Profilbild von dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2020

Definitiv besser als erwartet

Wolfes of Wall Street - Ian

Wenn man an die Wall Street denkt, dann denkt man automatisch an die Männer in Anzügen, die den ganzen Tag spekulieren, analysieren und irgendwie damit auch noch ihre Brötchen verdienen. Eigentlich nicht unbedingt ein Thema, das mich aus den Socken haut. Aber ich lese nunmal auch gerne Bücher über heiße Geschäftsmänner und deswegen konnte ich an diesem Buch einfach nicht vorbei. Außerdem muss ich sagen, dass ich den Klappentext gar nicht so schlecht fand.

Schließlich könnte das interessant werden: ein Wall-Street-Broker namens Ian, der wahnsinnig gut in dem ist was er tut und noch dazu super aussieht. Und dann eine Ermittlerin des SEC - der Börsenaufsichtsbehörde, die ihm nachweisen soll, dass er geheimes Insiderwissen erhalten hat. Das klingt ja schonmal nach einem mächtigen Knall, denn Ian beteuert seine Unschuld und demzufolge läuft es nicht sonderlich gut zwischen ihm und Lara, die auf ihn angesetzt wird. Aber gleichzeitig knistert es gewaltig zwischen ihnen und die Frage ist: sollte man das einfach unter den Tisch fallen lassen?

Und nach dem Lesen des Buches muss ich sagen, dass die Idee hinter der Geschichte wirklich gut war. Denn man bekommt nicht nur eine zauberhafte Liebesgeschichte, sondern auch noch den spannenden Aspekt hinter der Frage: ist Ian wirklich unschuldig und wenn nicht, wer will ihm ans Leder? Während man also einerseits hofft, dass das mit den beiden Protagonisten etwas wird, möchte man auch zu gerne wissen, wer da im Hintergrund die Fäden zieht.
Ian und Lara haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Ian ist natürlich im ersten Moment der typische Macho-Broker, aber man lernt schnell, dass da ein wirklich herzensguter und engagierter Mensch dahintersteckt, der keine leichte Kindheit hatte und sich seinen Erfolg selbst hart erarbeitet hat. Er wird einem immer sympathischer und natürlich hat er auch einfach diesen gewissen Charme, der einen total reizt.
So geht es auch Lara, die eigentlich eine ganz normale junge Frau ist, überhaupt nicht vom Typ High-Society und die einfach nur im Job vorankommen will, um irgendwann beim FBI arbeiten zu können. ich mochte ihre Bodenständigkeit, dass sie so normal war im Gegensatz zu den edlen Ladys. Sie kämpft für ihren Traum und noch dazu lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie ist sehr schlagfertig und das sorgt dafür, dass es in diesem Buch einige Dialoge gibt, die einen schmunzeln lassen. Auch ihre eigene Gedankenwelt bzw. ihre inneren Monologe haben mich oft zum Lachen gebracht und das Buch wahnsinnig aufgelockert, wo es schon im Börsenbereich spielt.

Ich hatte sehr viel Spaß dabei, die Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten zu verfolgen. Auch die anderen Charaktere, die auch in den folgenden Bänden der Reihe dann noch eine Rolle spielen, fügen sich wunderbar ins Gesamtbild ein und jeder davon ist auf seine Art wirklich sympathisch. Das Knistern zwischen Lara und Ian kam sehr gut rüber und man konnte sich voll ins Lesevergnügen fallen lassen. Noch dazu hatten die Kapitel eine sehr angenehme Länge, so dass das Buch beinahe wie im Fluge verging.
Auch die Geschichte hinter den Anschuldigungen gegen Ian fand ich wirklich interessant. Ich habe ja die Angewohnheit, selbst mitzuraten, was da nun des Rätsels Lösung ist. Und ich hatte zwischendurch dann zwar eine Ahnung, wer dahintersteckt, aber die genauen Beweggründe haben mich dann tatsächlich überrascht. Gut fand ich dann, dass die Autorin sich nicht mit unnötigen Dramen aufhält, sondern dann wirklich an einer Lösung gearbeitet wird. Das war auch mal sehr angenehm, denn an einer Stelle befürchtete ich schon mehrere Kapitel voller Herzschmerz, Wut und Ignoranz. Es war mal schön, dass es wirklich vernünftig gelöst wurde, was hier auch einen absoluten Pluspunkt bedeutet.

Meine anfänglichen skeptischen Überlegungen, ob ich es lesen würde, waren im Nachhinein wirklich unnötig, denn es ist tatsächlich eine sehr schöne Geschichte, die einen gut unterhält und keinesfalls langweilt. Wahrscheinlich ist es auch unnötig, das jetzt zu erwähnen aber: ich freue mich schon auf die Geschichten der anderen beiden Broker, Matt und Kennedy, die wir dann in den nächsten zwei Teilen genauer unter die Lupe nehmen dürfen. Ich bin sicher, dass uns auch hier noch tolle Bücher erwarten, die sich definitiv lohnen!

Fazit:
★★★★★
Eine Geschichte, an die ich mich einfach mal rangetraut habe und die mir schöne Lesestunden beschert hat. Die Wall Street kann eben auch interessant sein und deswegen gibt es hier die vollen 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein dramatisches Finale

Stronger than Fate

Wenn man den dritten und finalen Band eines Buches vor sich hat und mit der Bewertung beginnt, weiß man manchmal gar nicht, was man groß sagen soll, um nicht aus Versehen irgendetwas Wichtiges zu spoilern. Deswegen wird diese Rezension jetzt auch relativ knapp gehalten sein und nur das Nötigste aufgreifen.

Die Geschichte setzt nahtlos da an, wo sie am Ende des zweiten Buches aufgehört hat. Ein schwerer Schicksalsschlag trifft das junge Glück von Lincoln und Whitney und es sieht erneut so aus, als würde es ihre Familien noch mehr auseinanderreißen.
Ich war wirklich gespannt, ob und wie die Beiden dann endlich ihr Glück finden würden. Denn dass es so sein würde, daran hatte ich eigentlich keinerlei Zweifel. Aber der Weg dorthin ist mehr als steinig, was auch dieser Teil des Buches eindeutig nochmal aufzeigt. Wenn man dachte, bisher gab es schon viel Drama, dann wird man hier erleben, dass da eindeutig noch mehr geht, denn die Autorin packt hier nochmal alles aus, was die Möglichkeiten hergeben.

Ich war zwischendurch schlicht und ergreifend einfach nur noch geschockt von den Ereignissen und ihr werdet überrascht sein, welche Geheimnisse hier noch ans Licht kommen. Ich habe weder mit dem einen, noch mit dem anderen gerechnet und saß sprachlos vor dem Buch, brauchte einen Moment um mich zu sammeln. Hier hat die Autorin tief in die Dramakiste gegriffen und das mit Erfolg. Man ist wie gebannt von der Geschichte, man will das Buch nicht aus der Hand legen, sondern immer weiter lesen und erfahren, was nun wahr und was gelogen ist. Was hier natürlich ein enormer Pluspunkt ist, sind die sehr angenehmen Kapitellängen, die einen aber auch im gleichen Atemzug dazu verleiten, dass man immer denkt "Ach komm, eins noch, nur noch eins, das ist kurz". Und schwupps, hat man das ganze Buch durch.

Es war eine atemberaubende Reise, welche die Autorin mit dieser Reihe gestartet hat und wie auch bei ihren anderen Werken so wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Ich bin immer noch geplättet davon, in welche Richtung sich das alles entwickelt hat, aber gleichzeitig ist genau so etwas ja der Reiz, den Geschichten ausmachen. Das Unerwartete, das, mit dem man mitunter gar nicht rechnet.

Wer die Reihe noch nicht kennt, dem kann ich nur nahelegen: lest sie. Es ist spannend, es ist packend und es gibt auch eine Prise Erotik, die dem Ganze noch die entsprechende Portion Würze verleiht. Und wer die Reihe bis hierher verfolgt hat und Band 3 eventuell vor sich hat: macht euch auf etwas gefasst! Es lohnt sich auf jeden Fall und dieses Ende solltet ihr nicht versäumen!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Finale. Ich glaube, ich verarbeite noch immer manche der Geschehnisse. Auf alle Fälle ein mehr als würdiger Abschluss und absolut die 5 Sternchen wert!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Witzig, spritzig und gleichzeitig packend

Hex Files - Wilde Hexen

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie überrascht ich damals von dem ersten Band dieser tollen Reihe war. Die Geschichte konnte mich absolut überzeugen, sie war lustig, sie war spannend und sogar mitunter gespickt mit einem Hauch Romantik. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, dass es jetzt endlich weitergeht und wir erneut eine wilde Reise mit der junge Ivy machen können.

Nachdem sie ihr erstes Abenteuer überstanden hat, sollte man ja eigentlich meinen, dass sie jetzt in ihren ruhigen und normalen Alltag zurückkehren kann. Doch weit gefehlt. Denn der Orden kommt plötzlich doch wieder auf sie zu und bittet sie, an einem Auftrag mitzuarbeiten. Was sie wahrscheinlich rigoros abgelehnt hätte (zumal Winter auch involviert sein wird), doch es handelt sich ausgerechnet um ihre liebste Fernsehserie und da kann sie natürlich nicht einfach Nein sagen. Und so findet sie sich plötzlich in einem der wohl größten Abenteuer ihres Lebens wieder.

Was ich ja direkt zu Beginn klarstellen muss, ist, dass ich Ivy als Protagonistin unwahrscheinlich mag. Sie ist frech, sie ist witzig, hat immer einen flotten Spruch auf Lager und obwohl sie eigentlich einfach nur durchgeknallt ist, ist sie dennoch auch talentiert, begabt und klug und hat Ideen, wo andere bereits verzweifeln. Ich mag ihre Art einfach wahnsinnig gerne, das macht sie unwahrscheinlich sympathisch und man hat beim Lesen auch einfach nur Spaß, wenn man ihr und vor allem ihren Gedankengängen folgt. Und dann ist da ja auch noch diese kleine Sache zwischen ihr und Winter. Was habe ich gespannt darauf gewartet, wie es nun zwischen den Beiden weitergehen wird. Was man erlebt ist dann gelinde gesagt eine Art Katz und Maus - Spiel, bei dem keiner so richtig voran kommt und eher subtil deutlich wird, was genau die Zwei füreinander sind. Aber dennoch war es einfach so süß, ihre Geschichte zu lesen, diese kleinen aber feinen Dinge, die einen merken lassen, da ist etwas zwischen ihnen. Ich war auch sehr zufrieden damit, wie sich das alles so entwickelt hat im Verlauf des Buches und vor allem nach dem Ende bin ich gespannt, wie das weitergehen wird.

Die Story an sich war wieder wahnsinnig packend und spannend und die Autorin scheut sich auch nicht, mal knallhart an die Sache ranzugehen. Flauschige Kuschelteddys braucht man hier definitiv nicht erwarten, hier geht es definitiv eher ans Eingemachte. Natürlich werde ich an dieser Stelle nichts weiter dazu sagen, um euch nicht zu spoilern, aber ich sage euch: halleluja. Während des Lesens wusste ich selbst manchmal nicht mehr, was ich glauben sollte und habe ebenso wie Ivy an meinem Verstand gezweifelt. Man lernt auch diesmal relativ viele Charaktere kennen, denn neben einigen der Bekannten kommen ja alle die vor, die an dem Set dieser Fernsehserie anzutreffen sind und das sind ja erwartungsgemäß einige. Gleichzeitig wird beim Lesen der eigene Spürsinn ganz schön auf die Probe gestellt, denn man hofft selbst, endlich DEN Hinweis zu sehen, der einem zeigt, wer für all die Geschehnisse verantwortlich ist. Doch hier bin ich an meine Grenzen gestoßen und ich wäre nie im Leben auf die endgültige Lösung des Rätsels gekommen. Aber nicht nur an dieser Stelle konnte mich das Buch wahrhaft überraschen, es gab einiges, was mich überrascht die Augen aufreißen ließ. Insbesondere auch das Verhalten des Ordens, dass für den Verlauf der Geschichte eine tragende Rolle spielt. Und da sage ich auch nur: Cliffhanger. Ich bin wirklich neugierig, wie sich das im weiteren Verlauf äußern wird.

Das Buch konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen. Der Stil der Autorin fesselt einen ungemein und die Geschichte hat einfach einen ganz besonderen Charme. Wenn man zwischendurch mal lachen oder einfach nur schmunzeln möchte, gleichzeitig aber eine spannende Story nicht missen möchte, dann sollte man definitiv zu diesem Buch greifen. Und ich sage euch: es lohnt sich auf jeden Fall. Eine verrücktere Hexe werdet ihr wahrscheinlich nicht an jeder Ecke finden ;)

Fazit:
★★★★★
Ein wunderbarer zweiter Band, der ebenso spannend wie spritzig ist! Ich freue mich sehr darauf, wenn es bald mit der nächsten Geschichte weitergeht. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 22.08.2020

Schöne Fantasygeschichte für zwischendurch

Die Gefangene von Golvahar

Es war ein absoluter Zufall, dass ich auf dieses Buch traf, denn bis dato hatte ich noch nicht davon gehört. Ein Post einer Bloggerin brachte mich darauf und das Cover gefiel mir direkt so gut, dass ich mich weiter informieren musste. Die Geschichte rund um den Fluch einer jungen Prinzessin klang für mich dann direkt spannend und als ich dann die Leseprobe gelesen hatte wusste ich: dieses Buch muss ich haben.

Im Fokus steht Prinzessin Soraya. Sie wurde als Säugling mit einem mächtigen Fluch belegt, der sie daran hindert, Lebewesen zu berühren. Denn wen sie berührt, der stirbt auf der Stelle. Sie hasst dieses Leben, wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein, nicht mehr das versteckte Geheimnis des Königshauses zu sein. Dann trifft sie auf den jungen Azad und sie stellt sich vor, wie es wäre, ihn zu berühren. Er umgarnt sie und weckt in ihr den Wunsch, ihren Fluch endlich zu brechen. Doch als sie erfährt, was dafür nötig ist, muss sie sich die Frage stellen, ob sie bereit ist, ihr eigenes Wohl über das aller anderen zu stellen...

Soraya war für mich eine sehr spannende Protagonistin. Sie hat es nicht leicht mit ihrem Fluch und es wird sehr gut dargestellt, wie dieser für sie und auch für ihr Umfeld eine Belastung ist. Was für andere normal ist, ist für sie unmöglich und die einfachsten Dinge würden ihr Freude bereiten - wenn sie es denn könnte. Die innere Zerrissenheit der jungen Prinzessin kommt sehr gut rüber und man kann sich sehr gut in ihr Leid einfühlen. Besonders problematisch wird es dann, als es an die Auflösung des Fluches geht. Geheimnisse, Intrigen und Verrat spielen hier eine große Rolle und man weiß beim Lesen manchmal selbst nicht mehr, was nun wahr und was gelogen ist. Umso wichtiger ist hier im Verlauf die Frage: was ist Soraya bereit zu opfern und vor allem - ist ein Fluch immer gleich automatisch ein Fluch? Ihr werdet überrascht sein, was sich hier noch alles offenbart und seid euch sicher: man muss mit allem rechnen.
Auch das Kennenlernen des jungen Azad wird eine sehr große Rolle im Verlauf spielen, sogar noch größer, als man bereits zu Anfang ahnt. Ich war dann doch sehr überrascht, was die Entwicklung anging und hatte da zu Beginn eigentlich ganz andere Erwartungen. Umso mehr gab es allerdings Neues für mich zu entdecken und ihr dürft gespannt sein, in welche Richtung das Ganze schlussendlich geht.

Spannung und Drama kommen in diesem Buch auch definitiv nicht zu kurz, alleine schon was den Hintergrund des Fluches angeht. Ich fand es spannend, wie diese ganze Geschichte aufgebaut und schlussendlich gelöst wurde und auch das große Finale war absolut passend für die Entwicklungen.
Die Autorin hat hier eine wirklich interessante Welt geschaffen, in der die verschiedensten Wesen und Dämonen zuhause sind, die ihre ganz eigene Rolle in diesem Buch spielen. Ich hatte immer ein entsprechendes Bild vor Augen während des Lesens und konnte mich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen. Manchmal hätte ich mir sogar noch ein paar mehr Informationen gewünscht und es ging recht zügig voran, aber das tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und was die Leseprobe versprach, wurde für mich während des kompletten Verlaufs auch gehalten. Wenn es auch vielleicht eher ein Jugendbuch ist, so konnte es auch in meiner Altersklasse punkten und ich würde es grundlegend nicht nur jüngeren Lesern empfehlen. Es ist eine locker leichte Fantasygeschichte für zwischendurch, die einem fesselnde Lesestunden beschert. Und für mich gibt das Buch noch dazu eine wichtige Botschaft mit, auch wenn es sich um Fantasy handelt: manchmal dauert es eine Weile, bis man sich selbst wirklich findet und gewisse Dinge akezptieren kann, aber dann erkennt man, dass alles irgendwie einen Sinn und seine Daseinsberechtigung hat.

Fazit:
★★★★★
Ein Zufallsfund, der sich definitiv gelohnt hat. Eine schöne Geschichte, die vielleicht eher für junge Leser gedacht ist, aber dennoch gut bei mir ankam. Ich hätte am Ende eigentlich 4,5 Sterne gegeben, runde aber auf 5 auf und gebe somit guten Gewissens eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Tiefgründig und vielschichtig

All Saints High - Der Rebell

Schon sehr lange habe ich mich auf den nächsten Band der "All Saints High" gefreut und nun war es endlich soweit. Und was war ich neugierig auf die Geschichte von Knight Cole und Luna Rexroth. Der Klappentext versprach schon, dass es hier einiges an Spannung und vor allem Drama geben würde und genau das ist eines der Dinge, warum ich die Bücher der Autorin so sehr mag. Ich finde immer, sie bringt es sehr tiefgründig und vielschichtig rüber und man weiß nie, mit was man als Nächstes rechnen muss.

Die Geschichte von Knight und Luna war für mich vor allem in der Form interessant, dass ich wissen wollte, was aus den "besten Freunden seit Kindertagen" wird, als auch in der Hinsicht, dass Luna nicht spricht und sich nur anderweitig artikuliert. Ich fand es hierbei erstaunlich, wie gut die Autorin das rübergebracht und dargestellt hat. Anfangs wird man auch mit Hilfe von Berichten aus vergangenen Jahren in die Geschichte der Beiden eingeführt. Man bekommt Einblicke in nennen wir es "Schlüsselszenen", die eine wichtige Rolle in ihrer Entwicklung spielten. Erst dann gehen wir in das Hier und Jetzt über und schnell wird deutlich: Knight und Luna könnten eigentlich schon längst ein Paar sein, aber mitunter legen sie sich selbst Steine in den Weg. Und das, obwohl sie beide den jeweils anderen definitiv mehr mögen. Insbesondere Knight weiß schon früh, dass Luna die ist, mit der er zusammen sein möchte.

Und doch arbeiten sie mitunter eher gegeneinander als miteinander und dieser rote Faden zieht sich sehr lange durch das Buch. Ich muss zugeben, dass ich anfangs ein paar Schwierigkeiten hatte, in das Ganze reinzukommen, aber dann fesselte es mich ungemein und ließ mich auch nicht mehr los. Ich habe dann immer gehofft, dass sie doch zueinanderfinden, doch jeder Schritt nach vorne bedeutete einen zurück. Und als Luna dann auswärts studiert und etwas geschieht, was Knights Vertrauen in sie zerstört, scheint alles unwiderruflich zerstört zu sein.
Ich fand es hier wahnsinnig toll, wie die Autorin die Hintergründe nach und nach deutlicher machte, insbesondere bei Knight gab es da einiges, was man so wahrscheinlich nicht erwartet hätte und was selbst mich überrascht hat. Doch jeder hat eben seine eigene Geschichte und diese gilt es zu entdecken. Die Autorin schreibt immer sehr tiefgründig und emotional und auch, wenn es in diesen Büchern manchmal sehr ernst und heftig zugeht, so bringt sie es einfach sehr gut rüber und fesselt damit den Leser. Ich konnte das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen.
Wie es nun allerdings mit Luna und ihrer Stummheit (übrigens auch etwas, was die Autorin grandios rübergebracht hat im Hinblick auf den Verlauf der Geschichte) und Knights Gefühlen weitergeht dürft ihr natürlich selbst lesen, ich verrate nichts. Nur so viel: rechnet nicht mit reiner Sanftheit, das werdet ihr hier nicht finden.

Am Ende des Buches hat die Autorin dann nochmal auf meine Tränendrüse gedrückt, indem sie einen Handlungsstrang eingebaut hatte, der mich wahnsinnig berührt hat. Wer bisher alle Bücher dieses Universums gelesen hat, wird recht schnell wissen, um was es geht und auch die Triggerwarnung im Buch gibt darüber Aufschluss. Und ja ich persönlich habe damit gerechnet aber trotzdem hat es mich sehr getroffen und mir Tränen in die Augen getrieben. Aber die Darstellung war dafür sehr gut gelungen.

Alles in allem konnte mich auch dieser Band wieder voll und ganz überzeugen und ist mir am Ende die 5 Sterne wert. Ich bin gespannt, was im nächsten Teil auf uns wartet und welche Geschichte die Autorin hier noch für uns übrig hat.

Fazit:
★★★★★
Auch diesmal konnte mich die Autorin mit neuen Geschichten von der All Saints High überzeugen. Trotz dass ich erst langsam in das Buch hineinkam, entwickelte es sich sehr packend und ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil. Volle 5 Sternchen!