing Lessons

Anita Nirschl (Übersetzer)

Das Sensations-Debüt aus den USA. Ausgezeichnet mit dem Goodreads Choice Award als bester Liebesroman des Jahres.

Mitreißend, bezaubernd, emotional – Der Auftakt zur «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

Veröffentlicht am 20.08.2020

Toller Auftakt der Reihe

Ich hatte das Buch schon lange auf meiner Wunschliste und hatte es mir dann vor dem Urlaub bestellt.

Da ich in mich in meiner Ausbildung sehr für Autismus interessiert habe, war ich sehr gespannt wie die Autorin das in ihrem Buch verpackt und ich wurde sehr überrascht.

Stella passt genau in das Bild, alles muss seinen Gang haben, ihre Wiederholungen bei bestimmten Sachen, Sie mag es nicht so angefasst zu werden und bei ihr war das Thema Männer echt total unnütz ;)

Stellas Mutter wünscht sich endlich ein Mann an der Seite ihrer Tochter und das andere ist halt etwas "Übung", ok gut, da Stella mit Männern nichts anfangen kann , sucht sich über einen Escort-Service dann Michael. Er soll ihr zeigen, wie man eine Beziehung führt da sie ja in ihren Glauben nicht anziehend ist. Michael nimmt den Auftrag an da Stella auch einiges an Geld anbietet. So geht das dann los mit den beiden und sie nähern sich nach und nach an.

Ich mochte Stella und ihre Art, auch wie sie mit den Situationen umgegangen ist trotzdem das Sie anders ist. Auch wie sie sich nach und nach öffnete.

Michael war auch rollig, ihn konnte ich sogar noch mehr versehen warum er das alles macht, da man einen wunderbaren einblick in seine Familie und deren Hintergrund bekommt.

Was mich störte,das aber in vielen Büchern , war dann die Sexstory, ja sie gehörte dazu, aber die waren dann schon zu viel und man hatte Angst das die Geschichte in den Hintergrund rutscht.

Aber an sich eine tolle Geschichte über eine Frau die, man kann sagen, auf dem Sinn des Lebens ist und ein Mann der lernen muss das er doch was wert ist.

Die Autorin hat sich sehr informiert über das Thema Autismus , da sie das am Ende des Buches sehr gut erklärt.

Gespannt bin ich auf die anderen Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Mal was Neues

"Kissing Lessons" ist der Auftakt der "KISS; LOVE & HEART" - Trilogie von der Autorin Helen Hoang.

Das Cover finde ich wirklich schön und eben auch schlicht. Es passt irgendwie wunderbar zu dem Inhalt: leicht, süß und locker.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich hatte keine Probleme in die Handlung reinzukommen. Geschrieben ist der Roman aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, was meiner Meinung nach auch wirklich notwendig ist. So ist es sehr viel einfacher gewisse Taten nachzuvollziehen.

Einen Roman wie diesen habe ich bisher noch nicht gelesen. Die Hauptprotagonistin Stella führt ein Leben mit dem Asperger - Syndrom. Sie führt ein erfolgreiches Berufsleben und kann sehr gut mit Zahlen umgehen. Jedoch sind Eigenarten von anderen Menschen für sie manchmal einfach unbegreiflich.
Sie hat eine gewisse Routine entwickelt und fühlt sich in dieser auch sehr wohl. Tatsächlich könnte sie sich in der Theorie einen Mann an ihrer Seite vorstellen, andererseits hapert es dann an der praktischen Umsetzung. Ihrer Meinung nach hat sie zu wenig Erfahrung und sollte erstmal ein wenig Unterricht bekommen und üben.

Dafür engagiert sie den männlichen Escort Michael. Dieser hat eigentlich ganz andere Probleme und normalerweise auch überhaupt kein Problem das Berufliche vom Privatem zu trennen. Im Umgang mit Stella verschwimmt diese Trennung jedoch Stück für Stück.

Ich finde die Autorin greift mal ganz andere Themen auf und integriert diese hervorragend in die Handlung. Autismus ist eine verbreitete Krankheit, jedoch wurde es in dem Buch meiner Meinung nach sehr schön erklärt. Stella führt trotzdem ein Leben und ihre Eigenarten, die sie durch den Autismus entwickelt hat werden nicht als komisch oder sonstiges dargestellt. Sie lebt einfach so gut wie möglich damit und es fällt auch gar nicht jedem auf.
Die Autorin spricht auf eine charmante Art und Weise über die Krankheit, dass sie einen wirklich berührt.

Die Geschichte von Stella und Michael ist wirklich sehr schön und das Lesen hat Spaß gemacht. Beide Protagonisten haben mich manchmal auf die Palme gebracht und auf der anderen Seite war es wirklich süß und witzig.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Tolle Lektüre, die einen zum Schmunzeln bringt

„Kissing Lessons“ von Helen Hoang handelt von Stella Lane, die aufgrund ihres Autismus einen Escort anstellt, der ihr beibringen soll, wie man richtig küsst.
Die Geschichte ist sehr erfrischend und witzig, ...

Die Geschichte ist sehr erfrischend und witzig, der Schreibstil macht es einem sehr leicht, die Geschichte zu genießen. Stella als Protagonistin fand ich sehr interessant, nur fand ich, dass ihr Autismus an einigen Stellen sehr heruntergespielt wurde und nicht so echt beschrieben wurde. An einigen Stellen war die Geschichte auch vorhersehbar, was das Lesevergnügen aber nicht gemindert hat. Auch Michael mochte ich sehr gerne, er hat Stella so süß und liebevoll behandelt. Mir hat außerdem sehr gut gefallen, dass Stella in diesem Buch diejenige war, die finanziell überlegen war und nicht irgendein reicher Typ eine Frau anheuert, die ihm dann total unterwürfig ist. Die Handlung war sehr amüsant und hat mich an der einen oder anderen Stelle auch zum Schmunzeln gebracht. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der eine entspannte, witzige Lektüre für zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Mal eine andere Liebesgeschichte

In Kissing Lessons geht es um die Autistin Stella, die mit ihren 30 Jahren so gar nichts mit Liebe, Beziehungen & Sex anfangen kann. Sie ist der Meinung das sie mit genug Übung alles lernen kann, weswegen sie sich dazu entschiedet einen Escort zu engagieren. Stella hat ein kleines Faible für die Asiatische Kultur, deswegen ist sofort klar das Michael Phan genau der ist den sie braucht.

Ich habe mich schon immer für Autismus interessiert, deshalb musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich bin froh das ich nicht enttäuscht wurde. Beide Protagonisten haben mir sehr gefallen. Stella ist auf ihre eigene Art etwas sehr besonderes, und Michael ist einfach zum verlieben. Die beiden waren für mich total greifbar, und ihre Liebesgeschichte echt mega süß. Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden, das Buch lässt sich total schnell durchlesen. Werde mir definitiv den zweiten Band zulegen. Sehr unterhaltsam, was leichtes für zwischendurch!!!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Total süße tolle Geschichte :)

Kissing Lessons hat mich sofort angesprochen, da ich das Cover einfach wunderschön gestaltet und den Klappentext sehr interessant fand :). Das war mal was ganz anderes!

Der Schreibstil des Buchs hat ...

Der Schreibstil des Buchs hat mir von der ersten Seite an wirklich gut gefallen und war an einigen Stellen direkt sehr lustig. Stella ist Asperger-Autistin und kann daher mit Dingen wie Körperkontakt wie Küssen oder gar Sex nicht viel anfangen und hat bisher auch keine guten Erfahrungen in solchen Dingen machen können. Da ihre Mutter immer wieder äußert, dass sie gerne Enkelkinder hätte, entschließt sich Stella daher dass sie dringend Nachhilfe braucht um einen Mann wirklich nahe kommen und ihn auch im Bett glücklich machen zu können und engagiert daher einen Escortboy, Michael.

Die Chemie die zwischen Michael und Stella geherrscht ha, hat mich ab dem ersten zusammentreffen der beiden direkt total mitgenommen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Die Treffen der beiden waren für Stella verwirrend und sie musste definitiv über ihren Schatten springen, gleichzeitig war Michael so behutsam und gefühlvoll und wusste direkt wie er mit ihr umgehend musste, sodass mir wortwörtlich das Herz zerschmolzen ist. Michel ist ein so so so toller Protagonist der es mir wirklich angetan hat, das habe ich selten so erlebt. Stellas Art hat das Verhältnis zwischen den beiden sehr spannend gemacht und einige Stellen sind dadurch so witzig geworden dass ich wirklich laut auflachen musste. Was ich auch mal was anderes und sehr sympathisch fand waren Michaels Herkunft und seine Familie.

Die Zweite Hälfte des Buchs und das Ende haben mir leider nicht soo gut gefallen, da es sich zwischendurch schon etwas gezogen hat auf einmal und das Ende leider nicht wirklich nach meinem Geschmack war. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht und es gab leider ein für mich sehr typisches New Adult Drama.

Insgesamt hat mich das Buch aber sehr gut unterhalten und die Protagonisten fand ich wie gesagt wirklich sehr toll ausgebaut und jeder auf die eigene Weise sympathisch! Das Setting hat mir ebenfalls gut gefallen, genauso wie der Mal ganz andere Grund wie Stella und Michael sich kennengelernt haben. Ich vergebe daher 4 Sterne.