Cover-Bild Someone Else
Band 2 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Laura Kneidl

Someone Else

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 20.10.2020

Someone Else - Laura Kneidl

Ich habe dem Buch 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ gegeben und bin jetzt ein absoluter Cassie und Auri Fan 🥰🙈😍

Ich war seit Band eins der Someone Reihe total gespannt auf die Geschichte und fand die Idee von Auri dem Football-Riesen und Cassie dem kleinen Rotschopf total niedlich.

Aber wie es nun mal so ist wenn man eigentlich nur befreundet ist und man dann doch Gefühle für einander entwickelt, kann man davon ausgehen, dass es sehr chaotisch wird. Denn man muss sich genau überlegen, ob man es bei der Freundschaft belässt, oder ob man einen Schritt weiter geht und falls dies schief geht, hat man dann die Freundschaft verloren.

Und genau das fand ich an diesem Buch so fantastisch, es gab natürlich so manches mal ein hin und her, aber genau so stelle ich mir das auch im echten Leben vor. Denn gerade wenn man eine so innige Freundschaft hat, hat man Angst diese durch eine Beziehung zu zerstören und dann danach nicht mehr zurück zu finden. Die Gefühle von Cassie wurden total gut beschrieben und waren sehr realistisch.

Mir ist Cassie echt ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten den dritten Teil der Trilogie zu lesen, der ja schon in wenigen Monaten erscheint🙈😍

Der Schreibstil ist auch total gut und ich kann diese Buch allen ans Herz legen. Obwohl ich glaube ,dass nach dem Hype die meisten von euch das Buch schon gelesen haben werden. Aber für die andern: lest es und lasst ich in eine süßen und dennoch nicht einfache aber gefühlvolle Geschichte hineinziehen🥰

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wunderbare Geschichte

In diesem Band geht es um Cassie und Auri, die wir schon als Nebencharaktere in Someone New kennengelernt haben.

Cassie und Auri sind beste Freunde und wohnen zusammen. Sie lieben beide Cosplay und Fantasybücher. Doch Aurie hütet dieses Geheimnis vor der Öffentlichkeit. Auri ist nämlich ein Footballspieler und trifft sich häufig mit seinen Kumpels und die würden das nicht akzeptieren.
Cassie hingegen steht zu ihrem Hobby und geht nicht gerne unter Menschen und hält ihren Freundeskreis lieber klein.
Beide sind auf eine Weise verschieden, aber doch verbindet sie etwas.
Und beide fühlen sich zu einander hingezogen, doch geben es nicht richtig zu.

Ich war so gespannt auf die Geschichte der beiden, denn ich war schon in Someone New so gespannt auf die Charaktere. Und zwar sogar gespannter als bei den eigenentlichen Hauptcharakteren.
Voller Erwartung ging ich an dieses Buch heran und wurde nicht enttäuscht. Auri und Cassie sind etwas ganz Besonderes. Beide haben Gefühle gestehen es sich aber nicht richtig ein und denken der jeweils andere fühlt nicht das Gleiche. Dazu kommt, dass Auri sehr viel Wert auf die Meinung anderer legt und nicht zu sich selbst steht. Das Buch legt viel Wert auf dieses Thema und legt einem nahe mutig zu sein und sich selbst so zu akzeptieren wie man ist. Das finde ich sehr schön.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Ich habe auch einen guten Draht zu den Charakteren bekommen und das Lesen des Buches hat mir sehr viel Spaß bereitet.

Auch über Micah und Julian erfährt man noch mehr, denn diese sind auch Bestandteil der Geschichte.
Aliza und Lucien wurden mit auch schon richtig sympathisch und ich bin jetzt schon gespannt auf Someone to Stay und wie Aliza und Lucien zu einander finden.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Wohlfühl-Buch

Meine Meinung zum Buch

Meine Meinung zum Buch

Laura Kneidl gehört zu meinen liebsten New Adult Autorinnen. Der erste Band Someone New war für mich damals ein echtes Wohlfühlbuch, einfach weil ich Lauras Schreibstil und die Art wie sie Charaktere schafft großartig finde.

Im Zweiten Band soll es nun um Auri und Cassie gehen, die man in Band 1 schon kennenlernen durfte. Bereits in Band 1 waren mir die beiden schon total sympatisch und die Vorfreude nun mehr von den zwei und ihrer Dynamik zu bekommen war sehr groß.

Cassie habe ich als einen eher ruhigen aber liebevollen Menschen kennen gelernt, mit dem ich mich super identifizieren konnte.

Auch Auri ist ein echt lieber Typ, auch wenn er mich soo oft zur Weißglut getrieben hat.!

Die Thematik in dem Buch fand ich auch sehr gelungen.

Die Nebencharaktere haben die Geschichte rund gemacht, seien es Micah und Julian, Lucien oder Aliza.

Ein Kritikpunkt ist vielleicht, dass es sich an manchen Stellen etwas zieht. Dennoch habe ich die Zeit beim Lesen genossen und war schon etwas traurig als ich zur letzten Seite griff.

ABER dieses Jahr erscheint schon Someone to Stay auf das ich sehnsüchtig warte.!

Fazit

Ein echtes Wohlfühlbuch mit verdienten 4,5 Lesezeichen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Freundschaft oder doch mehr

Ich habe mich nach someone new so sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht!

Das Buch widmet sich sofort der Story um Cassie und Auri. Man bekommt mehr Einblicke in deren Leben, auch wenn Micah und Julian am Rande in manchen Kapiteln auch auftauchen zu meiner großen Freude.
Die Gefühle und viele Momente die zwischen Cassie und Auri oft zu Missverständnissen führen, macht die Situation zwischen den beiden nicht einfacher. Begebt euch zwischen diese Buchseite und seit dabei, wenn sie sich näher kommen. Es ist so schön zu lesen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Die Reihe - ein Must Reads

Im zweiten Teil dieser wundervollen Reihe geht darum, sich selbst zu lieben und zu sich zu stehen, egal was andere über die Hobbies oder das Aussehen denken. Dieser Gedanke wurde zwar auch schon im ersten Teil mit Julien thematisiert, jedoch auf eine andere Art und Weise. Denn es ging mehr um das Thema Transgender, wobei die Thematik im zweiten Teil eine andere ist und gut für mich aufgegriffen wurde.

Im zweiten Teil wird die Thematik der Selbstliebe und Akzeptanz wieder von Laura Kneidl aufgegriffen, jedoch geht es hier eben um die neuen Protagonisten Auri und Cassie, die sich super zu verstehen scheinen und zwischen denen schon lange ein Feuer knistert.

Doch Auri muss mit der Zeit erst lernen zu sich selbst zu stehen und eben auch mal etwas sagen, für das kämpfen, was ihm lieb ist, um mit Cassie zusammen zu sein.

Aber auch Cassie lernt in der Beziehung mit Auri öfter ihre Meinung zu sagen und sich neuen Situationen auszusetzen, um die Menschen um sich herum besser kennenzulernen.

Eher subtil wird in der Reihe das Thema Diversität und der Umgang damit eingeführt, sodass man sich einfach mit allen wohlfühlen muss und immer wieder neue Charaktere kennen lernt, die unterschiedlicher nicht sein könnten und alle, durch Schicksalsschläge, einen starken Charakter aufweisen, doch gerade zum Schluss hat mir leider etwas die Tiefe bei den beiden gefehlt. Es wirkte für mich eher so als müssten sie aufgrund Druck von außen zusammenkommen. Trotzdem ist die Reihe, und somit Teil 2, ein Must Read!

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Teil 3 (wobei ich wahrscheinlich erst Ende nächstes Jahr zum Lesen komme - außer jemand schickt es mir), denn wie meine Vermutung bestätigt, wird es in diesem um Aliza und Lucien gehen, die ich auch wie alle anderen schon in mein Herz geschlossen habe, wobei ich mir vorstellen kann, dass gerade dieser Teil noch mal mehr mitreißend und emotional für mich wird, da Aliza und Lucien nicht nur an sich denken und das wahrscheinlich erst wirklich lernen müssen.

Und kurz muss ich nochmal erwähnen, dass ich die Cover so wunderschön von den Farben finde - echte Hingucker mit den Pastellfarben!