Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2020

Dramatisch und voller Intrigen!

Deeper than Love

Wer den ersten Band gelesen hat, weiß, dass dieser mit einer krassen Enthüllung endete, weshalb ich die Fortsetzung gar nicht abwarten konnte. Das ist echt immer ganz schön fies, die Geschichten mit Cliffhangern enden zu lassen. Da zieht sich die Wartezeit immer so dahin… XD
Wer gedacht hat, dass hier das Drama endlich ein Ende findet, ist auf der völlig falschen Spur. Sogar im Gegenteil, hier geht es noch turbulenter und dramatischer zu, denn es werden immer mehr Geheimnisse gelüftet. Durch die Rückblenden vervollständigt sich auch das Gesamtbild, das nicht gerade auf ein Happy End hoffen lässt. Aber tief in meinen Inneren gebe ich die Hoffnung auf ein Happy End der beiden nicht auf. Auch wenn es heißt, dass sich ein Riscoff und eine Gable niemals lieben dürfen. Wir haben bereits mitbekommen, mit welchen Problemen sie von Seiten ihrer Familien zu kämpfen haben.
Hier wird auch endlich das Ausmaß von Whitneys Opfern während ihrer Ehe mit dem Rockstar offen gelegt. Alle sehen nur die perfekte Fassade, aber hinter den Kulissen bröckelte es gewaltig. Die Presse verurteilt sie zu Unrecht, aber wir kennen das nicht anders. Die Klatschpresse ist immer mehr an sensationsträchtigen Schlagzeilen interessiert, die sich verkaufen lassen, als an der Wahrheit. Deshalb ist Whitney in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um quasi einen Neuanfang zu wagen. Doch ihre Vergangenheit verfolgt sie einfach überallhin und da ist noch Lincoln… Ob ihre Gefühle eine realistische Chance haben?
Lincoln will Whitney endlich zeigen, dass sie die Eine für ihn ist und es ihm daher sehr ernst mit ihr ist. Er will die Fehler der Vergangenheit wiedergutmachen, doch das ist leichter gesagt als getan. Denn vor allem seine Familie legt ihm viele Stolpersteine in den Weg und da sind noch all die Geheimnisse, die ans Licht kommen und ihre Liebe gefährden.
Es endet wieder mit einem offenen Ende und ich frage mich wirklich verzweifelt, ob diese Liebe à la Romeo und Julia überhaupt eine Chance hat. Scheinbar hat sogar das Universum etwas dagegen und sie müssen immer wieder gegen etwas ankämpfen. Drücken wir die Daumen, dass es im Finale endlich zum Happy End kommt! 😉 Kann es kaum abwarten, weiter zu lesen! 😊

Veröffentlicht am 24.08.2020

"Schmerz definiert uns nicht, aber er formt uns."

Bad Romance - Elite Kings Club

Wie bereits im Band 4 gibt es zu Beginn des Buches eine Triggerwarnung, die durchaus berechtigt ist, wie ich finde. Hier erwartet einem keine seichte Liebesgeschichte mit viel Romantik oder Kitsch. Nein, hier wird das wahre Leben geschildert und mitten drin Tillie und Nate.
Da der Vorgänger mit einem fiesen Cliffhanger endete und viele meiner Fragen unbeantwortet blieben, wusste ich, dass ich die Fortsetzung unbedingt lesen musste.
Tillies Leben ist nicht mehr, wie es vorher war. Sie trauert um den plötzlichen Tod ihrer kleinen Tochter und gibt sich selbst die Schuld daran. Sie ist gewiss keine Unschuld vom Lande, aber reicht bei Weitem nicht an die Eskapaden von Nate heran. Eigentlich treibt gerade dieser sie zu ihren idiotischen Handlungen an, denn wenn sie ihn nicht lieben kann, muss sie anderweitig mit ihrem Leben zurechtkommen. Sie weiß immer noch, dass ihre Liebe und Gefühle für ihn gefährlich und toxisch sind, dennoch kann sie ihn einfach nicht vergessen und loslassen. Nun kommt noch erschwerend ihr Erbe hinzu. Ein Erbe und die damit einhergehende Macht, die sie nie wollte. Alles, was sie will, ist ihre verlorene Tochter wieder in den Armen halten zu können und dass Nate sie aufrichtig liebt. Doch dass das Leben kein Ponyhof ist, musste sie schon von klein auf am eigenen Leib spüren. Wären diese Probleme nicht schon genug, muss sie plötzlich an ihrem Verstand zweifeln, als mehr und mehr Geheimnisse ans Licht kommen. Wird sie letztlich noch ihr Glück finden?
In diesem Band werden endlich all meine Fragen bezüglich Nate beantwortet. Ich weiß nun, weshalb er all diese Spielchen mit ihr getrieben hat. Zwar war er immer ehrlich zu ihr, aber dennoch hielt er ihr gewisse Dinge vor. Bei ihm muss man wirklich tief graben, bis man auf den wahren Nate trifft. Aber es lohnt sich, denn das Ende hat mich doch überrascht. 😉
Eine düstere Liebesgeschichte, bei der die Gefühle Achterbahn fahren und der Ausgang ungewiss bleibt. So kann man die Beziehung von Tillie und Nate beschreiben. Spannend und überraschend. Ein tolles Leseerlebnis! 😊

Veröffentlicht am 24.08.2020

Düster, spannend, gefährlich!

Mad Prince - Elite Kings Club

Was gibt es Besseres als Abwechslung als eine düstere und doch sehr realistische Geschichte um eine Liebe, die scheinbar nicht sein darf? Genau, nichts, deshalb habe ich das gelesen. 😉 Zu Beginn hatte ich einige Zweifel, ob die Handlung auch ohne die drei Vorgänger verständlich ist, aber ich hatte, bis auf einige Momente, keinerlei Probleme, dem Geschehen zu folgen. Da sich die drei ersten Bände auch auf andere Figuren konzentriert, habe ich auch nicht so wirklich viel verpasst.
Von der Autorin habe ich vorher noch nie etwas gehört oder gelesen und war deshalb umso gespannter, was mich inhaltlich erwarten würde. Der Klappentext klang schon einmal sehr vielversprechend. Auch die Triggerwarnung zu Beginn des Buches sprach für sich und dieses Mal traf diese auch zu! Also, wer hier auf eine romantische Liebesgeschichte mit Happy End gehofft hat, ist hier völlig falsch. Wer aber auf düstere Geschichten mit viel Gefahr, Drogen und Alkohol steht, der sollte auf jeden Fall weiterlesen. 😉
Tillie und Nate – eine Liebe, die vielschichtig ist und keinem von beiden gut tut, wie es scheint. Ich bin mir nicht sicher, ob ihre Hassliebe schon Erwähnung in den vorherigen Bänden findet, aber es ist auf jeden Fall klar, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Ob es auch eine gemeinsame Zukunft geben wird, steht in den Sternen.
Tillies Leben ist von klein auf von Gewalt und Schmerzen geprägt. Sie kennt keine liebevolle Eltern oder ein „normales“ geregeltes Leben. Doch was sie weiß, ist, dass sie Nate von tiefstem Herzen liebt. Auch wenn sie weiß, dass ihre Liebe keine Chance haben wird in dieser brutalen Welt, in der die Kings das Sagen haben. Dennoch kann sie sich nicht von ihm losreißen und gerät so in einen Strudel aus Hilflosig- und Machtlosigkeit, in dem er immerzu nach Belieben mit ihr und ihren Gefühlen spielen kann. Sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten und sich gegen ihn wehren sollte, aber sie kann es nicht. Verschlimmert wird die Situation durch eine Schwangerschaft und bösen Intrigen, die ihr beider Leben auf den Kopf stellen. Tillie kämpft, aber ihre Gegner scheinen übermächtig zu sein. Was wird sie wohl am Ende dieses Dramas erwarten?
Nate konnte ich im gesamten Verlauf nicht wirklich einschätzen. Auf den ersten Blick scheint er ein reicher und einflussreicher Playboy zu sein, der seine Langeweile mit Partys, Alkohol, Drogen und Frauen kompensiert. Dabei ist er Mitglied im Kings Elite Club und erledigt für diesen diverse illegale Angelegenheiten. Und doch blitzt manchmal seine verletzliche Seite auf, die ihr Hoffnung geben. ich frage mich wirklich, welchen Plan er verfolgt. Denn es ist einfach nur grausam, wie er sie behandelt. Wenn er sie wirklich nicht liebt und haben will, dann sollte er doch so gütig sein und sie freigeben, damit sie ihr Leben leben kann.
Auch wenn ich sagen muss, dass ich die Handlung zum Teil nicht ganz durchblicken konnte, hat es mich gefesselt. Um die Bandenstruktur wahrscheinlich besser begreifen zu können, müsste ich wohl die Vorgänger lesen, was ich auch auf jeden Fall tun werde. 😉 Deshalb freue ich mich sehr auf die Fortsetzung, die hoffentlich genauso fesselnd wie schmerzhaft ist.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Eine tolle Geschichte mit sympathischen Figuren.

Manhattan Billionaire - Für immer nur du

Ein erfolgreicher CEO schmiedet den ultimativen Plan, um seine wahre Liebe für sich zu gewinnen. Klingt interessant? Dann ist man hier genau richtig. 😉
Bram ist ein schwerreicher Immobilieninvestor, der ...

Bram ist ein schwerreicher Immobilieninvestor, der alle seine Ziele im Leben erreicht hat. Alle? Na gut, da ist noch die eine kleine Angelegenheit, die er seit dem College vor sich hergeschoben hat. Ja genau, der kleinen Schwester seines besten Freundes seine Liebe zu gestehen. Wieso das nicht schon früher geschehen ist? Tja, er war früher ein völlig anderer Mensch. Feierte zu viel, trank gerne und vor Frauen konnte er sich früher wie heute kaum retten. Doch niemand kennt seine weiche Seite. Doch die will er unbedingt Julia zeigen. Er will ihr beweisen, dass sie füreinander bestimmt sind. Dass er sich geändert hat und nun bereit ist, sesshaft zu werden. Dafür hat er sich den perfekten Plan ausgedacht. Blöd nur, dass selbst die wasserdichtesten Pläne nicht immer so aufgehen, wie man es sich wünscht… XD
Julia hat mit ihrem erfolgreichen Datingprogramm eine lukrative Fundgrube gefunden, die es ihren Kunden und Kundinnen erlaubt, den perfekten Partner oder die perfekte Partnerin anhand von Farben zu ermitteln. Dafür muss nur ein ellenlanger Fragebogen ausgefüllt werden, der zum großen Teil mit absurden, aber auch lustigen Fragen und Antworten gespickt ist. Ich habe die ganze Zeit schmunzeln müssen, als Bram den Fragebogen ausfüllen musste. XD Sie ist wahrlich stolz auf ihr Produkt und wird oft auf als Doktor Love bezeichnet. Auch wenn sie für ihre KundInnen stets die perfekte, andere Hälfte gefunden hat, ist ihr eigenes Liebesleben vom Pech verfolgt. Doch das will Bram ändern. Nur ist Julia bereit dazu, sich auf ihn einzulassen? Er tut wirklich alles und sendet ihr auch sehr eindeutige Signale, dennoch zweifelt sie an seiner Aufrichtigkeit. Ob es letztlich ein Happy End geben wird? Tja, immer schön weiterlesen und selbst herausfinden. 😉
Eine wirklich tolle Geschichte, die zeigt, dass Gegensätze doch immer eine Chance auf die große Liebe haben. Oftmals ist es auch besser, wenn man auf sein Herz hört und nicht darauf achtet, was auf dem Papier gut aussieht. Denn selbst das perfekteste Programm kann sich irren… 😉

Veröffentlicht am 22.08.2020

Zwei unterschiedliche Romanzen, die sich um den Sommer drehen.

Das Leuchten der Liebe

Wieder ein Sammelband von Nora Roberts. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich Werke von ihr in die Hände bekomme. Sie sind wie ein Überraschungsei – ich weiß nie so genau, was mich erwarten wird. Auch wenn Nora Roberts eine vielfach ausgezeichnete und häufig gelesene Bestsellerautorin ist, bedeutet das nicht automatisch, dass mir all ihre Werke sofort gefallen. Das Gegenteil ist der Fall. Für mich gibt es gute und weniger gute Geschichten der Autorin. Dieses hier gehört auf jeden Fall zur ersten Kategorie. 😉
Beide Geschichte sind bereits früher erschienen. „Versuchung pur“ erschien 1987 unter dem Originaltitel „Temptation“ und „Sommer, Sonne und dein Lächeln“ erschien 1986 als „One Summer“. Also beide etwas ältere Geschichten, aber das tut meinem Lesevergnügen keinen Abbruch. 😉
Die erste Geschichte ist einfach nur wunderbar!
Edens Leben sah noch vor ein paar Monaten völlig anders aus. Als Tochter aus gutem Hause war ihre größte Sorge, was sie zum nächsten gesellschaftlichen Anlass anziehen sollte. Doch mit dem Verlust des Familiengeschäftes muss sie von Null anfangen. Deshalb hat sie all ihr verbliebendes Geld und ihre Körperkraft in ein Feriencamp für Mädchen gesteckt. Zusammen mit ihrer besten Freundin Candy bespaßt sie die wohlbehüteten Töchter aus reichem Hause. Kein leichtes Unterfange, vor allem ein Mädchen schlägt dabei gerne über die Stränge. Das resultiert eines Tages in die unfreiwillige Begegnung mit ihrem Nachbarn Chase, dem die Apfelplantage nebenan gehört. Von Anfang an knistert es gewaltig zwischen ihnen, doch Chase hegt gewisse Vorurteile ihr gegenüber und sie ist vollauf mit dem Erhalt des Camps und ihrem eigenen Leben beschäftigt. Da bleibt keine Zeit für eine Sommerromanze. Dennoch bleibt Chase hartnäckig, denn sie spricht ungeahnte Gefühle in ihm an. Aber sie müssen erst einige Hindernisse überwinden, ehe eine mögliche Beziehung zustande kommen kann. Doch vor allem muss sie erst einmal ihren Platz im Leben finden.
Eine wirklich amüsante Geschichte, die ich nur empfehlen kann! Vor allem die Schlagabtäusche zwischen den beiden sind so unterhaltsam! 😊 Volle Punktzahl für diese Geschichte. 😊
Die zweite Geschichte wurde bereits in einem anderen Sammelband mit dem Namen „Summer Dreams“ veröffentlicht, den ich bereits gelesen habe. Damals fiel meine Meinung vernichtend aus und auch jetzt halte ich nicht wirklich viel von der Geschichte.
Sidney und Blanche sind Fotografen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Während Sidney das harte Leben fotografiert und dafür in Krisengebieten unterwegs ist, lichtet Blanche die Reichen und Schönen ab. Dabei fotografieren beide aber das wahre Leben und beschönigen nichts, nur ist ihr Blickwinkel ein anderer. Das erleichtert natürlich die Zusammenarbeit der beiden gar nicht, auch wenn sie sich für den Auftrag zusammenreißen. Sie sollen eine Bilderstudie zu Amerika erstellen und reisen dafür kreuz und quer durchs Land. Reibereien sind da vorprogrammiert sind, hegen beide doch Vorurteile für die Arbeit des jeweils anderen. Doch je besser sie sich kennenlernen, desto mehr geraten ihre Schutzmauern zum Wackeln. Vor allem Sidneys, der sein Privatleben streng geheim hält. Doch ob den beiden letztlich eine gemeinsame Zukunft bevorsteht, steht in den Sternen.
Eine tolle Geschichte, doch mir fehlte es an Spannung und an dem gewissen Etwas. Es hätte ein grandioser Sammelband werden können, nur war die letzte Geschichte nur okay. Dennoch erwarten einem hier der gewohnt flüssige Schreibstil der Autorin und unterschiedliche Handlungen, die sich um den Sommer drehen. 😉