Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
Band 3 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 16.02.2021

Ich liebe diese Reihe ! So unterhaltsam und stimmig. Ein Must Read !

Diese Reihe gehört wirklich zu den besten und unterhaltsamsten Liebesromanreihen, die ich seit Langem gelesen habe.

Lyssa Kay Adams verbindet in allen drei bisher erschienenen Bänden ernste Themen mit reichlich Comedy und großen Gefühlen und ich liebs, aus tiefstem Herzen.

In "Liebesromane zum Frühstück" geht es um Noah und Alexis, die wir schon aus den vorangegangenen Bänden kennen und aus denen mittlerweile die besten Freunde geworden sind. Aber genau da liegt auch das Problem: Beide haben Angst, diese Freundschaft zu riskieren, sollte je mehr daraus werden und die Beziehung in die Brüche gehen.

Natürlich ist dieser Gedanke aber nicht der Einzige der sie umtreibt, denn auch ihre jeweiligen Familiengeschichten spielen hier eine tragende Rolle und werfen sie immer wieder aus der Bahn. Es gibt also reichlich Hürden, die zu überwinden sind und auch wenn Noah sich nur widerstrebend auf den Buchclub einlässt, so ist er letzten Endes auch ihm eine große Hilfe.

Ich hatte beim Lesen mal wieder so unglaublich viel Spaß und habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Lyssa Kay Adams hat mit den Jungs einfach eine so coole Charaktertruppe entworfen, die für jede Menge Unterhaltung sorgt, egal ob mit flapsigen Sprüchen, mit dem Planen von Hochzeiten oder einfach durch ihre unerschütterliche Männerfreundschaft. Man kann sie als Leser:in einfach nur ins Herz schließen.

Ich habe viel gelacht, bin in den romantischen Szenen dahingeschmolzen und habe auch geweint.

Besonders Lexa ging mir als Protagonistin sehr nah, weil ihr Familienkonstrukt einfach so kompliziert ist wie mein Eigenes. Und auch ihren Mut und ihren starken Willen habe ich sehr bewundert. Und Noah. Noah ist, wie Lexa sagt: ein guter Mann.

Sehr freue ich mich, dass ich heute Morgen entdeckt habe, dass die Reihe im Englischen ab Juli 2021 weitergeführt wird und sich dann wohl auch die Frage klären wird, ob "der Russe" wirklich eine Frau hat oder ob er nicht.

Eine großartige Reihe, die, falls noch nicht geschehen, unbedingt auf eure Wunschliste muss.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Mein absoluter Liebslingsband dieser Reihe

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:

Für mich war es ein dringendes Anliegen diesen Roman zu lesen . Bereits Band 1 und 2 hatten mich schon einmal sehr berührt. Sehr lange musste ich warten bis der letzte Band nun endlich bereit stand. Ich war sofort wieder in den Buch beim Geschehen und das obwohl ich solange nichts mehr von den Buch gelesen habe, es liegt doch schon einige Zeit zurück. Es ist passiert seit langen mal wieder habe ich ein Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und verschlungen. Es war spannend und lustig aber auch tiefgründig ausgearbeitet, es ist interessant was Noah sich alles einfallen lässt zusammen mit den Nebencharakteren um das Herz von Alexis zu gewinnen. Gerade die Atmosphäre in den Buch hat mich angesprochen und mich inspiriert in eine andere Welt zu flüchten. Die Tipps die sich die Männer geben und versuchen umzusetzen sind grandios und ich liebe den frischen Wind den das Buch versprüht, zu einem ist dies den tollen , lockeren , flüssigen Schreibstil der Autorin zu verdanken. Zum anderen aber auch den gut ausgearbeiteten Protagonisten an sich , sie sind sehr vielfältig und tiefgründig gestaltet. Vor allem fand ich es sehr schön , dass Noah auf seine Art und Weise besonders ist, er hebt sich von der Masse ab und sticht heraus. Die Harmonie zwischen Alexis und Noah ist nahezu greifbar und ich habe ein weinendes Auge , dass die Reihe nun schon endet. Ich hoffe die Autorin wird noch viele tolle Romane schreiben, die ich dann verschlingen kann, absolute Empfehlung. Ich habe mit dieser Reihe gelacht und geweint, geflucht , geschrien und die Protagonisten teilweise schütteln können aber ich möchte diese Reihe niemals missen in meinen Regal , gelungener Abschluss

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine gelungene Fortsetzung mit viel Humor aber auch ernsten und wichtigen Themen

Nachdem ich den ersten Teil des Secret Book Club mit einer Freundin gemeinsam gelesen habe, waren wir uns schnell einig, dass wir auch die Fortsetzung gemeinsam lesen würden. Doch dann habe ich unsere kleinen Leserunde torpediert, weil ich einfach nicht aufhören konnte.

Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen, auch wenn ich aufgrund des zeitlichen Abstands der Erscheinung mir erst einmal wieder ins Gedächtnis rufen wusste, welchen Eindruck Protagonistin Liv im ersten Teil bei mir hinterlassen hatte:
Die junge Konditorin hätte nämlich im Auftakt der Reihe fast dafür gesorgt, dass die Ehe ihrer Schwester gescheitert wäre. Ok, vielleicht nicht direkt dafür gesorgt, aber sie tat meiner Ansicht nach ihr Bestes, um die Versöhnung von Thea und Gavin zu verhindern. Zwar nicht aus Böser Absicht, aber aus Angst, da sie von Männern durch die Bank ein schlechtes Bild hat.

Genauso, wie ich Liv in Erinnerung hatte, zeigt sie sich auch im zweiten Teil der Reihe, in dem zudem das aktuelle und meiner Meinung nach sehr wichtige Thema #metoo behandelt wird. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass Autorin Lyssa Kay Adams es auf die Gastronomiebranche bezieht, die wie ich finde was dieses Thema betrifft irgendwie nur sehr selten angesprochen wird.
Das Cover hat mir sehr gefallen, wie auch schon beim ersten Band gefällt mir die Haptik sehr gut und ich finde es schön, dass der Stil beibehalten wird und sich lediglich die Farben ändern.
Sprachlich hat Adams meinen Geschmack auch wieder voll getroffen. Die Autorin trifft in der richtigen Situation die richtigen Worte, ernste Szenen kommen genau so rüber, wie sie sollen und zwischendurch gibt es einen ordentliche Portion Humor, ohne dass es überladen wirkt. Besonders die Kleinigkeiten, wie z.B. der männerfeindliche Hahn Randy oder die gelegentlichen Besuche der Zwillinge, haben für angenehme Unterbrechungen gesorgt und nach düsteren Kapiteln die Stimmung wieder gelockert. Nur Protagonisten Liv hat irgendwann etwas an meinen Nerven gezehrt, da sie dann doch manchmal ein etwas sehr kindisches Verhalten an den Tag legte und sich etwas früher hätte helfen lassen können.

Insgesamt kam der Buchclub in meinen Augen etwas kurz. Vor allem die Sprünge in den Liebesroman in Band 1 hatten mir sehr gefallen und irgendwie habe ich das hier vermisst. Die Jungs aus dem Club waren zwar alle da und haben zusammengehalten, aber der Berzug zur Literatur hätte für mich noch stärker sein dürfen.

Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band, indem Alexis bekannterweise in die zentrale Rolle schlüpfen wird.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Braden Fucking Mack hat mich überzeugt!

Cover

Cover
Ich finde es schön, dass sich die Reihe nur anhand der Farben ändert und sich vom Subtitel unterscheidet. Die Farbe spiegelt aber auch gleichzeitig die Protagonisten wider, in diesem Fall Liv und Mack. Blau finde ich zumindest passend zu den Charakteren, aufbrausen wie das Wasser und zusammen so harmonisch und stark.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir wie bereits in Band 1 super gut gefallen. Man hat leicht in die Geschichte gefunden und durch die Perspektivenwechsel wurde es teilweise wirklich spannend. Es ist die ganze Zeit gleichbleibend aufregend gewesen.

Charaktere
Liv war in Band 1 einfach nur anstrengend und nervig. Ich hätte nie gedacht, dass sich das Bild von ihr in Band 2 groß ändert, aber da habe ich mich getäuscht. Man erfährt mehr von liv und auch warum sie den Männern so misstraut. Gleichzeitig ist ihre Schlagfertigkeit etwas was ich bewundere und dass sie stark macht. Nur jetzt versteht man sie besser, da man ihre Gedankengänge nachvollziehen und verstehen kann.

Braden Fucking Mack. Der Mann, der Liebesromane liest und Tipps umsetzt. Da denkt man doch zuerst, dass irgendwas nicht stimmen kann, oder? Aber auch , wenn Mack ein weiches Herz hat und alles was geht beschützen will, kann er auch ganz schön hart und eben ein heißer Kerl sein. Was ich besonders mag, ist, dass er nicht der typische Mann wie aus anderen Büchern ist, sondern ganz anders ist und doch auch die typischen Merkmalen eines Charmeurs zeigt.

Fazit
Ein Buch, dass mich immer wieder zum schmunzeln, zum schwärmen und zum Kopfschütteln gebracht hat. Ich glaube es gibt wenige Bücher, die an den Secret Bookclub herankommen. Einfach eine tolle Atmosphäre, die das Buch wieder gibt. Der männliche Buchclub ist wirklich absolut Bombe. Die Kommentare von den Jungs, sind genial, lustig und haben mich zum Lachen gebracht.
Gerade die Neckereien zwischen Mack und Liv waren schön zu verfolgen und haben auch immer wieder zum schmunzeln angeregt. Nebenbei war noch zusätzliche Spannung mit dem Chef von Liv, aber dazu müsst ihr das Buch lesen und lasst euch eins gesagt sein. Ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Rezension

💙 R E Z E N S I O N 💙

💙 R E Z E N S I O N 💙

Die Story von Liv und Mack hat mich schon im ersten Teil brennend interessiert. Ich hab mich wahnsinnig auf ihre Geschichte gefreut. Liv war mir im ersten Teil ein wenig unsympathisch, dass hat sich aber im zweiten Band, in ihrer eigenen Geschichte schnell geändert. Sie ist eine unglaublich starke und unabhängige Frau, die sich von niemandem etwas sagen lässt. Doch eigentlich überspielt sie mit ihrem Sarkasmus ihre verletzliche Seite, die sie Mack im Laufe des Buches immer mehr zeigt. Mack hingegen hat man nochmal von einer ganz anderen Seite kennengelernt, er ist wirklich unglaublich liebenswert! Und die beiden passen wirklich toll zusammen.

Mit dem Buch kann man sich einfach nur wohl fühlen und die Zeit komplett vergessen. Ich liebe die Dialoge so sehr, besonders den Schlagabtausch zwischen Liv und Mack. Lyssa Kay Adams Schreibstil ist wirklich sehr einnehmend und man versinkt total in der Story.

Auch wenn sehr viel Humor mit im Spiel ist, wird in dem Buch ein sehr wichtiges Thema behandelt. Die Geschichte gibt einem auf jeden Fall Stoff zum nachdenken.

Am aller besten ist doch immer noch der Russe, dessen Namen man auch im Laufe des Buches erfährt. Am meisten musste ich lachen wenn es eine Szene mit ihm gab. 😂

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️