Profilbild von Leser44

Leser44

Lesejury Star
offline

Leser44 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leser44 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

Romantisch und rätselhaft zugleich!

Das saphirblaue Zimmer
0

„Das saphirblaue Zimmer" ist ein wunderschöner und packender historischer Liebesroman.

Die Geschichte spielt in New York zwischen 1892 und 1945. Wir begleiten die Ärztin Kate Schuyler (im Jahr 1944), ...

„Das saphirblaue Zimmer" ist ein wunderschöner und packender historischer Liebesroman.

Die Geschichte spielt in New York zwischen 1892 und 1945. Wir begleiten die Ärztin Kate Schuyler (im Jahr 1944), ihre Mutter Lucy (im Jahr 1920) und ihre Großmutter Olive (im Jahr 1892). Kate lernt den verletzen Soldaten Cooper Ravenel kennen, und bald stellt sich heraus, dass ihre Familien auf tragischer Weise seit Generationen miteinander verbunden sind.

Der Roman ist abwechselnd aus der Perspektive von Kate, Lucy und Olive geschrieben. Somit gibt es alle paar Seiten einen Zeitsprung. Und genau deswegen bleibt es abwechslungsreich! Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Anfangs war ich skeptisch, da der Roman von drei Autorinnen geschrieben wurde, doch davon habe ich beim Lesen nichts gemerkt.

Die Figuren werden anschaulich beschrieben. Man entwickelt schnell Empathie für die sympathischen und starken Frauen. Jede von ihnen hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, und gleichzeitig durchleben sie romantische Liebesbeziehungen.

Besonders hat mir gefallen, dass die Handlung nicht nur romantisch, sondern auch tragisch und rätselhaft ist. Ich habe richtig mitgefiebert und rumgerätselt, wie nun die beiden Familien miteinander verbunden sind. Die Familienkonstellation war zwar zwischendurch etwas verwirrend, doch letztendlich haben alle Handlungsstränge zusammengeführt.

Fazit: Ein rätselhafter historischer Liebesroman, der mir ein großes Lesevergnügen bereitet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2020

Ein fesselnder Thriller!

Woman in Cabin 10
0

„The woman in cabin 10" von Ruth Ware ist spannend und packend. Es fiel mir wirklich schwer das Buch zur Seite zu legen. Und somit war es sehr schnell durchgelesen.

Obwohl ich Ruth Ware nicht kannte, ...

„The woman in cabin 10" von Ruth Ware ist spannend und packend. Es fiel mir wirklich schwer das Buch zur Seite zu legen. Und somit war es sehr schnell durchgelesen.

Obwohl ich Ruth Ware nicht kannte, hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Es klang sehr vielversprechend! Und ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt. Das Buch liest sich sehr flüssig. Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten. Mit der Hauptfigur musste ich zwar erstmal warm werden, doch dann konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.

Die Handlung bleibt durchgehend spannend. Hinter diesem Thriller steckt eine raffinierte Idee, die gelungen umgesetzt wurde! Auch die Auflösung war clever gewählt und konnte mich überraschend.

Fazit: Ein raffinierter Thriller, zügig durchgelesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2020

Kurios und fesselnd!

Das Papiermädchen
0

„Das Papiermädchen" ist ein typischer Musso-Roman: eine außergewöhnliche Idee, perfekt umgesetzt! Auch wenn ich schon mehrere seiner Romane gelesen habe, hat es Guillaume Musso wieder einmal geschafft ...

„Das Papiermädchen" ist ein typischer Musso-Roman: eine außergewöhnliche Idee, perfekt umgesetzt! Auch wenn ich schon mehrere seiner Romane gelesen habe, hat es Guillaume Musso wieder einmal geschafft mich zu überraschen.

Schon das Vorwort ist kreativ und definitiv mal
was anderes. Das Buch ist in angenehm kurze Kapitel, inklusive passender Kapiteltitel unterteilt. Man kommt flott durch die Handlung, denn langweilig wird es nie. Mussos Schreibstil ist, wie gewohnt, sehr angenehm und locker. Die Hauptfigur Tom wird gut beschrieben, sodass man sich in ihn hineinversetzen kann. Billie ist eine außergewöhnliche Figur, die ich auf Anhieb mochte. Durch sie erlangt der Roman sowohl humorvolle, als auch dramatische Momente. Die Handlung des Romans ist ausgefallen und rätselhaft. Die Auflösung ist überzeugend und sehr clever gewählt. Obwohl ich als Musso-Fan auf kuriose Enden vorbereitet bin, war der Ausgang der Geschichte sehr überraschend.

Fazit: Ein „Muss" für alle Musso-Fans (und auch für alle Musso-Neulinge)!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2020

Mein Lieblingsbuch von Nicholas Sparks!

Wenn du mich siehst
0

„Wenn du mich siehst“ von Nicholas Sparks war definitiv die berührendste und gleichzeitig die spannendste Liebesgeschichte von allen Sparks-Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe.

Das Cover ist einfach ...

„Wenn du mich siehst“ von Nicholas Sparks war definitiv die berührendste und gleichzeitig die spannendste Liebesgeschichte von allen Sparks-Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe.

Das Cover ist einfach typisch Sparks: ästhetisch gestaltet und passt zu jedem Liebesroman! Schon beim Lesen des Klappentextes habe ich mir gedacht: Das könnte diesmal mehr als nur eine romantische Liebesgeschichte werden. Und damit lag ich genau richtig! Dieses Buch bietet nämlich nicht nur ein verführerische Lovestory, sondern auch packende und dramatische Thrillerelemente!

Sparks Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und ansprechend. Die Figuren werden bildhaft und detailliert beschrieben. Maria ist eine sympathische Powerfrau! Colin ist, trotz seiner Vergangenheit, ein Mann zum Verlieben! Ihre Liebesgeschichte war sehr bewegend, wie man es von Sparks auch erwartet. Doch im Gegensatz zu meinen Erwartungen, war die Handlung richtig spannend! Der Verlauf war nicht vorhersehbar und ich war wirklich von der Geschichte gefesselt.

Fazit: Eine perfekte Liebesgeschichte inklusive Nervenkitzel! Mein Liebling unter allen bisher gelesenen Sparks Romanen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2020

Originell!

Neun Fremde
0

„Nine perfect strangers" geschrieben von der Bestseller Autorin Liane Moriarty hat mich positiv überrascht. Beim ersten Blick auf das Cover habe ich mir noch gedacht: Eine leichte Sommerlektüre für den ...

„Nine perfect strangers" geschrieben von der Bestseller Autorin Liane Moriarty hat mich positiv überrascht. Beim ersten Blick auf das Cover habe ich mir noch gedacht: Eine leichte Sommerlektüre für den Pool. Dass es so spannend und fesselnd wird habe ich nicht erwartet!
Die Geschichte startet schön locker leicht. Man kommt anfangs richtig in Urlaubslaune! Doch dann stellt sich heraus, dass es im Resort alles andere als perfekt ist. Von der luxuriösen Erholung bleibt nicht viel übrig! Nun wird die Handlung richtig spannend und schon konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen nehmen. Liane Moriartys Schreibstil ist angenehm mit einem Touch von Humor. Die Geschichte bleibt abwechslungsreich, da jedes Kapitel aus einer anderen Perspektive geschrieben ist. Die Autorin hat sehr interessante Figuren erschaffen und sie anschaulich beschrieben. Das Ende war für mich überraschend und hat mir persönlich gefallen.
Fazit: Eine originelle Idee, die hervorragend umgesetzt wurde! Erfüllt meine Erwartungen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere