Profilbild von louvre74

louvre74

Lesejury Star
offline

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2020

schönes Kinderbuch!

Arthurs wildes Hundeleben
0

Meine Tochter ( 10 ) hat das Kinderbuch "Arthurs wildes Hundeleben" von Heike Abidi gelesen. Schon das Buchcover ist toll, es gefällt ihr sehr. Es lädt ein zum Lesen. Der Schreibstil ist gut & flüssig. ...

Meine Tochter ( 10 ) hat das Kinderbuch "Arthurs wildes Hundeleben" von Heike Abidi gelesen. Schon das Buchcover ist toll, es gefällt ihr sehr. Es lädt ein zum Lesen. Der Schreibstil ist gut & flüssig. Toll sind auch die Illustrationen zwischendurch.

Es geht um Arthur, welcher sich sehnlich ein Hund als Haustier wünscht. Er bekommt die Gelegenheit den Hund Lucky zu versorgen für eine Woche. Auf einmal sind die Körper getauscht - Arthur ist Lucky und Lucky ist Arthur. Für beide ist alles neu und interessant. So verstehen sie einander besser und versuchen gleichzeitig wieder in ihre alte Körper zu kommen.....

Das Buch gefiel meiner Tochter sehr. Es war spannend geschrieben und vom Thema her ...ja ist bei uns auch aktuell...sie wünscht sich einen Hund. Von ihr gibt es eine klare Leseempfehlung.Ein schönes Kinderbuch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2020

sehr spannend, nun warten auf den 2. Band :-)

Get Even
0

Das Buch "Get even - Unsere Rache ist süss" von Gretchen McNeil ist der 1. Band von der Don't get Mad Reihe. Das Buchcover ist stimmig zum Buch und passt. Es ist toll gestaltet. Der Schreibstil ist angenehm, ...

Das Buch "Get even - Unsere Rache ist süss" von Gretchen McNeil ist der 1. Band von der Don't get Mad Reihe. Das Buchcover ist stimmig zum Buch und passt. Es ist toll gestaltet. Der Schreibstil ist angenehm, du kommst gut ins Lesen.

Es geht um folgendes: Kitty, Margot, Bree und Olivia gehen auf dieselbe Katholische Schule, haben aber ansonsten nicht viele Gemeinsamkeiten. Niemand käme auf die Idee, dass ausgerechnet diese Vier hinter der Geheimgruppe „DGM" stecken, die an mobbenden Mitschülern Rache übt. Gnadenlos stellen sie die Bullys vor der gesamten Schule bloß – genau wie diese es mit ihren Opfern getan haben. DGM selbst bleib dabei immer unerkannt. Doch als ihre letzte Zielperson tot aufgefunden wird, mit einer blutverschmierten Visitenkarte der DGM in der Hand, ahnen die Vier, dass nun jemand Rache an ihnen üben will. Oder kommt der Mörder etwa aus ihren eigenen Reihen? Es bleibt jedenfalls nicht bei einem Todesfall ...

Ein schöner Roman für Jugendliche, da auch Themen wie Mobbing, typische Probleme in der Highschool, Diskriminierung ... benannt werden. Von mir eine klare Leseempfehlung. Ich bin sehr auf den 2. Band gespannt, das Ende des Buches war offen, um zu erfahren wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2020

tolles Buch!

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)
0

Das Buch "Zeiten des Sturm" von Nele Neuhaus ist der 3. Band der Sheridan-Grant-Reihe. Darauf hatte ich mich sehr gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Toll geschrieben, der Schreibstil sehr angenehm ...

Das Buch "Zeiten des Sturm" von Nele Neuhaus ist der 3. Band der Sheridan-Grant-Reihe. Darauf hatte ich mich sehr gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Toll geschrieben, der Schreibstil sehr angenehm und flüssig. Und das Buchcover passt sehr gut!

Inhalt : Sheridan Grant wollte alle Brücken hinter sich abbrechen, um ein neues Leben zu beginnen. Mit Paul Sutton, der sie liebt und auf Händen trägt. Weit entfernt von der Willow Creek Farm, und weit entfernt von dem Mann, der ihr Herz gebrochen hat. Doch kurz vor der Hochzeit kommen ihr Zweifel. Sie kehrt zurück nach Nebraska, und völlig unverhofft bietet sich ihr die Chance, den größten Traum ihres Lebens zu verwirklichen. Aber dann holt sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ein, das ihr Leben zerstören kann …

Es ist der Autorin gut gelungen Sheridan zu beschreiben - mit ihren Ängsten, Wünschen, Träumen. Das es eben nicht immer so einfach ist und man sich überwinden muss - auch zu vertrauen und trotzdem wieder auf die Nase zu fliegen zu können. Schön fand ich das Sheridan ihren Traum mit dem Singen erfüllt hat. Und gleichzeitig auch der Liebe eine Chance gibt. Das ist Leben - Wege zu gehen und nach vorne zu schauen. Das Buch berührt und nimmt dich mit beim Lesen. Klare Weiterempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2020

ein gutes Buch für den Deutschunterricht - wichtiges Thema

Adresse unbekannt - Nominiert zum Deutschen Jugendliteraturpreis
0

Meine Tochter ( 10 ) war sehr bewegt von dem Buch "Adresse unbekannt" von Susin Nielsen. Sie litt mit dem Jungen Felix sehr mit.

Das Buchcover gefiel ihr gut, es passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil ...

Meine Tochter ( 10 ) war sehr bewegt von dem Buch "Adresse unbekannt" von Susin Nielsen. Sie litt mit dem Jungen Felix sehr mit.

Das Buchcover gefiel ihr gut, es passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil ist sehr gut, es liest sich flüssig und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Zwischendurch gibt es immer kleine Illustrationen, was alles auflockert.

Es geht um Felix, welcher mit seiner Mutter in einem alten Minibus lebt. Anfangs fand er es toll aber mit der Zeit wird es schwierig. Einen Stellplatz zu finden, sich waschen zu können, Freunde einzuladen, genügend Essen zu haben, die Kälte und vieles mehr. Seine Mutter versucht einen Job zu finden, immer wieder, aber das ist nicht so einfach. In der Schule trifft er auf einen alten Freund, worüber er sehr glücklich ist, und lernt Winnie kennen. Alles weitere lies selbst. Es lohnt sich!

Ein Buch, was von der Thematik wichtig ist. Ein sehr gutes Buch für den Deutschunterricht, Schulunterricht. Hinten im Buch gibt es Ansätze für Diskussionen für z.B. den Unterricht - toll. Klare Leseempfehlung von uns.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2020

eine berührende Familiengeschichte

Was uns verbindet
0

Der Roman "Was uns verbindet" von Shilpi Somaya Gowda hat mich beeindruckt und sehr berührt. Schon das Buchcover hat mich animiert, den Klappentext und die Leseprobe zu lesen. Passt sehr gut zum Buch, ...

Der Roman "Was uns verbindet" von Shilpi Somaya Gowda hat mich beeindruckt und sehr berührt. Schon das Buchcover hat mich animiert, den Klappentext und die Leseprobe zu lesen. Passt sehr gut zum Buch, ist nicht aufdringlich. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es liest sich gut. Es ist jeweils aus den Sichtweisen der Familienmitglieder geschrieben - das passt.

Es geht um eine vierköpfige glückliche Familie, wo der kleine Sohn an einem Nachmittag in dem Pool im Garten ertrinkt. Seine Schwester macht sich jahrelange Vorwürfe, da sie beide alleine zuhause waren. Die Ehe der Eltern zerbricht, jeder auf seine Art trauert. Hier wird sehr gut aufgezeigt, was passieren kann wenn etwas unhervorgesehenes geschieht. Viel mehr mag ich nicht verraten. Ein tolles Buch, was berührt, wenn man sich auf die Geschichte einlässt.

Von mir eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere