Wie nach Hause kommen...
Gilmore Girls. 100 SeitenMeine Meinung:
Dieses kleine Büchlein finde ich richtig klasse. Nachdem ich nun schon viele Jahre Gilmore Girls Fan bin, musste ich dieses Buch einfach lesen.
Es ist so aufgebaut, dass es jeder lesen ...
Meine Meinung:
Dieses kleine Büchlein finde ich richtig klasse. Nachdem ich nun schon viele Jahre Gilmore Girls Fan bin, musste ich dieses Buch einfach lesen.
Es ist so aufgebaut, dass es jeder lesen kann, egal ob man die Serie kennt oder eben nicht. Es wird alles ganz genau erklärt. Trotzdem ist man als Fan, der viele der Fakten bereits kennt keinesfalls gelangweilt. Ich habe viele neue Dinge erfahren.
Es ist eigentlich alles enthalten. Ein umfassender Stammbaum mit Erläuterung, eine Zeichnung der Stadt, Beschreibungen der wichtigsten Bewohner, es wird auf die vielen Feste in der Stadt eingegangen, die Liebschaften der beiden Gilmore Girls werden beleuchtet, ganz besonders toll ist die Auflistung von Rory Reading Challenge, natürlich dürfen auch die zahlreichen Anspielungen auf Musik und Filme hier nicht fehlen, eine Zitaterubrik, Fehler beim Dreh und zuletzt zwei Interviews.
Besonders cool fand ich die Auflistung, in welchen erufen Kirk bisher innerhalb der Serie gearbeitet hat. Es waren 61! Aber auch Rorys Lesechallenge. Das würde ich wirklich nie schaffen. Aber auch die Zitate haben mich in Erinnerungen schwelgen lassen.
Ich finde es wirklich großartig wie umfassend dieses kleine Buch auf seinen gerade mal 100 Seiten ist. Es macht unglaublich viel Spaß sich nach so langer Zeit wieder mit seiner Lieblingsserie zu beschäftigen. Es kommen immer wieder Erinnerungen hoch und man freut sich einfach wieder ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Passender als zu den neuen Folgen auf Netflix kann es gar nicht sein. Man kann flott noch mal sein Wissen auffrischen. Man geht die Serie noch einmal in ihren Grundfesten durch. Auch die Grafiken und Bilder waren gut gewählt und haben das Geschriebene unterstützt. Die Interviews mit den zwei deutschen Wissenschaftlern am Ende hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Ein Interview mit den Darstellern wäre definitiv interessanter gewesen.
Es ist sehr angenehm geschrieben und man kann taucht sehr schnell in das Buch ein. Ebenso fesselnd wie es auch bereits die Serie vor so vielen Jahren war.
Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen. Auch als Fangirl wird man hier noch einige Details erfahren, die einem bisher unbekannt waren. Das Buch greift die Magie der Serie erneut auf. Auf ein Wiedersehen in Stars Hollow.