Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 15.09.2020

Jahreshighlight

Hallo ihr Lieben🙋🏼‍♀️ Was soll ich sagen?🤔 "The secret Book club" ist ein unglaublich tolles und süßes Buch.🥰 Mir haben nicht nur die Protagonisten gefallen, sondern auch Nebencharaktere wie Mack, Liv, der Russe oder Del, die super lustig waren und einfach Stimmung in die Bude gebracht haben.😂 Abgesehen davon steckt hinter diesem wunderschönen Cover eine so tolle Idee.😍 Anfangs viel es mir schwer, mich an den etwas anderen Schreibstil zu gewöhnen, aber das ist so ein klitzekleiner Kritikpunkt, den ich einfach übergehen kann, da ich (ich denke mal, dann doch gerade wegen des Schreibstils) ansonsten durch dieses Buch geflogen bin.🥰 Also ich will und kann gar nicht weiter drumherum reden, dieses Buch ist ein absolutes Mustread, dass sowohl lustig als auch spannend ist.😍

Veröffentlicht am 12.09.2020

Highlight

Ich habe echt lange gebraucht, um mich zu überwinden dieses Buch zu kaufen, denn eigentlich bin ich so der Kennlern-Story-Roman Typ, aber es konnte mich von Seite eins an total überzeugen. Ich habe es geliebt und ist zu einem Jahreshighlight geworden. Die Mischung von Freunde, Liebe, Familie und einem geheimen Hobby ist sowas von gelungen. Es gab für mich keinerlei Kritik an diesem Buch, weder zu dem Schreibstil, Protagonisten noch zu dem Inhalt der Geschichte.
————
Fazit:
Wundervolles Wohlfühlbuch für jedermann. Es verdient die gesamte Aufmerksamkeit.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Toller Reihen-Auftakt

Habt ihr auch manchmal den Eindruck, dass Männer und Frauen einfach nicht dieselbe Sprache sprechen? Genau deshalb wurde der Secret Book Club ins Leben gerufen. Dort treffen sich Männer und diskutieren heimlich über Liebesromane und reflektieren, was sie daraus lernen und wie sie ihre Beziehungen im realen Leben verbessern können.
In „The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ von Lyssa Kay Adams widmet sich der Secret Book Club Gavins Eheproblemen. Gavin ist Profi Baseballspieler und wurde von seiner Frau Thea vor die Tür gesetzt. Gavin versucht alles, um seine Ehe zu retten, auch wenn das bedeutet Liebesromane zu lesen und sich Ratschläge seiner Kumpels aus dem Secret Book Club anhören zu müssen. Mit Witz und Charme erfährt der Leser nach und nach warum Thea und Gavin sich zerstritten haben und worauf es in einer funktionierenden Ehe wirklich ankommt… und natürlich auch, was Liebesromane damit zu tun haben.
Zuerst möchte ich das romantische Cover erwähnen. Mir gefällt es unwahrscheinlich gut, insbesondere weil es so schlicht ist. Was mir aber besonders ins Auge gefallen ist, als ich das Buch in den Händen gehalten habe, war die changierende Beschichtung des Bucheinbandes. Einfach sehr hübsch.
Der Schreibstil ist der hammer. Ich bin über die Seiten hinweggeflogen und hab mich ganz in der Story verlieren können. Aber nicht nur der Schreibstil war klasse, sondern auch die Art und Weise wie die Idee mit dem Buch Club umgesetzt wurde. Ich fand die Kumpels aus dem Club allesamt so sympathisch und auf ihre Art lustig. Ich bin sowas von gespannt, welche der Jungs in den Folgebänden im Fokus stehen werden. Ich kann mir das bei jedem gut vorstellen, außer vielleicht beim dem Russen … Wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine.
Gavin und Thea sind mir beide super sympathisch gewesen. Ich fand die Probleme von den beiden zwar etwas „flach“ habe aber schnell gemerkt, dass es eigentlich um viel tieferliegende Zwistigkeiten geht, als man auf den ersten Blick vermutet. Ich finde dadurch hat das Buch an Bedeutung gewonnen – zumindest für mich. Manche der Aussagen und Handlungen sind sicherlich etwas klischeebehaftet, dennoch fand ich die Grundaussagen des Buches zutreffend. In der Liebe geht es immer auch darum, sich dem anderen zu öffnen… und sich öffnen heißt nun mal auch, zu reflektieren. I totally agree.
Besonders schön fand ich, dass man als Leser immer wieder Ausschnitte des Buches lesen durfte, dass Gavin im Buch Club liest und mit seinen Jungs diskutiert. Ich fand die Passagen durchaus sehr passend für Gavin und hatte selber viel spaß dabei, mich danach zu fragen „was kann Gavin in seiner Situation daraus lernen?“. Ich habe jetzt echt Lust meinen Freund auch mal davon zu überzeugen einen Liebesroman zu lesen, mich würde mal interessieren, was er daraus mitnehmen würde. Aber ich glaube ich bleibe chancenlos hmpf
Alles in allem gibt es von mir 5 Sterne für einen super Auftakt. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Absolute Empfehlung für alle, die auf etwas kompliziertere Liebesromane stehen!

Nachdem sowohl Gavin, als auch Thea einen riesigen Fehler in ihrer Ehe begangen haben, möchte sie die Scheidung. Doch Gavin könnte sich ein Leben ohne seiner Ehefrau und ihren beiden Kindern niemals vorstellen! Auf der verzweifelten Suche nach einer Möglichkeit, die Scheidung zu verhindern, erfährt er von einem Buchclub, der womöglich seine letzte Rettung sein könnte.

Das Cover ist wahrlich ein Meisterwerk! Es gehört eindeutig zu einem meiner Lieblinge und verhindert einwandfrei das einfach-dran-vorbeigehen, da es einfach ein Hingucker ist.

Der Schreibtil war ausführlich und sehr gut und angenehm zu lesen. Jedoch konnte er mich nicht so ganz fesseln.
Wenn eine Szene aus 'Die Verführung Der Gräfin' vorkam, konnte ich Die Welt und mich herum prima ausblenden. Bei den anderen Szenen ging dies nicht so wirklich.

Die Handlung bekommt eindeutig auch fünf Sterne. Ich hätte nie gedacht, dass es so mitreißend sein könnte, eine Ehe, die kurz vor dem Scheitern ist, einen Mann, der seine Frau zurück möchte, und eine Frau, die von ihren Gefühlen verwirrt ist zu begleiten.

Ich muss zugeben, anfangs war ich etwas von Thea genervt. Dass sie Gavin nicht einmal wirklich die Chance gegeben hat, sie zurückzuerobern, hat sie für mich schon unsympathisch gemacht. Gegen Ende des Buches konnte ich sie dann doch liebgewonnen. Von Gavin war ich direkt am Anfang fasziniert. Wie er sich für die Ehe eingesetzt hat, wie er nicht aufgegeben hat, selbst, wenn Thea ihn sofort abserviert hat. Einfach toll.

Insgesamt würde ich dieses Buch jedem empfehlen, der auf etwas kompliziertere Liebesromane steht. Das Buch wird definitiv ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Erfrischend , leidenschaftlich und humorvoll - sehr tolles Buch

WORUM GEHT ES?
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ... ...

WORUM GEHT ES?

EIGENE MEINUNG
Zunächst einmal empfand ich die Idee , dass Männer einen Liebesroman oder gar einen Buchclub gründen total schön. Die Teilnehmer an diesen Club finde ich wirklich gut gelungen , jeder wurde auf seine Weise ausgearbeitet. Jeder ist auf seine Weise besonders und das hat mir sehr sehr gut gefallen. Das Cover ist wundervoll in den Rosé Tönen schauen sie wirklich perfekt aus im Buchregal. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und eine tolle Art von Humor , dass hat mir sehr sehr gut gefallen. Die Dialoge sind witzig , erfrischend. Thea ist sehr eigen was ich aber mochte. Sie hat ein paar unaufgearbeite Vergangenheitsdramen die sie nie so wirklich hat bewältigen können. Das macht es für die Protagonistin sehr schwer, eine Beziehung zu führen . Vor allem aber hat sie Angst, dass sie eines Tages verletzt wird und baut eine Schutzmauer um sich , die Galvin ihr Ehemann unbedingt einreisen will. Ich fand die Handlung toll wie er in diesem Buchclub rein kam. Es hat mir gefallen wie viel Mühe er sich gab. Das er niemals aufgeben wollte und alles gemacht hat was er dachte das ihn weiter bringt. Seine leicht verpeilte Art machte ihn sehr sympathisch und ich habe das Buch gerne gelesen. In den Buch spielt die Sexualität auch eine große Rolle was ich aber durchaus als passend empfand. Durch das , dass alle Charaktere mit vorkommen , lernt man die Nebencharakter gut kennen. Ich empfand den Schreibstil als locker , leicht und dennoch hatte er tiefe. Das Buch ist anders als viele Bücher seines Genres und genauso das macht es so besonders. Ich freue mich sehr auf Band 2 - für mich eine klare Leseempfehlung. Es ist kein perfekter Liebesroman aber genau das macht ihn für mich persönlich umso perfekter.