Profilbild von susehost

susehost

Lesejury Star
offline

susehost ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit susehost über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2021

gelungener zweiter Band

Nordwestzorn
0

Anna Wagner hat nun auf St. Peter Ording einen festen Arbeitsplatz und ist dabei, sich einzurichten. Sie nimmt sich gleich einen neuen Cold Case vor. Vor 16 Jahren verschwand der herzkranke kleine Florian ...

Anna Wagner hat nun auf St. Peter Ording einen festen Arbeitsplatz und ist dabei, sich einzurichten. Sie nimmt sich gleich einen neuen Cold Case vor. Vor 16 Jahren verschwand der herzkranke kleine Florian Berger aus einem Jugendheim. Er wurde nie gefunden. Verdächtigt wurde der Leiter des Heims und allzu schnell unter Anklage gestellt. So wurde er freigesprochen. Akribisch arbeitet Anna mit Dem Dienststellenleiter Henrik Norberg den alten Fall auf und findet einige Ungereimtheiten.

Mich hat auch dieses Buch gut unterhalten. Der Inhalt des vorangegangenen Bandes war mir noch gegenwärtig, aber auch Neueinsteiger können sich problemlos in die Story einfinden. Es war wieder eine gelungene Mischung aus spannenden Ermittlungen und privatem Teil, der hier genau richtig dosiert ist, da man ja auch wissen wollte, wie es mit Anna auf SPO weitergeht. Die Protagonisten sind mir noch sehr sympathisch, so dass ich gern mehr von der Soko SPO lesen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2021

nicht ganz so spannend wie erhofft

Mordsand
6

Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn haben es dieses Mal gleich mit zwei Toten zu tun. Zunächst wird auf der Elbinsel Bargsand von einem dort campierenden Pärchen ein altes Skelett gefunden, vor etwa 30 ...

Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn haben es dieses Mal gleich mit zwei Toten zu tun. Zunächst wird auf der Elbinsel Bargsand von einem dort campierenden Pärchen ein altes Skelett gefunden, vor etwa 30 Jahren wurde dort ein Mann sitzend und gefesselt im Sand vergraben. Kurz darauf wird ein Bauunternehmer ermordet aufgefunden, auch auf einer Elbinsel, ebenfalls gefesselt im Sand vergraben. Allerdings wurde er gerade erst ermordet. Hängen die beiden Morde zusammen, obwohl so eine lange Zeit dazwischen liegt?

Ich habe mich gefreut, wieder von Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn und ihren Familien lesen zu können. Die Protagonisten sind liebenswert und sehr menschlich dargestellt. Es ist bei dem inzwischen vierten Band wie nach Hause kommen und alte Freunde wieder treffen. Das Setting wird sehr detailliert beschrieben, so dass man sich als Leser gut in die in Wirklichkeit fiktiven Handlungsorte hineindenken kann. Der Schreibstil liest sich gut und das Buch ist schnell ausgelesen. An Spannung hat es mir dieses Mal leider etwas gefehlt, dennoch fand ich das Buch lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Spannung
  • Cover
Veröffentlicht am 11.02.2021

ungewöhnlich, aber gut

Dark
0

Blair Harbour hat ihre Strafe abgesessen und arbeitet an einer Tankstelle, wo sie eines abends von einer jungen Frau überfallen wird. Blair merkt, wie panisch die junge Frau ist, jemand ist anscheinend ...

Blair Harbour hat ihre Strafe abgesessen und arbeitet an einer Tankstelle, wo sie eines abends von einer jungen Frau überfallen wird. Blair merkt, wie panisch die junge Frau ist, jemand ist anscheinend hinter ihr her. Etwas später erhält Blair Besuch von ihrer Gefängnisfreundin Sneak. Es stellt sich heraus, dass es deren Tochter Dayly war, die Blair überfallen hat. Jetzt ist sie verschwunden, Blair soll ihr helfen, sie zu finden. Hilfe bekommen sie dabei ausgerechnet von Jessica, die Blair damals verhaftet hatte.

Das Buch war recht unterhaltsam. Teilweise recht drastisch, abenteuerlich, amüsant, z.T. auch recht konstruiert, aber ich hab es innerhalb von zwei Tagen ausgelesen gehabt, weil ich mit den Frauen mitgefiebert habe, ob sie Dayly finden. Auch die Story um Jessica, die eine Ville geerbt hat, die ihre Kollegen ihr neiden und ihr das Leben schwer machen fand ich unterhaltsam. Ich habe das Buch gern gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2020

Spannender dritter Fall

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)
0

Im Auftrag der „Hornisse“ übergibt ein Mann während eines Konzerts des Rockmusikers Galloway auf der Berliner Walsbühne einen Umschlag. Sie soll ihn dem Musiker nach Ende des Konzerts aushändigen, da sie ...

Im Auftrag der „Hornisse“ übergibt ein Mann während eines Konzerts des Rockmusikers Galloway auf der Berliner Walsbühne einen Umschlag. Sie soll ihn dem Musiker nach Ende des Konzerts aushändigen, da sie sich mit ihm treffen wird. Darin enthalten ist eine blutige Feder. Am nächsten Tag wird Galloway brutal ermordet und das ausgerechnet im Gästehaus der Polizei. Tom Babylon vom Berliner LKA und Psychologin Sita Johanns nehmen die Ermittlungen auf.

Ich fand das Buch sehr spannend. Die Vorgängerbände hatte ich zwar gelesen, aber vieles wieder vergessen, so dass ich quasi neu wieder in die Reihe eingestiegen bin. Die Handlung findet in zwei Zeitebenen statt, in der Gegenwart und im Jahre 1989 in der DDR, als Tom gerade 5 Jahre alt ist. Der Fall ist sehr persönlich, nicht nur, weil Tom unter Verdacht gerät, es geht auch um seine Mutter. Der Schreibstil ist fesselnd und das Buch schnell durchgelesen, da man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Dieses „Wissen-wollen“ bringt mich auch zum Sternabzug, denn das Buch endet mit einem Cliffhanger, was ich überhaupt nicht mag. Ansonsten aber spannende Lektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2020

Unterhaltsamer Krimi für Frauen

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)
0


Faye hat ihren Ehemann Jack ins Gefängnis gebracht und ihre Tochter und Mutter in einem versteckten Haus in Italien in Sicherheit gebracht. Ihr Unternehmen Revenge läuft gut, sie ist äußerst erfolgreich ...


Faye hat ihren Ehemann Jack ins Gefängnis gebracht und ihre Tochter und Mutter in einem versteckten Haus in Italien in Sicherheit gebracht. Ihr Unternehmen Revenge läuft gut, sie ist äußerst erfolgreich und in die Welt der Reichen und Schönen aufgestiegen. Nun aber entdeckt ihre Freundin und Mitarbeiterin, dass viele Anteilseignerinnen überraschend ihre Anteile verkaufen. Frauen, von denen sie nie gedacht hätte, dass sie sie hintergehen würden. Es droht eine feindliche Übernahme. Wer steckt dahinter und will Faye schaden? Faye wird das Feld nicht kampflos räumen.

Bisher kannte ich nur die Krimis der Fjällbacka-Reihe der Autorin. Den ersten Band aus der Golden Cage Serie kannte ich daher nicht. Das macht aber auch gar nichts, man konnte problemlos einsteigen. Faye ist eine charismatische Powerfrau, die sich ein Imperium aufgebaut hat. Sie schwelgt in Luxus, leistet sich erotische Eskapaden, aber hat auch immer die Sicherheit ihrer Familie im Hinterkopf, da sie in der Vergangeheit einiges mitgemacht hat. Wichtig ist ihr die Solidarität unter Frauen, daher sind die Aktionäre ihrer Firma meist Frauen. Mit Charme und einer gewissen Abgebrühtheit setzt sie sich auch dieses Mal gegen ihre Feinde zur Wehr. Der Roman war gut geschrieben, der Schreibstil gewohnt flüssig zu lesen. Ein Krimi für Frauen und ihre Fantasien. Schade fand ich nur den Cliffhanger am Ende. Ich hoffe, ein Folgeroman dauert nicht allzu lange, damit man erfährt, wie es mit Faye weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere