eine starke Geschichte um eine selbstbewusste erfolgreiche Berliner Boxerin die Wege geebnet hat
Dream BigEin ausdrucksstarkes Buchcover, eine versprochene Ansage als Untertitel und eine interessante Person des öffentlichen Lebens haben mich auf das Buch aufmerksam werden lassen.
Man lernt Zeina Nassar im ...
Ein ausdrucksstarkes Buchcover, eine versprochene Ansage als Untertitel und eine interessante Person des öffentlichen Lebens haben mich auf das Buch aufmerksam werden lassen.
Man lernt Zeina Nassar im Buch von einer sehr persönlichen Seite kennen, die mutige Protagonistin lässt uns an ihren Karriereanfängen in Berlin, ihre Intension das Boxen ausüben zu wollen und gibt uns die Möglichkeit ihren Lebensweg als bekennende Muslima zu begleiten.
Sie ist sehr ehrgeizig steht sich manchmal selbst im Weg und steht oft am Scheideweg zu anderen Interessen.
Sie schafft es mit dem Buch ihre Vorbildfunktion deutlich zu transportieren und scheint auch nach diesen Grundsätzen zu leben.
Sie setzt sich stark für Gleichberechtigung, Integration und ist international als Sportbotschafterin unterwegs.
Was mich am Buch gestört hat das es zwar sehr persönlich ist aber Zeina sich für mich auch in Belanglosigkeiten verloren hat und ich bei den Gedankensprüngen manchmal ausgestiegen bin und das auch immer sehr willkürlich aus der Handlung gerissen war.
Klar waren da manchmal nützliche Informationen verpackt aber der Erzählstil schaffte es nicht mich dauerhaft zu fesseln.
Im Rahmen einer Leserunde hatte ich die Möglichkeit mich mit verschiedenen Leuten zu dieser Geschichte auszutauschen und es war besonders die Meinung der anderen Leser zu diesem Thema kennenzulernen.
Dies beeinflusst meine persönliche Meinung aber in keinster Weise.
Von mir gibt es für big dream 3 sportliche Punkte für eine starke Geschichte um eine selbstbewusste erfolgreiche Berliner Boxerin die Wege geebnet hat.