Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2020

Mal wieder ein Buch, dass mich sehr positiv überrascht hat.

Manhattan Billionaire - Für immer nur du

Die Idee, dass der Mann schon lange auf die Frau steht und sie jetzt endlich für sich gewinnen will, fand ich ziemlich cool, aber ich hätte nicht mit einer so guten Umsetzung gerechnet.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, er ist total humorvoll und sehr flüssig zu lesen. Es war zu keinem Zeitpunkt schwerfällig, sondern einfach locker und leicht.
Der Humor zwischen den beiden Protagonisten hat mir super gut gefallen, es war wirklich unterhaltsam, wie die beiden sich geneckt haben und immer wieder voller Überraschungen steckten.
Ich mochte die Figuren wirklich gerne, die Autorin hat mit Kleinigkeiten geschafft aus Klischeefiguren etwas Einzigartiges zu schaffen und ich habe die Protagonisten schnell ins Herz geschlossen.
Die Handlung war auch toll umgesetzt, das ganze Thema mit der Partnervermittlung von Julia war wirklich interessant. Ich fand das ganze Annähern etc sehr schön und auch realistisch. Schade nur, dass das Thema mit dem Test sich so lange gezogen und noch für Drama gesorgt hat. Das fand ich nicht wirklich nötig. Ich hätte es auch schön gefunden, wenn Bram am Ende noch etwas mehr Kontakt mit seinem coolen Date hätte und sie nicht so schnell wieder von dem Bildschirm verschwunden wäre.
Ansonsten fand ich das Buch einfach nur toll und kann nur einen halben Stern abziehen. Eine absolute Empfehlung von mir. Ich finde es außerdem sehr schade, dass es das Buch nur als eBook gibt, ich hätte es wirklich sehr gerne im Regal stehen!!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Hach, so ein tolles Buch, einfach total zum Wohlfühlen!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Der Schreibstil ist super, man fliegt nur so durch die Seiten und es sind total angenehme Lesestunden. Der Humor (vor allem zwischen Shaw und Roxy) ist genau meins und ich habe mich köstlich amüsiert. Genial finde ich auch, wie das Essen eine so wichtige Rolle spielt und da hat mich auch direkt der erste Satz des Buchs voll überzeugt.
Die Figuren finde ich genial, sie sind wirklich einzigartig und ich mag die ganze Stimmung zwischen den Protagonisten, es ist eine totale Wohlfühltruppe! Gerade Shaw gefällt mir super gut! Er ist ein wirklich toller Charakter und ich liebe es seine Gedanken mitzuerleben. Außerdem ist er so wundervoll rücksichtsvoll.
Auch das ganze Konzept der Geschichte mit der Geisterjagd finde ich wirklich spannend und neu. Es wird nicht langweilig und ist auch toll erzählt. Nach und nach findet man immer mehr Hintergründe und Zusammenhänge heraus, was die Geschichte wirklich spannend bleiben lässt und auch am Ende total neugierig auf den zweiten Band macht. Man hat noch so viele Fragen die zu klären sind.
Auch die sich langsam aufbauende Spannung zwischen Shaw und Roxy ist total klasse, genau das richtige Tempo und auch da bin ich sehr gespannt, wohin da führt und vor allem wie viel wir davon im zweiten Band mitkriegen, da der sich ja nicht hauptsächlich um die beiden dreht.
Eine klare Empfehlung von mir und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, Warden mag ich bereits echt gerne!

• Fantasy
Veröffentlicht am 09.09.2020

Ein wirklich tolles Buch, mit so wichtiger Message.

V is for Virgin

Das Buch hat mich wirklich total begeistert und ich kann die ganzen negativen Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, Kelly Oram kann mich jedes Mal abholen und lässt mich ganz in ihre Geschichten eintauchen. Die Geschichte wird sehr flüssig und rund erzählt. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand auch die Vertonung echt gelungen, ich konnte total in die Geschichte eintauchen und wollte einfach immer weiterhören.
Die Figuren waren an sich schon recht klischeehaft, es gibt viele Bücher, die einen ähnlichen Freundeskreis aufweisen wie dieses. Mich hat das aber nicht gestört. Die Figuren haben zu der Geschichte gepasst und Valerie hat sich durch ihr Herzensprojekt auch trotzdem zu etwas Besonderem gemacht. Ich mochte eigentlich alle Figuren ziemlich gerne. Klar, Kyles Mission ist jetzt nicht besonders ehrwürdig und macht ihn zu keinem guten Menschen, aber irgendwie mögen wir die Bad Boys doch alle. Und ich denke es war auch gut, dass Val so einen Kontrahenten hatte. Da hatte ich mich Vals bester Freundin Cara irgendwann mehr Probleme. Sie hat sich mit der Zeit durch ihr rücksichtsloses Verhalten echt unbeliebt gemacht bei mir. Da bin ich aber vermutlich auch etwas empfindlicher, da ich selber erst dieses Jahr meine beste Freundin „verloren“ habe.
Die Handlung hat mir gut gefallen, sie war rund und ich fand es auch gut, dass Valeries Projekt im Vordergrund stand. Sie setzt sich dafür ein, dass junge Menschen sich nicht von der Gesellschaft zu Sex gedrängt fühlen, sondern dass sie sich eher trauen auch Nein zu sagen, wenn sie noch nicht bereit dazu sind. Für mich hat es an keinem Punkt so gewirkt, als würden Menschen, die Sex haben und es auch wollen verurteilt werden. Es gab meiner Meinung kein Slutshaming und ich verstehe auch nicht ganz, wie so viele das zwischen den Zeilen lesen konnten. Für mich wird dieses Thema toll in den Vordergrund gehoben, es ist nun wirklich kein oft diskutiertes Thema und ich fand es toll, dass es so jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommt. Und ich finde die Botschaft wird auch gut vermittelt.
Das Buch hat auch ein leichtes offenes Ende, das natürlich neugierig auf den zweiten Band macht. Man kann aber auch gut einfach mit dem ersten Band aufhören und ich finde das Ende wirklich gelungen.
Für mich ist es eine klare Leseempfehlung, ein wirklich tolles Buch, an dem ich nicht wirklich etwas auszusetzen habe.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Wow, wegen solchen Büchern liebe ich Fantasy!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir alles wirklich gut vorstellen. Das Setting fand ich auch echt klasse, mal was ganz anderes. Angelehnt an das alte China, hat es mich echt überrascht und begeistern können. Ich bin super gerne in diese andere Welt eingetaucht und habe dort auch neue Bräuche und Traditionen kennengelernt.
Die Figuren waren auch einfach nur toll. Maia war mir super sympathisch und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen, genau wie Edan. Alle Charaktere waren etwas Besonderes und wirklich einzigartig.
Auch der ganze Handlungsstrang war für mich total rund, es war durchgehend spannend, obwohl mal mehr und mal weniger passierte. Ich wollte an jedem Punkt des Buches unbedingt wissen, wie es weitergeht. Mir hat die ganze Idee super gut gefallen, wie aus einem Mulan Retelling etwas ganz Eigenes geschaffen wurde! Die Umsetzung ist dabei auch wirklich gelungen. Die Idee mit den Kleidern von Sonne, Mond und Sternen war wirklich toll, total märchenhaft.
Auch das Böse kommt natürlich nicht zu kurz und ich bin jetzt auch total gespannt, wie es mit Maia und Edan weitergeht und was ihnen auf ihrer Reise noch alles bevorsteht.
Für mich ein total perfektes Buch, ich habe absolut nichts auszusetzen. Es beschert ganz besonders schöne Lesestunden, eine absolute Empfehlung und das Cover ist außerdem noch ein wahrer Traum!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ich liebe diese Reihe einfach!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Der Schreibstil ist klasse, super humorvoll, etwas überspitzt und flüssig zu lesen. Auch die Emotionen werden gut rübergebracht und es ist sehr mitreißend.
Die Figuren sind mir sehr sympathisch, vor allem ...

Die Figuren sind mir sehr sympathisch, vor allem Mack, der einfach nur der perfekte Freund sein will. Liv fand ich durch ihre temperamentvolle Art auch wirklich toll, mich hat nur ein bisschen gestört, wie verbissen sie war und uneinsichtig. Die beiden zusammen sind einfach klasse, ich liebe sie!
Die Idee wurde wieder genial umgesetzt, wie Mack seine eigene „Enemies to Lovers“-Geschichte bekommt. Für mich hat sich Mack allerdings schon im ersten Band voll in liv verguckt und ich fand es sehr schade, das da gar nicht drauf aufgebaut wurde.
Die Handlung mit dem sexuellen Missbrauch ist auch klasse umgesetzt, sie steht nur vielleicht ein kleines bisschen zu sehr im Vordergrund. Ich hätte mir gewünscht, dass Mack wie Gavin ein Lehrbuch hat, das mehr thematisiert wird.
Die Geschichte ist einfach toll, sehr süß und bringt zum Schmunzeln und Lachen. Eine absolute Empfehlung von mir!