Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2020

zwei Welten - ein Widerstand

LARANDIA
0

Klappentext:

Zwei Welten, 10 Widerstandskämpfer, ein Ziel! Larandia, eine Parallelwelt der Menschenwelt, in welcher das wiedererstarkende Böse, in Form des Schwarzen Fürsten, versucht sich erneut zu erheben. ...

Klappentext:

Zwei Welten, 10 Widerstandskämpfer, ein Ziel! Larandia, eine Parallelwelt der Menschenwelt, in welcher das wiedererstarkende Böse, in Form des Schwarzen Fürsten, versucht sich erneut zu erheben. Doch diesem stellen sich eine Gruppierung von Widerstandskämpfern in den Weg, allen voran der weise Magier Gollnow. Die Suche nach dem zweiten Thronwächter führt die Gruppe quer durch Larandia und immer wieder stellen sich ihnen ihre Feinde in den Weg... Zur selben Zeit zieht die siebzehnjährige Telepathin Kimberly Berry aus dem sonnigen Kalifornien in die schottische Kleinstadt Wick. Dort lernt sie die quirlige Emma, den hitzigen Oliver und den mysteriösen Adam kennen. Alle drei scheinen ein Geheimnis in sich zu tragen, hinter welches Kimberly versucht zu kommen. Ungewollt fangen das mittelalterliche Larandia und die hochmoderne Menschenwelt an sich zu vermischen, mit ungeahnten Folgen...

Cover:

Das Cover wirkt sehr mystisch und durch die vielen Farben und verschiedenen Einflüsse auch sehr faszinierend und einfach fantastische. Ein Blickfang, der den Leser genauer hinschauen lässt und neugierig auf das Buch macht. Die Gestalt im oberen Teil des Covers, aber auch das einzelne Auge darunter ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Zudem ist es farblich auch sehr schön gestaltet und harmoniert sehr gut miteinander.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr locker, detailliert und wunderschön beschreibend. Zu dem lässt es sich sehr flüssig und angenehm lesen und hat dabei einen sehr lebendigen und fesselnden Stil.

Man kommt sehr gut in die Geschehnisse hinein. Dabei wird zu Beginn zwischen den zwei Welten gewechselt, was das Ganze sehr spannend und interessant macht.

Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und haben sehr viel Tiefe. Weiterhin trifft man hier auf eine große Vielfalt und Bandbreite, so ist auch an Charakteren für jeden was dabei.

Man taucht ein in eine wundervolle, fantastische Welt, welche sehr gut und bildlich beschrieben wird, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und dies fast bildlich vor Augen hat. Man merkt, dass die Autorin sehr viel Herzblut in dieses Werk gesteckt hat und eine wunderschöne, fantastische Welt erschaffen wollte und ihr dies auch sehr gut gelungen ist. Dabei wird eine große Vielfalt und Bandbreite geboten, ohne das es "too much" ist.

Die Story selbst beginnt schon sehr spannend. Die Wechsel der Welten hält den Spannungspegel ebenfalls von Beginn an sehr hoch. Zudem wird man von den Erzählungen gefesselt, so dass es bis zum Schluss sehr spannend bleibt und man weiterhin am Ende bereits auf den nächsten Band sehr gespannt ist und hofft, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis man weiterlesen kann.

Das Buch ist packend erzählt und für Fantasy Fans ein kleines Highlight, so kann ich dies jedem Fantasy Fan nur wärmstens empfehlen. Ein wirklich tolles Fantasy Werk, welches eine große Vielfalt in sich birgt und eine große Bandbreite anspricht und damit den Leser in eine wundersame magische Welt entführt, die sehr viel Spannung und Überraschungen bereit hält.

Lasst euch in andere Welten entführen und erlebt aufregende Abenteuer mit zahlreichen Charakteren, tolle Beschreibungen, überraschenden Wendungen und einer Menge Herzblut und Emotionen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten. Da ich an dieser Stelle nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Die beiden sehr verschiedenen Welten sind sehr schön beschrieben und auch die Handlungen und Geschehnisse sind nachvollziehbar, aber auch spannend und fesselnd erklärt und beschrieben. In beiden Welten sind die Charaktere, aber auch die Beschreibungen sehr gut gewählt und man findet sehr gut in die Geschichte und die Umgebungen hinein. Man wird von den Geschehnissen gefesselt und möchte jederzeit gern fortfahren und einmal angefangen, das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Auch die Kapitel und die Gliederung finde ich sehr gut gewählt und auch sehr übersichtlich. Die Kapitel sind zwar teils etwas länger, aber dennoch sehr gut gegliedert und übersichtlich. Auf jeder Seite sieht man in welchem Abschnitt bzw. Kapitel man sich gerade befindet, da die Überschrift klein auf jeder zugehörigen Seite des Kapitels sich befindet.

Da es zu Beginn doch etwas viele Namen sind, wäre vielleicht ein kleines Namenregister nicht schlecht, aber auch ohne dieses, viel mir nach einer Weile die Zuordnung nicht schwer.

Faszinierend, spannend und lebendig, bekommt man hier ein wundervolles Werk, welches einem tolle Lesestunden bereitet und in andere Welten entführt. Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch eine Verbindung besteht, oder? Doch das findet selbst heraus.

Mir hat dies sehr gut gefallen und ich bin sehr auf weitere Werke gespannt und hoffe, nicht mehr allzu lange warten zu müssen.

Fazit:

Zwei unterschiedliche Welten, fantastische Charaktere und ein flüssiger und angenehmer Schreibstil, dem man das Herzblut der Autorin anmerkt, entführen den Leser in eine spannende Geschichte, die fesselnder und faszinierender nicht sein könnte. Einfach gelungen und empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2020

tolle Gedichte-Auswahl

Gill-Lyrik / Es ist immer Dein Weg
0

Klappentext:

„Eine Reise, die mit einer tiefgründigen 'Bahnfahrt' beginnt und einer wortwitzigen 'Inspiration' (fast) endet - eine Inspiration, die auch den Leser ergreift. Heikamps Texte lassen mich ...

Klappentext:

„Eine Reise, die mit einer tiefgründigen 'Bahnfahrt' beginnt und einer wortwitzigen 'Inspiration' (fast) endet - eine Inspiration, die auch den Leser ergreift. Heikamps Texte lassen mich oftmals innehalten, nachdenken über das soeben Gelesene und schaffen es doch, mir gleich schon beim Umblättern zur nächsten Seite ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.“ (Vorwort von Roswitha Lisa Bloch)
Illustrationen von Ursula Schachschneider. Ein Buch aus dem Gill-Verlag.

Cover:

Das Cover zeigt ein Aquarell mit einem wunderschönen Hintergrund und einen Weg, auf dem sich der gezeichnete Mann befindet, aber farblich eins mit dem Hintergrund ist. Das Cover wirkt daher sehr mystisch und ist farblich und gestalterisch sehr schön gewählt.

Meinung:

Dieses kleine Büchlein enthält eine Reihe von ganz unterschiedlichen Gedichten.

Diese unterscheiden sich in Länge, Form und auch den verschieben Gebieten.

In einigen zeichnet sich immer wieder eine Krähe oder ein Rabe ab, aber auch sehr gefühlsbetonte und tiefsinnige Gedichte sind dabei. Einige regen zum Nachdenken an, andere sind einfach sehr sinnlich oder sehr beschreibend.

Dieses Buch ist sehr vielschichtig und hat eine Reihe ganz unterschiedliche Gedichte zu bieten, so dass hier für jeden was dabei ist.

Es gab Gedichte dich mehr mehr angesprochen haben und länger hängen blieben als andere. Manche musste ich auch gleich mehrmals lesen, da sie mir so gut gefallen haben und über andere musste ich erst eine Weile nachdenken.

Toll fand ich auch einige der sehr kurzen Gedichte, wie "Lebenszweifel", "Vertrauen" und "Auch Ungläubige".

Ein wunderschönes Heftchen für Zwischendurch, oder einfach mal zum besinnlichen Nachdenken. Mir hat dies sehr viel Freude gemacht und ich habe hier drinnen einige sehr schöne Gedichte für mich entdeckt.

Sehr schön sind auch die kleinen Illustrationen ab und an, diese runden das Gesamtbild sehr gut ab.

Fazit:

Ein toller kleiner Band zum Verschenken, zum Nachdenken, zum Entspannen und einfach lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 22.08.2020

tolle Rezeptideen

WW - Pasta, Kartoffeln und Reis
0

Klappentext/Inhalt:

WW Pasta, Kartoffeln und Reis - das neue WW Kochbuch für einfaches Abnehmen mit Pasta-, Kartoffel- und Reisgerichten
Leckere Gerichte mit Kohlenhydraten ohne schlechtes Gewissen genießen ...

Klappentext/Inhalt:

WW Pasta, Kartoffeln und Reis - das neue WW Kochbuch für einfaches Abnehmen mit Pasta-, Kartoffel- und Reisgerichten
Leckere Gerichte mit Kohlenhydraten ohne schlechtes Gewissen genießen - und dabei auf gesunde Weise abnehmen. Auch wenn es zunächst ungewöhnlich klingt - mit diesem WW Kochbuch voller Gute-Laune-Rezepte ist dies tatsächlich möglich. Leckere Pastarezepte, die toll schmecken und für gute Laune sorgen. Köstliche Rezepte rund um das Thema Kartoffel, die viel Abwechslung bieten. Schmackhafte Gerichte mit Reis, Getreide und Hülsenfrüchten – unkompliziert, gesund und sättigend. Vieles lässt sich innerhalb von 30 Minuten zubereiten und somit hervorragend in den Alltag integrieren.
Das Buch enthält Informationen zum WW Programm, zu den drei Plänen sowie zu SmartPoints und ZeroPoint Lebensmitteln. Eine exemplarische Erfolgsgeschichte gibt Einblicke und Anregungen. Zudem erfährt man alles, was zu Kohlenhydraten wissenswert ist - und warum das HighCarb Konzept wirkt. (übernommen)

Cover:

Das Cover ist sehr ansprechend. Ein sehr leckeres Gericht wird hier sehr ansprechend präsentiert und so bekommt man gleich richtig Lust selbst loszulegen und zu kochen.

Meinung:

Ein weiteres Kochbuch aus dem WeightWatchers Sortiment, aber auch für alle, die nicht bei WeightWatchers sind, ist dieses Buch ein kleines Highlight, da es 54 tolle Rezeptidee enthält.

Zu Beginn wird kurz das WeightWatchers Prinzip erklärt und auch die unterschiedlichen Punktepläne. Auch auf den WW Workshop und so einige andere wichtige Fakten wird kurz hingewiesen.

Aber dann geht es auch schon mit den Rezepten los. Es wird in drei Kategorien unterschieden, nämlich in Pasta, Kartoffeln und Reis Gerichte.

Die Rezepte werden sehr leicht und einfach erklärt und es macht sehr viel Spaß diese nachzukommen. Die Erklärungen sind sehr gut und verständlich, was das Ganze einfach und Anwenderfreundlich macht.

Toll ist auch die Übersichtlichkeit. Am Rand stehen immer die benötigten Zutaten und auch sehr leicht ersichtlich stehen die Punkte für den jeweiligen Punkte Plan.

Auch Hinweise auf laktosefrei, glutenfrei, vegetarisch, nussfrei usw. werden hier durch kleine Symbole gegeben. Dies macht das ganze sehr übersichtlich und auch die Gestaltung empfand ich als sehr gut gelungen.

Desweiteren gibt es hinten ein Inhaltsverzeichnis bzw. Register nach Plan und eines nach Zutaten.

Auch die Bilder und Illustrationen waren sehr ansprechend. Die Bilder der Gerichte machen Appetit und Lust aus Kochen.

Die Gerichte sind sehr schön ausgewählt und auch sehr vielfältig. Da macht es richtig Spaß diese nachzukochen.

Ein gelungenes Kochbuch mit tollen Rezepten, nicht nur was für WW Fans, sondern jeder kann sich hier tolle Ideen holen, egal ob Punkte-Sammler oder nicht.

Fazit:

Ein tolles Kochbuch mit vielen tollen Ideen und tollen Anleitungen, die sehr gut beschrieben sind. Da macht das Nachkochen Spaß und die Bilder regen zusätzlich den Appetit an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 22.08.2020

Lesespaß pur

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)
0

Klappentext:

Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager – er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die ...

Klappentext:

Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager – er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben.
Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch – hat Markus‘ plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat?
Lustig und spannend: Idealer Lesestoff für Jungs

Cover:

Das Cover wirkt sehr witzig, spannend und interessant. Gespickt ist es mit vielen kleinen Details und Zeichnungen, die so ein wenig um den Titel herum verteilt sind, damit bekommt es eine ganz eigene Dynamik.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und so findet man sehr schnell und gut in die Geschichte hinein.

Dies ist bereits der vierte Band aus dieser Reihe "Wie man 13 wird..", aber auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kommt man gut in das Geschehen und die Handlungen hinein.

Allein der Prolog ist schon sehr spannend und reizvoll. Man kommt gut in die Geschichte und Geschehnisse hinein. Man lernt Tallulah kennen, die gerade aus dem Sanatorium zurück ist. Sie steht in diesem Band etwas mehr im Vordergrund und es wird teils auch aus ihrer Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben. Somit kommt man noch mehr und besser in ihren Charakter hinein.

Den zweiten Part übernimmt Martin, welcher aufgrund eines Unfalls unter Amnesie leidet und sich nur an die Zeit vor seinem 13. Geburtstag erinnern kann. Alles etwas merkwürdig.

Spannend und fesselnd ist diese Geschichte aufgebaut, doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Man erhält hier spannende Einblicke auch in die Welt der Halbvampire, das Leben als Teenager und in Sachen Freundschaft und Zusammenhalt geht es hier auch heiß her. Eine tolle und spannende Story, die sehr schön erzählt ist. Auch die wechselnden Perspektiven sorgen für zusätzliche Lebendigkeit und Spannung.

Toll sind auch die kleinen Illustrationen, die das Ganze ein wenig auflockern. Die Kapitel sind sehr schön gegliedert und auch die Kapitellänge ist sehr angenehm und altersentsprechend angemessen.

Die Gliederung besteht aus Teilen und Kapiteln und auch die Überschriften der Kapitel sind gut gewählt und das Ganze sehr schön gestaltet.

Der Schreib- und Erzählstil ist flüssig und locker und sorgte für sehr viel Lesespaß. Das Abenteuer hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt über weitere Abenteuer des Halbvampirs Martin und seiner Freundin Tallulah.

Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und auch die Beschreibungen und Handlungen kommen sehr stimmig rüber. Emotionen und Gefühle werden auch sehr gut vermittelt und so erlebt man hier eine tolle und fesselnde Geschichte.

Fazit:

Auch im vierten Band erwartet den Leser eine spannende und fesselnde Geschichte mit Martin und Tallulah. Und auch wenn man die Reihe noch nicht kennt, kommt man hier sehr auf seine Kosten und erlebt Lesespaß pur.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2020

gelungener Fantasy Auftakt

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
0

Klappentext:

In a kingdom of light,
she is the darkness.
Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, ...

Klappentext:

In a kingdom of light,
she is the darkness.
Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …
Band 1 der epischen Fantasy-Saga von Jennifer Alice Jager

Cover:

Das Cover hat etwas mystisches und magisches. Durch die verdickt aufgesetzte Schrift und die glänzenden Effekte der Tropfen, bekommt es sehr viel Tiefe und ist auch farblich ein sehr schöner Hingucker und ein richtiges Highlight. Auch der Blick der abgebildeten Person ist sehr fesselnd und macht neugierig.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, so lasst sich das Buch sehr locker und leicht lesen. Durch den hohen Spannungsbogen von Beginn, bis zum Ende, ist man wie gefesselt an das Buch und möchte es nicht mehr beiseite legen. Auch der Schreibstil ist dahingehend sehr lebendig und packend und man kommt sehr gut in die Handlungen und Geschehnisse hinein.

Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet. So erkennt man diese gut und die kleinen Verzierungen lockern das Ganze auf und passen sehr gut zum Buch und zur Geschichte. Sie runden dies sehr gut ab. Auch die Kapitellänge ist sehr ansprechend.

Am Kapitelanfang steht weiterhin der Charaktername, um den es in diesem Kapitel geht. So wechseln also durchaus die Perspektiven, was dem Buch und der Geschichte zusätzliche Spannung verleiht.

Sheera ist eine Nachtalbin. Nachtalbe werden als Wesen der Dunkelheit angesehen und von den Hochalben eher gemieden und nur als Diebeund geächtet angesehen. Da ist es also nicht verwunderlich, dass Sheera ziemliche Angst bekommt, als sie festgenommen wird. Doch hat ihre Festnahme eine ungeahnten anderen Grund. Und plötzlich soll Sheera um die Königskrone kämpfen, doch dies wird nicht einfach und trauen kann sie hier auch niemanden.

Doch zu viel sei hier nicht verraten.

Die Geschichte wird spannend und fesselnd erzählt. Die Charaktere haben sehr viel Tiefe und es macht Spaß diesen zu folgen. Emotionen und Gefühle werden sehr gut vermittelt und auch die Handlungen und Geschehnisse sind sehr nachvollziehbar beschrieben.

Eine wundervolle, aufregende, lebendige Fantasy Story, mit unglaublich viel Spannung, Geheimnissen und Intrigen, sowie unvorhersehbaren Wendungen und überraschenden Ereignissen, die dem Leser regelrecht den Atem stocken lassen und man immer wieder mit den Charakteren mitfiebert und teils auch von diesen hinters Licht geführt wird.

Ich wurde hier sehr gut unterhalten und bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt. Eine tolle Fantasygeschichte, die mich begeistern konnte und mitgenommen hat.

Fazit:

Eine wundervolle, aufregende, lebendige Fantasy Story, mit unglaublich viel Spannung, Geheimnissen und Intrigen, sowie unvorhersehbaren Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere