Profilbild von bookwhispering

bookwhispering

aktives Lesejury-Mitglied
offline

bookwhispering ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookwhispering über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

Wohlfühl-Buch

Someone Else
0

Meine Meinung zum Buch

Laura Kneidl gehört zu meinen liebsten New Adult Autorinnen. Der erste Band Someone New war für mich damals ein echtes Wohlfühlbuch, einfach weil ich Lauras Schreibstil und die ...

Meine Meinung zum Buch

Laura Kneidl gehört zu meinen liebsten New Adult Autorinnen. Der erste Band Someone New war für mich damals ein echtes Wohlfühlbuch, einfach weil ich Lauras Schreibstil und die Art wie sie Charaktere schafft großartig finde.

Im Zweiten Band soll es nun um Auri und Cassie gehen, die man in Band 1 schon kennenlernen durfte. Bereits in Band 1 waren mir die beiden schon total sympatisch und die Vorfreude nun mehr von den zwei und ihrer Dynamik zu bekommen war sehr groß.


Cassie habe ich als einen eher ruhigen aber liebevollen Menschen kennen gelernt, mit dem ich mich super identifizieren konnte.

Auch Auri ist ein echt lieber Typ, auch wenn er mich soo oft zur Weißglut getrieben hat.!

Die Thematik in dem Buch fand ich auch sehr gelungen. 

Die Nebencharaktere haben die Geschichte rund gemacht, seien es Micah und Julian, Lucien oder Aliza.

Ein Kritikpunkt ist vielleicht, dass es sich an manchen Stellen etwas zieht. Dennoch habe ich die Zeit beim Lesen genossen und war schon etwas traurig als ich zur letzten Seite griff.

ABER dieses Jahr erscheint schon Someone to Stay auf das ich sehnsüchtig warte.!


Fazit 

Ein echtes Wohlfühlbuch mit verdienten 4,5 Lesezeichen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2020

Wow wow wow

All Saints High - Die Prinzessin
0

Meine Meinung zum Buch

Ich habe bereits zwei Bücher von der Autorin gelesen und war mehr als gespannt auf diese neue Reihe, welche an die "Sinners of Saint" Reihe anlehnt.

Der Schreibstil war wieder ...

Meine Meinung zum Buch

Ich habe bereits zwei Bücher von der Autorin gelesen und war mehr als gespannt auf diese neue Reihe, welche an die "Sinners of Saint" Reihe anlehnt.

Der Schreibstil war wieder total locker, flüssig wodurch das Buch super zu lesen war.

Daria Followhill war eine Protagonistin die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. 

Auf den ersten Blick wirkt sie wie das typisch Reiche Mädchen aus gutem Hause, dass keine Moral hat und nur auf sich selbst achtet. Es war total interessant und abwechslungsreich, sich in die teils fiese "Bitch" einer High School hineinzuversetzen. 

Doch je mehr man in das Buch eintaucht, desto besser lernt man sie und ihre Beweggründe kennen. Daria Followhill ist wie ein Wirbelsturm, der alles vernichtet was ihr sich in den Weg stellt um ihr Herz zu schützen, dass in der Vergangenheit mehr als gelitten hat und es wird auch in Zukunft leiden.💔

Die Nebencharaktere haben mir super gut gefallen.!😍 Sowohl Daria's Familie als auch andere Schüler der All Saints High.!

Was ich zu Penn sagen kann.?  Ich liebe ihn und seine Art.! 

Kurz vor Ende gibt es eine Szene bzw. einen Wendepunkt der für mich eher erzwungen und nicht ganz realistisch wirkte, auch wenn mir diese Wendung trotzdem gefallen hat... aber auch das müsst ihr selbst entscheiden..


Die beiden retten sich in dieser Geschichte und machen sich gemeinsam zu "besseren" Menschen.

Aber wie und warum, dass müsst ihr selber lesen.😊


Fazit 

In diesem Buch muss man sich auf teils unmoralische Handlungen einlassen um am Ende sein Happy End zu bekommen. Und das hat hier wirklich jeder verdient.!❤

4,5 von 5 Lesezeichen 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2018

"The ivy years - bevor wir fallen" von Sarina Bowen

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Infos

Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Genre: New Adult
ISBN:
Seitenzahl:
Preis: 12,90 (Rezensionsexemplar)


Inhalt/Klappentext

Die Liebe kann dich heilen... ...

Infos

Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Genre: New Adult
ISBN:
Seitenzahl:
Preis: 12,90 (Rezensionsexemplar)


Inhalt/Klappentext

Die Liebe kann dich heilen...
aber auch zerstören...
Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley - aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht -für sie gibt es keine Chance...


Gedanken zum Buch

Wer mir auf Instagram folgt und sich meine Storys anschaut weiß, dass ich sehr viel aus dem Genre New Adult lese. Irgendwann gleichen sich jedoch die Probleme der Protagonisten und man legt das Buch zu Seite, weil man einfach genug hat. Als ich dann auf dieses Buch gestoßen bin (natürlich wegen dem wunderschönen Cover) wurde ich neugierig. Anders als bei anderen Büchern aus diesem Genre geht es nicht um dunkle Vergangenheiten und Geheimnisse, sondern um einen schweren, offensichtlichen Schicksalsschlag.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auf anhieb. Ich kam gut in die Geschichte rein, wurde gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Perspektiven wechselten zwischen Coreys und Adams immer hin und her, was eine gute Abwechslung hinein brachte.

Corey war mir sehr sympathisch. Die Autorin hat es geschafft eine Protagonistin zu erschaffen, in die man sich auch ohne Behinderung gut hineinversetzen konnte. Ich denke nicht, dass viele sich darüber Gedanken machen, was es bedeutet an den Rollstuhl gefesselt zu sein. Mit dieser Geschichte werden all die Probleme und Herausforderungen auf "schöne" Weise gezeigt. Corey meistert mit eisernen Willen ihr Leben und versucht das beste daraus zu machen, egal wie unmöglich es scheint und dafür bewundere ich sie.!
Adam war ein echt lieber Kerl. Trotzdem konnte er mich nicht ganz von sich überzeugen, da er an einigen Stellen zu oberflächig war. Wieso müsst ihr allerdings selbst herausfinden...

Obwohl die Geschichte bis zum Mitte des Buches lustig und spannend war, wurde es zum Ende hin sehr vor raussehbar und verlor so an Spannung. Das bedeutet nicht, dass das Ende nicht gut war.!


Fazit

Die Problematik der Geschichte fand ich bei diesen Buch sehr gut. Es war, zu all den anderen New Adult Büchern die ich zuvor gelesen habe, mal etwas total anderes.Die Handlung konnte mich fesseln und auch in Hartley konnte ich mich sehr gut hineinversetzten.
Das Ende konnte mich leider nicht mehr mitreißen, da das gewisse Etwas fehlte.

Dennoch bekommt das Buch von mir 4/5 Lesezeichen..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
  • Thema
Veröffentlicht am 05.04.2019

Ein schöner Abschluss aber das Wow fehlt...

Save Us
0

Nachdem ich Band 1 und 2 (Save me, Save you) gelesen und auch sehr gemocht hatte, freute ich mich zu wissen wie es mit Ruby, James und all den anderen enden wird.

Die weibliche Stimme im Hörbuch empfand ...

Nachdem ich Band 1 und 2 (Save me, Save you) gelesen und auch sehr gemocht hatte, freute ich mich zu wissen wie es mit Ruby, James und all den anderen enden wird.

Die weibliche Stimme im Hörbuch empfand ich als sehr angenehm, sympathisch und passend.

Bei James passte die Stimme meiner Meinung nach gar nicht, weil sie einfach zu alt und rau klang. Hier hätte ich mir einen jüngeren Sprecher gewünscht.

Davon abgesehen empfand ich das Hörbuch als sehr angenehme Abwechslung zum Lesen.

Neben Ruby und James erfuhr man auch sehr viel aus dem Leben der anderen Personen wie Lydia, Ember u.s.w. was ebenfalls total toll fand.

Leider war es mir an manchen Stellen zu langatmig, wodurch die Lust am weiterhören ins wanken kam. So ging es mir auch schon bei der Hälfte im zweiten Teil...

Die Gestaltung des Hörbuches ist wie bei den Büchern einfach zauberhaft.!

Fazit

Insgesamt gebe ich "Save us" 3,5 von 5 Lesezeichen, weil ich die Geschichte zwar schön war, mich aber nicht völlig mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 29.09.2018

"Was gibt dir das Gefühl, lebendig zu sein?"

Twisted Love
0

Twisted Love- Sinners of Saint von L.J. Sheen


Gedanken zum Buch

Nachdem ich Band eins "Vicious Love" gelesen hatte, bin ich auf die Fortsetzung gespannt gewesen und musste natürlich auch dieses Buch ...

Twisted Love- Sinners of Saint von L.J. Sheen




Gedanken zum Buch

Nachdem ich Band eins "Vicious Love" gelesen hatte, bin ich auf die Fortsetzung gespannt gewesen und musste natürlich auch dieses Buch lesen. In Band eins ging es um Millie und Vicious die mich praktisch an das Buch fesselten. In Band zwei geht es nun um Millies Schwester Rosie und Dean.

Der Schreibstil der Autoren war wieder toll und auch das Cover spricht für sich. Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Ich- Perspektive von Rosie und Dean erzählt und wechselt immer wieder von Vergangenheit zu Gegenwart. Leider konnte die Geschichte mich nicht wirklich überzeugen. Wirklich passiert ist auf den 464 Seiten nicht. Für mich war nicht klar, warum genau die beiden nicht zusammen sein konnten und es schien als ob sie es sich schwerer machten, als es ist. Auch Deans großes dunkles Geheimnis wurde überbewertet. An eingen Stellen wirkte es daher sehr langatmig.

Sehr schön fand ich, dass auch Millie und Vicious in diesem Teil eine Rolle spielten und man so nicht komplett Abschied nehmen musste. Auf den letzten Seiten kamen einige Wendungen die man nicht erwartet hätte, was mir auch gut gefiel


Fazit

Leider nicht so gut wie der erste Teil aber dennoch lesenswert.

3 von 5 Lesezeichen