Profilbild von Snowcat

Snowcat

Snowcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snowcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Hörbuch Rezension: Ein solider, interessanter Krimi, der sich zum Ende hin zum Psychothriller entwickelt!

Das Gewissen der Toten

Uwe Teschner liest wie immer ganz toll, feinsinnig & ausdrucksstark, perfekt angepasst and die jeweilige Situation!

Ich persönlich fand einige Aspekte etwas zu gefühlsbetont dargestellt (Themen wie Ehre, Betroffenheit & Beschützerinstinkt z.B.) - aber das ist natürlich Geschmackssache!
Ich hätte mir die Sache mit dem „Gewissen der Toten“ einfach unheimlicher & mysteriöser gewünscht, bzw. weniger sentimental. Da hatte ich einfach falsche Erwartungen – vielleicht weil ich von der Autorin bisher noch nichts gelesen hatte…

Die Handlung bzw. die Handlungsstränge an sich sind jedoch wirklich interessant & vielseitig gestaltet:
- Das Trauma von Carter, inklusive seiner Visionen & die damit verbundenen Aufträge.
- Der komplexe Vermisstenfall, der mit Carters Vergangenheit zusammenhängt.
- Dann die Nichte von Carters Vorgesetzten, die von einem Stalker belästigt wird.
- Und die zwischenmenschlichen Beziehungen bzw. die Entwicklungen dieser.

Alles in allem atmosphärisch und subtil düster sowie – vor allem zum Ende hin - fesselnd , wendungsreich, erschütternd & extrem spannend!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Macht richtig Spaß!

Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit

Diese magische Welt bietet richtig gute Unterhaltung, denn den Schreibstil ist mitreißend, die Charaktere interessant und die Fantasy-Aspekte sind einfallsreich sowie spannend gestaltet!

Mir persönlich ...

Mir persönlich fehlt hier und da etwas die Tiefe bzw. manchmal würde ich mir mehr Raum für Entwicklungen wünschen. Und einiges ist für meinen Geschmack klischeehaft geraten.

Im Großen und Ganzen sind die Geschehnisse jedoch originell, facettenreich und differenziert.

Die drei Schwestern, die Männer in ihrem Leben sowie ihre "Aufträge" sind komplex und authentisch dargestellt. Alle haben Ecken und Kanten!

Auch Erkenntnisse zu ernsten Themen kommen gelungen rüber: kriminelles Verhalten & Reue, Zukunftsängste & sozialer Aufstieg, Verrat & Vergebung werden nicht schwarz-weiß, sondern reflektiert geschildert.

Band 2 werde ich bestimmt auch lesen!

Veröffentlicht am 05.08.2020

Wie ein packender Film!

Stranger – Du wirst ihm verfallen

Ich kann kaum meine Meinung zu diesem Buch sagen, ohne zu viel zu verraten!

Es ist sehr flüssig und mitreißend geschrieben, aber auch wirklich anschaulich sowie eindringlich.

Die Charaktere sind interessant ...

Ich kann kaum meine Meinung zu diesem Buch sagen, ohne zu viel zu verraten!

Die Charaktere sind interessant und die Handlung herrlich rätselhaft - ich fragte mich ständig: was ist hier wirklich los? Ihre Sicht der Dinge und seine könnten kaum unterschiedlicher sein! Wer lügt warum, oder ist hier jemand einfach nur irre? Die Antwort ist überraschend! Insgesamt lief die Geschichte wie ein packender Film vor meinem inneren Auge ab - toll!

Einiges fand ich am Ende nicht ganz schlüssig, aber das ist Ansichtssache!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Komplex und spannend!

Mädchenfang

Dieser Thriller ist wirklich unterhaltsam und spannend, denn die Handlung ist düster, verzweigt sowie mysteriös!

Stellenweise empfand ich die Geschehnisse/die Charaktere/die Schilderungen als sentimental bis kitschig und klischeehaft, aber das hat meinen Lesegenuss kaum getrübt. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leser die, meiner Meinung nach, stark emotional dargestellten Gegebenheiten als Bereicherung in einem Thriller ansehen.

Die Charaktere sind insgesamt interessant und wirken sehr authentisch.
Der Schreibstil ist flüssig, eindringlich und atmosphärisch.

Man kann diesen Band 2, rund um die Ermittlerin Angie Pallorino, gut lesen ohne Band 1 zu kennen, da es hilfreiche Hinweise zum 1. Fall gibt. Diese sind knapp, aber informativ, sodass auch Kenner des ersten Teils nicht gelangweilt sein dürften.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Eine tolle Rachestory!

Wozu wir fähig sind

Ein Racheduo mischt sich unter einer beliebte Clique an der Uni und nach und nach müssen die Angehörigen der Clique leiden...

Die Handlung beginnt spannend und unheimlich, dann lernen die Leser/innen ...

Die Handlung beginnt spannend und unheimlich, dann lernen die Leser/innen die Protagonisten kennen - bis auf das Racheduo natürlich!

Denn wer die beiden sind und warum sie Rache wollen wird lange nur angedeutet - was wirklich Spannung erzeugt!

Alexander, der Kopf der Rachepläne ist raffiniert und eiskalt - er lässt sich sein Gewissen nicht in die Quere kommen - was hier Sinn macht...

Leonora, seine Partnerin ist da wankelmütiger...

Auch Zwischenmenschliches wie Eifersucht, Neid, einseitiges romantisches Interesse und Vertrauensprobleme werden themastisiert.

Der flüssige, eindringliche Schreibstil sorgt für eine düstere, geheimnisvolle Atmosphäre und die Charaktere sind herrlich mysteriös! Ich habe diese packende Geschichte innerhalb von gut 24 Stunden verschlungen und bin begeistert - nur die Auflösung, bzw. einen Teildavon, fand ich nicht ganz glaubwürdig...