Profilbild von Lena1808

Lena1808

Lesejury Star
offline

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena1808 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2021

großartiger Abschluss der Dilogie

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love
0

Das Cover ist, wie auch schon der erste Teil, mit und ohne Schutzumschlag einfach wundervoll. Sie passen großartig zusammen und werden im Regal klasse aussehen.
Der Schrebstil der Autorin ist flüssig. ...

Das Cover ist, wie auch schon der erste Teil, mit und ohne Schutzumschlag einfach wundervoll. Sie passen großartig zusammen und werden im Regal klasse aussehen.
Der Schrebstil der Autorin ist flüssig. Die Geschichte wird im selben Stil erzählt, wie auch schon Band 1. Man bekommt weiterhin Erin's und Arden's Perspektive zu sehen.

Die Handlung hat mir besser gefallen als im ersten Teil. Es setzt direkt nach den Geschehnissen von Band 1 an. Es ist deutlich spannender und komplexer als der erste Teil. Dort wurde fast nur in die Welt eingeführt, aber da man dort jetzt angekommen ist, kann die Geschichte richtig Fahrt auf nehmen. Es gab einige Stelle, die ich absolut nicht erwartet habe und mich echt schockiert zurück gelassen haben. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Durch einige Entdeckungen wird die Handlung von Teil 1 nochmla in ein neues Licht gerückt und man sieht sie völlig anders als vorher. Ich mag es immer gerne wenn die Ereignisse ineinander verkettet sind und alles perfekt zusammenpasst. Die griechische Mythologie zieht sich auch hier wieder durch das gesamte Buch durch.

Es war toll zu sehen, wie sich die Charaktere weiterentwicklen und verändern. Vorallem Arden ist natürlich jetzt ein anderer und ich fande seine Perspektive besonders interessant. Sein Zwiespalt war deutlich zu spüren. Erin erlebt auch eine großartige Wandlung. Grundsätzlich sind die beiden wieder tolle Protagonisten, die am Ende nur schweren Herzens verlassen möchte. Damon ist mein persönlicher Lieblingscharakter. Der nun als Arden's bester Freund, viel mehr auftaucht,was mir super gefallen hat!

Fazit:
Wer schon Band 1 gelesen hat, sollte unbedingt auch die Reihe beenden und zu diesem Buch greifen. Eine spannende Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen und liebenswerten Charakteren.
Ich persönlich hätte nichts dagegen noch ein weiteres Buch zu lesen, das im selben Unisversum spielt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2021

Ein tolles Ende einer abolsuten Herzensreihe

Find me in Green Valley
0

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut wie das der Haupreihe, dennoch ist es echt bezaubernd!
Der Schreibstil ist so toll, egal was passiert man kann es lesen ohne das es langweilig wird. Es ist einfach ...

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut wie das der Haupreihe, dennoch ist es echt bezaubernd!
Der Schreibstil ist so toll, egal was passiert man kann es lesen ohne das es langweilig wird. Es ist einfach alles anschaulich, belebend undwunderschön erzählt.

Die Geschichte ist zuckersüß und man kommt wieder in eine zauberhafte Welt zurück die man nicht mehr verlassen möchte. Dieses Buch zu lesen ist wie in den Urlaub zu fahren und dann will man nie wieder zurück nach Hause. Die Natur, die Menschen alles ist unglaublich liebenswert.

Die Charaktere hat man entweder durch vorherige Bände schon ins Herz geschlossen oder finden ganz schnell einen dort hinein. Letzendlich würde ich gerne noch mehr über Grayson und Sarah erfahren.
Ein gutes Buch zeichnet sich dadurch aus das man sich wünscht das es niemals endet und das war bei diesem und allen vorherigen Bänden zu Green Valley der Fall. Somit ist das einzige was ich negativ anmerken kann, dass die Geschichte zu kurz war.
Ich würde jederzeit nochmal nach Green Valley zurückkehren und hoffe wirklich sehr, das dies nicht das letzte war, was man von Green Valley gehört hat.

Fazit:
Ein absolutes Herzenbuch, das man unbedingt gelesen haben sollte, wenn man Green Valley liebt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2021

Emotionale Liebesgeschichte

Zurück ins Leben geliebt
0

Das Cover des Buches ist in Ordnung, aber nicht unbedingt mein Fall. Normalerweise würde ich dann eher nicht zu dem Buch greifen. Allerdings liebe ich die Bücher der Autorin, weshalb dieses Buch bei mireingezogen ...

Das Cover des Buches ist in Ordnung, aber nicht unbedingt mein Fall. Normalerweise würde ich dann eher nicht zu dem Buch greifen. Allerdings liebe ich die Bücher der Autorin, weshalb dieses Buch bei mireingezogen ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, weshalb man schnell durch die Seiten fliegt. Aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Tate bekommt man die aktuelle Geschichte erzählt. Von dem männlichen Hauptcharakter Miles wird langsam seine Vergangenheit erzählt. So bildet sich eine gewisse Spannung, da der Leser wissen möchte, was in der Vergangenheit passiert ist, wodurch Miles zu dem Menschen geworden ist den Tate kennt.
Die Handlung ist für mich nachvollziehbar auch wenn ich nicht immer so gehandelt hätte. Die Geschichte ist sehr emotional, aber auch humorvoll. Ich finde es ist ein absolut mögliches Szenario für jedermann. In manchen Büchern sind die Geschichten sehr einzigartig und im echten Leben nicht sehr häugig anzutreffen. Dadurch das es so real möglich ist, finde ich das Buch noch ergreifender.
Tate ist eine absolut liebenswerte Person! Ihre Einstellung und Sichtweise ist toll. Miles ist ein sehr eigener Typ, der durch seine Vergangenheit gekennzeichet ist. Beide zusammen sind einfach toll. Die erste Begegnung der beiden ist einfach super. Auch die Nebencharaktere sinde ich super Tates Bruder Corbin und Cap sind wirklich gelungen und passen super in die Geschichte.

Fazit:
Ein absolut tolles Buch, welches man unbedingt lesen sollte. Toller Schreibstil, emotionale und humorvolle Geschichte, liebenswerte Charaktere!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2020

eine sehr süße, unterhaltsame Geschichte

10 Blind Dates für die große Liebe
0

Das Cover hat mich sofort angesprochen. die schönenen hellen Farben fand ich sehr einladend und ich wurde definitiv nicht von dem schönen Äußeren getäuscht.

Dies war das erst Buch, das ich von der Autorin ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen. die schönenen hellen Farben fand ich sehr einladend und ich wurde definitiv nicht von dem schönen Äußeren getäuscht.

Dies war das erst Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber wird definitiv nicht das letzte sein.
Der Erzählstil hat mir super gut gefallen, sodass ich das Buch an einem Tag flüssig durchlesen konnte. Ich konnte mich schnell in die Geschichte reinfinden und hatte dann unglaublich viel Spaß beim lesen.

Die Handlung fande ich total skuril am Anfang, denn die Familie bringt (man könnte scon fast sagen zwingt) Sophie nach der Trennung von ihre Exfreund dazu auf 10 Blind dates zu gehen. Aber es ist auf jden Fall mal was neues und nicht genau dasselbe wie in vielen anderen Geschichten.
Die Dates werden von unterschiedlichen Familienmitgliedern ausggesucht und jeder möchte natürlich das sein Date gewinnt. Es ist wirklich eine sehr unterhaltsame, humorvolle Geschichte bei der man viel Spaß hat, obwhl es teiweise schon sehr vorhersehbar war.
So im Nachhinein hätte ich jetzt auch gerne 10 Blind Dates, wenn ich dadurch auch so ein schönes Abenteuer erlebe.

Die charaktere mochte ich fast alle gerne und die die ich eigentlich nicht mochte haben in der Geschichte einen so tollen Zweck erfüllt, das ich mir nicht vorstellen könnte das sie weg wären.
Durch die Dates gab es natülich auch eine große Vielfalt an Personen, die mir sehr zugesagt hat. Vorallem die verückte, liebenswüroge Familie kann man einfach nur ins Herz schließen.

Fazit:
Es ist nicht die beste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe, aber auf jeden Fall eine bei der man extrem viel Spaß hat. Demnach würde ich jedem empfehlen zu diesem Buch zu greifen, es lässt einem keine Zeit für Langeweile sondern nur für ein tolles Leseerlebnis!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2020

Sehr zu empfehlen

Prince of Passion – Henry
0

Nach dem ersten Teil war für mich klar, das ich den zweiten brauche. Ich mochte Henry darin sehr gerne und das hat sich durch den zweiten Teil nur verstärkt.

Man kommt sehr flüssig durch das Buch. Durch ...

Nach dem ersten Teil war für mich klar, das ich den zweiten brauche. Ich mochte Henry darin sehr gerne und das hat sich durch den zweiten Teil nur verstärkt.

Man kommt sehr flüssig durch das Buch. Durch den Humor und seine Charaktere hat man großen Spaß beim Lesen. Ich wollte einfach immer wissen sie es weitergeht. Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstift, das man einige Emotionen fühlt und macht das ganze Buch dadurch einfach wundervoll.

Emma Chase kreiert Charaktere denen es an nichts mangelt. Man kann ihr Handeln jederzeit nachvollziehen auch wenn man es selbst anders machen würde.
Henry ist ein witziger, ausgelassener Typ als man ihn kennenlernt, aber dadurch das er jetzt der nächste König werden soll ändert sich das. Er durchläuft eine Wandlung die sehr gut zur Geschichte passt.
Sarah und ihre Liebe zu Büchern waren mir direkt sympathisch. Sie ist zwar anfangs extrem schüchtern, aber taut durch Henry und seinen Charme mit der Zeit auf, was ich sehr süß fande. Die beiden tun einander einfach unglaublich gut.

Zur Handlung des Buches will ich gar nicht so viel sagen, denn ich wusste vorher eigentlich nichts von dem Buch und wurde dadurch sehr überrascht und war sehr amüsiert von den Dingen die Henry anstellt und wie die beiden sich eigentlich kennenlernen. Ich hatte das definitiv erwartet, aber es hat einfach super zu Henry gepasst.

Fazit:
Ich finde das Buch ist wirklich sehr lesenswert! Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich weiter. Der Schreibstil macht es einem leicht in die Geschehnisse einzutauchen und weckt das Verlangen die Geschichte in einem Rusch zu lesen. Die Handlung ist lustig, emotional und überraschend.
Einfach ein Buch dem es meiner Meinung nach an Nichts fehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere