Cover-Bild Weil wir uns lieben
Band 3 der Reihe "Will & Layken-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 24.07.2015
Colleen Hoover

Weil wir uns lieben

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›This Girl‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Das Finale der großen Liebesgeschichte von Will & Layken
Es gibt für sie ein Happy End – aber ist es auch von Dauer?
Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht. Denn als Will von den Anfängen ihrer Beziehung erzählt und von seinen Versuchen, sich von Layken abzulenken, kommt ungeahnte Eifersucht in Layken auf …
Alle Bände der ›Will & Layken‹-Reihe:
Band 1: Weil ich Layken liebe

Band 2: Weil ich Will liebe

Band 3: Weil wir uns lieben

Veröffentlicht am 20.06.2017

Sehr enttäuschend

Ich liebe den Schreibstil von Colleen Hoover.

Ich liebe den Schreibstil von Colleen Hoover. <3 Sie schreibt so voller Emotionen, dass ich mich zu tausend Prozent in die Protagonisten hineinversetzen kann. Und ich mag Will und Layken auch richtig gern und der Schreibstil war bei "Weil wir uns lieben" auch nicht das Problem...

Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, denn der Klappentext verspricht eine ganz andere Geschichte als wir dann letztendlich erleben. Ich hatte eine Achterbahn der Gefühle und viel Drama erwartet. Und dann das nüchterne Erwachen:

Die Geschichte wird einfach aus Will's Sicht nochmal erzählt. Also das Kennenlernen, das erste Date, der erste Kuss und so weiter. Also "Weil ich Layken liebe" nur diesmal halt aus Will's Sicht... What?! Das hat nun echt nichts mit dem Klappentext zu tun und das hat mich sehr geärgert. Versteht mich nicht falsch. Das Buch ist trotzdem super zu lesen denn es wird immer wieder aus der Sicht "Honeymoon" und dann die Vergangenheit geschrieben. Diese Art fand ich echt toll und erfrischend. Ich finde das so um einiges besser als einfach das komplette Buch aus Will's Sicht zu schreiben wie es zum Beispiel bei "Walking Disaster" der Fall war.

Man erfährt auch tatsächlich noch einige Details, die vorher noch unbekannt waren. Also ganz langweilig ist es dann nicht.

Trotzdem: Ich bin der Meinung man hätte in irgendeiner Weise verlauten lassen können, dass es sich um eine Nacherzählung von "Weil ich Layken liebe" handelt. So war ich doch echt ziemlich enttäuscht und hatte mir viel mehr von dem Buch versprochen.

Solltet ihr das Buch dennoch lesen woollen dann tut euch selber den Gefallen und lest es mit einigem Zeitabstand zu "Weil ich Layken liebe".

Ziemlich enttäuschend, weil der Klappentext einfach irreführend ist. Hätte ich das vorher gewusst, dass es sich um eine Nacherzählung handelt dann hätte ich mir das Buch nicht gekauft.

Dennoch liebe ich Colleen Hoovers Schreibstil und ich hatte schon durchaus Spaß beim Lesen, daher gibt es lieb gemeinte 3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 03.02.2017

Weil wir uns lieben

Lakyen und Will haben gerade geheiratet und lassen ihre Beziehung Revue passieren.
Doch was Layken da alles erfährt ist nicht ganz ohne?
Zerbricht die Ehe schon nach dem ersten Tag?

Doch was Layken da alles erfährt ist nicht ganz ohne?
Zerbricht die Ehe schon nach dem ersten Tag?

Veröffentlicht am 16.12.2016

Eine Reise in die Vergangenheit ...

Das Cover passt leider nicht so ganz zu den anderen beide Teilen , was ich sehr schade finde .

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe , dachte ich , die Geschichte zwischen Will & Layken würde weitergehen , doch ich wurde enttäuscht ..
Will erzählt seiner inwischen Ehefrau Lake die Ganze Liebesgeschichte zwischen den beiden aus seiner Sicht .. war nicht schlecht zu lesen wie für ihn all das Drama , die Spannung , die Trauer und das Glück war ... Aber eben nichts neues .... lediglich am Ende das Epilog gibt einen Einblick auf das neue Leben der beiden .

ich habe das Buch bis zum Ende gelesen , mit einer riesen Enttäuschung ... denn Will & Layken haben ein viel würdevolleres Ende verdient .

Ich bin mir unschlüssig , ob ich es weiterempfehlen soll , weil ich niemandem die Geschichte aus den beiden ersten Teilen kaputt machen möchte , also sage ich , jeder muss selbst entscheiden , ob sie dem Buch eine Chance geben oder nicht ..

Veröffentlicht am 20.10.2023

1:1 Wiederholung von Band 1
Worum geht es? Band 3 knüpft direkt an das Ende vom Band 2 an. Layken&Will genießen ihr Flitterwochenende und lassen ihre gemeinsame Zeit Revue passieren.

Kritik: Leider ist ...

1:1 Wiederholung von Band 1

Kritik: Leider ist Band 3 eine komplette Enttäuschung gewesen. Will erzählt 1:1 Band 1 aus seiner Sicht nach. Wie er ihr Treffen, ihr erstes Date wahrgenommen hat etc. Bis auf das letzte Kapitel gab es keine neue Handlung.

Fazit: Ich hätte mir das Buch wirklich sparen können. Anscheinend ist Colleen Hoover bei ihren Trilogien ziemlich unkreativ. Die Hope Reihe war am Ende auch sehr enttäuschend! Statt eine neue Handlung zu schreiben, wiederholt Colleen Hoover die Geschichte immer nur. Ich hätte es schöner gefunden, wenn Sie die einzelnen Teile gleichzeitig sowohl aus der weiblichen als auch aus der männlichen Perspektive schreiben würde. Die Charaktere haben Potenzial und auch die Handlung gibt so viel her.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Enttäuschung!

Das Cover finde ich nichtssagend. Doch mir gefällt es, dass es zu den ersten 2 Teilen der Reihe passt. Ich hätte dem Buch sonst keine Beachtung geschenkt, wenn ich es nur nach seinem äusseren beurteilt hätte.

Auf den 3. Teil habe ich mich unglaublich gefreut, da ich die ersten 2 Teile verschlungen habe. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Die Emotionen sind spürbar und ich konnte nochmals mit Will und Layken mitfiebern und trauern.

Was mich jedoch gestört hat, es wird viel in die Vergangenheit geblickt und Will erzählt seine Sicht der Geschehnisse, was er gefühlt hat und warum er seine Entscheidungen so getroffen hat. Man erlebt also eigentlich nochmals die Geschichte von Will und Layken, vom Jetzt erfährt man nur wenig. Und zwischendurch erfährt man etwas das in der Erzählung von Layken nur angeschnitten wurde.

Die Chataktere sind sehr realistisch und lebendig dargestellt.

Leider hat mich dieses Buch völlig enttäuscht, da ich anderes erwartet habe, ich wollte nicht nochmal die gleiche Geschichte lesen.