Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ian und Lara

Wolfes of Wall Street - Ian

Heiße CEO Romanzen sind in letzter Zeit voll mein Ding. Deswegen wollte ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Von Lauren Layne habe ich schon einiges gelesen und bis jetzt konnte mich die Autorin immer packen. Diese schafft sie mit „Wolfes of Wall Street: Ian“ auch definitiv wieder. Das Cover finde ich heiß und es passt einfach perfekt zur Handlung. Der Schreibstil von Lauren Layne ist flüssig zu lesen, humorvoll, prickelnd und emotional. Das Buch hat mich wirklich gepackt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages war ich fertig. Die Handlung ist jetzt nichts neues und es werden auch ein paar Klischees bedient, aber dennoch hat Lauren Layne eine ganz tolle Geschichte geschrieben. Durch die Ermittlungen wird auch immer eine gewisse Spannung aufrecht erhalten und man rätselt die ganze Zeit mit.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie sind facettenreich, komplex und sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Lara habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine freundlich, motivierte und taffe junge Frau. Sie lässt sich nicht unterkriegen und fällt auch nicht jedem gutaussehenden Kerl vor die Füße. Lara ist sehr moralisch und korrekt. Ian ist der typische Börsen Bad Boy der nichts anbrennen lässt. Er fühlt sich direkt zu Lara hingezogen und als er mitbekommt wer sie ist, ist er erstmal wie vor den Kopf gestoßen. Je mehr man von ihm liest, desto mehr merkt man, dass in ihm noch so viel mehr steckt. Zwischen Ian und Lara knistert die Luft von beginn an und die Wortgefechte die sich die beiden liefern sind sehr amüsant.

„Wolfs of Wall Street: Ian“ ist eine schöne, locker leichte Liebesgeschichte für zwischendurch. Wer heiße CEO´s und die Bücher von Lauren Layne mag, kommt ihr voll auf seine Kosten. Ich freue mich jetzt auf die beiden Folgebände. Dort wird es um Ian´s beste Freunde gehen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Gothels Geschichte

Disney Villains 5: Das verzauberte Haar

„Das verzauberte Haar“ ist der fünfte Teil der Villains Reihe und ich habe mich schon sehr auf Gothels Geschichte gefreut. Nach dem lesen habe ich jetzt irgendwie ein bisschen Mitleid mit ihr. Das Cover ist genau wie die anderen Bände gestaltet, auf der Vorderseite sieht man das halbe Gesicht von der jungen Gothel und auf der Rückseite das der alten. Serena Valentino hat einen sehr passenden Schreibstil. Er ist flüssig, leicht zu lesen und bildlich. Grundsätzlich kann das Buch unabhängig von allen anderen gelesen werden, doch der Handlungstrang der drei Schwestern wird auch hier fortgeführt. Für das komplette Lesevergnügen, sollte man die Bände in der richtigen Reihenfolge lesen. Die Handlung ist zu kleinen Teilen an Rapunzel – neu verföhnt angepasst. Allerdings geht es in der ersten Hälfte hauptsächlich um Gothel und ihre Entwicklung. Auch wenn sich diese Hälfte etwas gezogen hat, war es dennoch interessant und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. In der zweiten Hälfte beschäftigen wir uns mit dem Disney Film. Es war schön zu erfahren, was Gothel gemacht hat, wenn sie im Film nicht zusehen war.

Gothel war für mich, wie alle Bösewichte aus der Reihe, wieder ein sehr komplexer und facettenreicher Charakter. Jetzt da ich ihre ganze Geschichte kennen, hat sich ein kleiner Teil von mir ein Happy End für sie gewünscht. Serena Valentino schafft es jedesmal aufs neue, dass ich mit den Bösen mitfühle. Gothel ist für mich jetzt einfach noch lebendiger und ich werde Rapunzel – neu verföhnt jetzt mit ganz anderen Augen sehen.

Auch die drei Schwestern spielen hier wieder eine führende Rolle und ich man wusste einfach nie genau, kann man ihnen jetzt trauen oder nicht. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den sechsten Band. Endlich erfahren wir das Geheimnis der Schwestern und wie es mit Ihnen und Circe weitergehen wird.

„Das verzauberte Haar“ und auch alle anderen Teile der Reihe, sind nicht nur etwas für junge Leser. Auch ältere Disney Fans oder Liebhaber von bösen Charakteren kommen ihr voll auf ihre Kosten. Band fünf steht den anderen Teilen in nichts nach, für mich zählt er sogar zu den besten Bänden der Reihe.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Drama und Intrigen

Silver Crown - Forbidden Royals

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Julie Johnson gefreut. Besonders das es eine Royale New Adult Geschichte ist. Ich liebe diese Art von Büchern. Das Cover ist unglaublich toll und passend gestaltet. Ein absoluter Eyecatcher. Auch ist das deutsche Cover viel schöner als das Original. Julie Johnson hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, dramatisch und emotional. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Innerhalb ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gut durchdacht und beim lesen wurde es nie langweilig. Der Fokus lag nicht unbedingt auf der Romanze, sondern es lagen eher die Intrigen und das Drama im Vordergrund. Und davon gab es jede Menge, dennoch war es nicht zu überladen oder unglaubwürdig.

Die Charaktere waren recht unterschiedlich. Es gab Protagonisten, die ich von der ersten Seite an mochte und es gab solche, die ich von der ersten Seite an gehasst haben. Emilia wurde in diese Welt hineingeworfen von der sie nicht wirklich eine Ahnung hat. Auf der einen Seite kann ich ihr Verhalten und ihre Handlungen verstehen, aber ich hätte mir manchmal ein bisschen mehr Rückgrat gewünscht. Carter mochte ich irgendwie. Die Beziehung zwischen ihm und Emilia war ein ständiges auf und ab. Allerdings gab es in dem Buch nicht viel Raum, dass sich die Beziehung zwischen den beiden entwickeln konnte. Ich denke, dass kommt dann in den beiden Folgebänden. Mein absoluter Liebling in dem Buch war aber Chloe. Sie ist Carters Schwester und sie hat einen genialen Humor und hilft Emilia manchmal mit ihren Ratschlägen aus.

Es ist selten, aber in diese Buch mochte ich das ganze Drama und die Intrigen sehr. Sie haben für Spannung gesorgt. „Silver Crown“ hat mir gut gefallen und ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht. Wer nicht so viel wert auf Romanze legt und Intrigen und Drama mag, kommt bei diesem Buch voll aus seine Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Teil 4

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

„Nur du in meinem Herzen“ ist der vierte Teil der Chicago Devils Reihe. Obwohl ich noch keinen einzigen Band der Reihe gelesen habe, hatte ich beim lesen keinerlei Probleme. Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Da ich in letzter Zeit sehr gerne Sportler Romanzen lese, wollte ich unbedingt „Nur du in meinem Herzen“ lesen. Durch den tollen Schreibstil von Brenda Rothert ließ sich das Buch nur so weglesen. Es war emotional, packend und heiß. Innerhalb eines Tages war ich mit dem Buch durch. Die Handlung an sich war jetzt nichts neues und es wurden auch ein oder zwei Klischees bedient, aber dennoch war es ein schönes Lesevergnügen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte ihre Handlungen und Verhaltensweißen nachvollziehen und verstehen. Knox Devereaux war mir von der ersten Seite an sympathisch. Seine ruhige aber dennoch etwas draufgängerische Art hat mir gefallen. Auch seine Hartnäckigkeit war gut dargestellt. Mir hat es gefallen, wie er um Reese gekämpft hat. Reese war mir auch von der ersten Seite an total sympathisch. Nach ihrer geplatzten Hochzeit kämpft sie, um wieder ins Leben zu kommen und um endlich ihrer Träume zu verwirklichen. Die Chemie zwischen Reese und Knox stimmt von der ersten Seite an und die Entwicklung ihrer Beziehung war gut nachvollziehbar beschrieben. Auch die Dialoge zwischen den beiden waren auch sehr amüsant.

„Chicago Devils – Nur du in meinem Herzen“ war eine tolle und süße Sportler Romanze. Wer heiße Eishockey Spieler mag, kommt ihr voll auf seine Kosten. Ich werde jetzt definitiv auch noch die anderen Teile lesen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2020

süße Geschichte

So schreibt man Liebe

„So schreibt man Liebe“ ist mein erstes Buch von Kate Clayborn. Ich habe das Buch beim stöbern entdeckt. Mich haben das Cover und der Klappentext direkt angesprochen. Gerade das Thema Handlettering findet man in letzter Zeit öfters in Büchern. Ich war gespannt wie es die Autorin umsetzten wird. Der Schreibstil von Kate Clyborn war flüssig, emotional, sehr bildlich und detailliert. An manchen Stellen war es schön, aber all zu oft schwirrte mir, von den ganzen Informationen der Kopf. Für jemanden, der sich mit Lettering, Kunst und Zahlen nicht auskennt, war es einfach zu viel. Deswegen hat sich das Buch, für mich an manchen Stellen auch etwas gezogen. Dennoch war die Handlung ganz süß und es war mal etwas anderes.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und facettenreich. Meg war mir eigentlich sympathisch und ich mochte ihrer Persönlichkeit ganz gerne. Mich hat es nur genervt, dass sie in vielen Situation zufiel nachgedacht hat und das hat sie, in meinen Augen, oft behindert. Dennoch mag ich ihre humorvolle und liebenswerte Art. Reid war das totale Gegenteil von ihr. Er war etwas verschroben und recht Still. Ein typische Mathematiker. Doch trotz den offensichtlichen Unterschieden, haben Reid und Meg sich wunderbar ergänzt. Die Beziehung der beiden hat sich ein einem guten Tempo entwickelt. Auch waren die Handlungen und Verhaltensweißen der beiden gut nachvollziehbar dargestellt.

„So schreibt man Liebe“ ist eine süße, malerische Liebesgeschichte für zwischendurch. Ich wurde während dem lesen gut unterhalten und wer solche Romane mag, kommt ihr voll aus seine Kosten. Einfach eine süße Rom-Com für zwischendurch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.