Cover-Bild Liebesbriefe großer Männer
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.10.2008

Liebesbriefe großer Männer

Band 1
Petra Müller (Herausgeber), Rainer Wieland (Herausgeber)

Wer hätte gedacht, dass der Film »Sex and the City« die Lust an klassischen Liebesbriefen neu erweckt? Jeder der über zwei Millionen Zuschauer kennt die Szene, in der Carrie ihrem Mr. Big aus dem Buch »Liebesbriefe großer Männer. Band 1« vorliest. Hier ist das Buch – und es ist einzigartig: Es stellt 50 Liebesbriefe großer Männer vor und erzählt die Geschichten hinter den Briefen. – Für alle Frauen, die sich nach großen Gefühlen sehnen. Für alle Männer, die wissen wollen, wie man die Herzen der Frauen erobert.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Liebesbriefe großer Männer

Poetische Briefe von den großen Männern der Gesichte wie Napoleon, Beethoveen und vielen mehr. Insgesamt 50 Briefe dieser Männer werden in diesem Buch gedruckt und erzählen sogar die Geschichten hinter diesen Briefen. Für jede Frau, die einmal einen liebevollen Liebesbrief lesen möchte und für jeden Mann als stütze, damit er seiner Frau auch einen Liebesbrief schreiben kann!

Meine Meinung;
Seit das Buch im ersten Teil von "Sex and the City" aufgetaucht ist, wollte ich es haben. Ich habe es mir dann hier in meiner Stadt gekauft und daheim direkt gelesen. Die Briefe sind wirklich schön aber teilweise sehr schwer zu lesen, was einen aber auch nicht zu wundern braucht, denn die Leute von 1661 sprachen ja vollkommen anders, wie wir es heute tun! Man brauch etwas Zeit um sich in diese Sprache einzufinden, aber wenn man es hat versteht man die Briefe noch besser und ist noch faszinierter. Die Briefe sind mit so viel Herz geschrieben, man spürt die Liebe wirklich. Mich beeindruckt vor allem, dass diese Männer es geschafft haben, ihrem Liebsten so etwas schönes zu schreiben. Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert und bekommt deshalb von mir 5 von 5 Sternen!