Immer wider lustig
Gregs Tagebuch 16 - Volltreffer!{Rezension}
Gregs Tagebuch – Volltreffer! (Band 16)
Darum geht’s:
Greg und Sport? – Das passt echt gar nicht zusammen, denn Greg mag es lieber gemütlich auf dem Sofa zu sitzen anstatt sich zu bewegen. ...
{Rezension}
Gregs Tagebuch – Volltreffer! (Band 16)
Darum geht’s:
Greg und Sport? – Das passt echt gar nicht zusammen, denn Greg mag es lieber gemütlich auf dem Sofa zu sitzen anstatt sich zu bewegen. Doch seine Mutter möchte unbedingt,dass er sich sportlich beteiligt, damit er zu einem richtigen Team gehört. Ihr zur Liebe bewirbt er sich für ein Baskeballteam und wird gegen seine Erwartungen auch noch aufgenommen. Was das wohl gibt…?
Meinung:
Ich bin schon seit langem ein riesen großer Fan der Comicromane rund um Greg und seine Freunde bzw. seine Familie und so musste ich natürlich auch den inzwischen 16. Band der Reihe lesen. Mal wieder konnte mich Jeff Kinney mit seiner Geschichte überzeugen. Er hat einen wirklich lockeren Schreibstil und immer wieder gute Ideen, die er mit viel Witz und Humor dem Leser näher bringt. Seine Geschichten werden wirklich nie langweilig und man kann sie immer wieder lesen und hat jedes mal wieder Spass dabei.
Auch Greg mochte ich wieder richtig gerne. Natürlich ist er mit seiner frechen Art nicht wirklich ein gutes Vorbild, aber man muss ihn einfach mögen. Und ein bisschen leid tut er mir ja auch immer. Der arme Kerl muss auch manchmal denken, dass er der einzige sei, der so tollpatschig ist und der immer in peinliche Situationen gerät.
Die Illustrationen finde ich auch wieder super. Sie sind im typischen Gregs Tagebuch Stil gezeichnet und zeigen Situationen der Geschichte. So kann man sich dieses besser vorstellen und das Lesen geht ganz unbeschwert.
Fazit : Mir hat auch der 16. Band der Comicreihe ,,Gregs Tagebuch“ von Jeff Kinney aus dem Baumhausverlag wieder richtig gut gefallen und mir tolle Lesestunden bereitet 5/5☆.