Cover-Bild Wir nannten es Newtopia
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 27.05.2018
Anja Buchmann

Wir nannten es Newtopia

Als Hannah aus einem System der staatlichen und privaten Unterdrückung flieht, sucht sie Freiheit, aber erwartet den Tod. Unverhofft gerät sie in die Siedlung Newtopia, deren Bewohner abgeschnitten von der Zivilisation ein selbstbestimmtes Leben führen.
Der charismatische Don zieht sie in seinen Bann, während sie sich insgeheim nach der Freundschaft des abweisenden Alex sehnt.
Die Schrecken ihrer Vergangenheit machen es Hannah schwer, sich vollends auf ihr neues Leben einzulassen. Und bald schon zeigen erste Risse in der perfekten Gesellschaft …

• Dieses Buch befindet sich bei Scorpio66 in einem Regal.
  • Scorpio66 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Eine neue Welt

Hannah, auf der Flucht vor ihrem alten Leben, landet zufällig in Newtopia.

Hannah, auf der Flucht vor ihrem alten Leben, landet zufällig in Newtopia.

Eine abgelegene Siedlung, in der nur wenige Menschen leben, die ihr Leben selbst bestimmten und fernab der Zivilisation auf sich gestellt sind. Ohne fortschrittliche Technik, moderne Hilfsmittel und gleichberechtigt untereinander.

Sie wird bereitwillig in die Gemeinschaft aufgenommen und erkennt bald, dass nicht alles so ist wie es scheint.

Nicht nur sie hat Geheimisse... Zwischen zwei Männern stehend, gewöhnt sie sich langsam an das Leben in der neuen Umgebung. Bis die Vergangenheit sie einholt..

Eine interessante dystopische Geschichte mit Spannung, die sich sehr gut lesen lässt.