Profilbild von Biene2004

Biene2004

Lesejury Star
offline

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biene2004 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die mich absolut begeistert hat!

All das Ungesagte zwischen uns
0

Klappentext

Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer ...

Klappentext

Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte...

Meine Meinung

Das Cover ist typisch für Hoover, meiner Meinung nach ähneln sich all ihre Bücher enorm. Ob alleine das Cover in der Buchhandlung meine Aufmerksamkeit erregt hätte, vermag ich gerade nicht so richtig einzuschätzen, doch alleine der Bekanntheitsgrad dieser Autorin hätte meine Neugier definitiv geweckt und mich nach diesem Buch greifen lassen.

Da ich unlängst erst "Verity" gelesen habe, habe ich hier auf einen ähnlich tollen, emotionalen, locker und leicht verständlichen Schreibstil gehofft. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn auch mit ihrer neuesten Geschichte ist es Colleen Hoover gelungen, mich direkt von der ersten Zeile an abzuholen und zu begeistern.

Die Idee zu diesem Buch hat mir ebenfalls unheimlich gut gefallen und mich direkt schon in der Leseprobe angesprochen. Morgan und ihre Clique, die wir während der ersten Kapiteln als Teenager kennenlernen, ist mir sympathisch, obwohl ich ehrlich gesagt von Anfang an am meisten mit unserem Hauptcharakter sympathisiert habe. Auch Jahre später begeistert mich diese Clique, die durch den einen oder anderen Zufall wieder in genau derselben Konstellation wie damals zusammen ist, noch immer. Clara, die inzwischen 16-jährige Tochter von Morgan und Chris, ist ein typisch rebellierender Teenager, trotzdem aber durchaus liebenswert und "echt" dargestellt.

Durch einen schweren Schicksalsschlag ist von der einen auf die andere Sekunde jedoch plötzlich nichts mehr, wie es scheint. Geheimnisse und Lügen kommen ans Licht, sodass sowohl Morgan als auch Jonah und natürlich auch Clara unfreiwillig an ihre Grenzen getrieben werden.

Hoover versteht es wie kaum eine andere, ihre Geschichte rund um Morgan authentisch und vor allem glaubwürdig zu Papier zu bringen. Sie fügt Zeile für Zeile und Kapitel für Kapitel aneinander, sodass am Ende eine Geschichte entsteht, die mich als Leserin auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle begleitet hat.

Auch das Ende ist toll ausgearbeitet, sodass ich mich zufrieden zurücklehnen und dieses überdurchschnittlich ergreifende Buch zuklappen konnte.

Achtung Spoiler

Als klitzekleinen Kritikpunkt führe ich an, dass mich der eine oder andere Hintergrund zu der Affäre zwischen Chris und Jenny absolut interessiert hätte, z. B. wie lange die beiden bereits ein Verhältnis hatten und wie ernst es dem jeweils anderen gewesen ist. Auch bleibt die Frage offen, ob tatsächlich Chris der leibliche Vater des kleinen Elijahs ist oder nicht, auch wenn offensichtlich alles danach aussieht.

Fazit

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, von der ich mich mehr als gerne haben abholen und begeistern lassen! Hoover ist eine absolute Königin auf ihrem Gebiet!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2020

Mein Lesehighlight in 2020!

Kirschroter Sommer
1

Inhalt

Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben?

Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den ...

Inhalt

Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben?

Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Meine Meinung

Ehrlich gesagt bin ich tatsächlich nur durch reinen Zufall auf dieses Buch gestoßen, denn ich habe aus der Not und Langeweile heraus etwas für zwischendurch gesucht. Bei meiner Suche blieb mein Blick dann an diesem Buch hier hängen und als mir bewusst wurde, dass ich vor einiger Zeit bereits Nachtblumen von Carina Bartsch gelesen und geliebt habe, stand mein Entschluss fest.

Das Cover ist für meine Begriffe eher ein bisschen unspektakulär, einzig erwähnenswert sind hier die Augen des Typen, der wohl Elyas darstellen soll. Türkisfarbene Augen...

Der Schreibstil ist genau so, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Locker, leicht verständlich, gespickt mit etwas Sarkasmus und dunklem Humor. Besser geht es kaum! Ich habe mich selten dabei beobachten können, während des Lesens aus dem Grinsen kaum noch herauszukommen.

Beide Protagonisten und auch sämtliche Nebencharaktere sind spitzenmässig ausgearbeitet. Emely ist mir von der ersten Zeile an super sympathisch, ihre beste Freundin Alex ebenfalls. Auch wenn diese ein bisschen sehr schrill und theatralisch beschrieben wird, scheint die Freundschaft der beiden Mädchen, die seit vielen Jahren Bestand hat, etwas ganz Besonderes zu sein. Elyas hat sich ebenfalls fast beinahe von Anfang an in mein Herz geschlichen. Auch wenn ich mich erst an sein Machogehabe gewöhnen musste, so kann ich jetzt im Nachhinein behaupten: Ich möchte auch genau so einen Elyas haben! Mit seinen flotten, frechen, teilweise dreisten Sprüchen, aber auch mit seiner liebevollen Art inklusive Beschützerinstinkt ist er ohne Zweifel ein absoluter Traumtyp!

Bartsch (be)schreibt in ihrem Auftakt rund um Emely und Elyas ein zartes Annähern zweier Personen, die beide tierische Angst vor Enttäuschung haben. Obwohl die beiden Protagonisten sich bereits so viele Jahre kennen und jeweils die erste große Liebe des anderen waren, steckt der Stachel der Kindheit bzw. Jugend scheinbar mehr als tief.

Um so schöner und ergreifender ist es zu erfahren, dass Elyas nicht aufgibt und es ihm tatsächlich gelingt, Emely´s Schutzmauern Stück für Stück erst zum Bröckeln und hoffentlich auch im nächsten Buch komplett zum Einstürzen zu bringen.

Achtung Spoiler

Natürlich ist diese Geschichte auch ein Stück weit ab- und vorhersehbar. Ich habe keinen Moment angezweifelt, wer der charmante und liebenswerte Email-Schreiber Luca wohl sein könnte. Emely scheint hier allerdings mehr als auf dem Schlauch zu stehen. Und zu guter letzt macht sie in ihrer letzten Email an Luca ihrem ganzen Frust auch noch Luft. Ich vermag mir kaum vorzustellen, wie Elyas sich fühlen und was er empfinden muss, als er diese Zeilen zu lesen bekommt. Kein Wunder, dass die Geschichte so endet, dass er sich schon seit ein paar Tagen nicht mehr meldet.

Ich bin total neugierig, wie es im nächsten Teil weiter gehen wird und werde diese Geschichte ganz sicher in den nächsten Tagen beginnen.

Fazit

Dieses Buch "Kirschroter Sommer" ist mein Lesehighlight in 2020!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2020

Einfach wunderbar herzerwärmend - ein toller Auftakt in den Wäldern von Kanada!

Wild like a River
1

Inhalt

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen ...

Inhalt

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …



Meine Meinung

Vorab sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich die Leuchtturm-Trilogie von Mohn geradezu "gefressen" habe und alleine aus diesem Grund schon extrem neugierig auf ihr neuestes Werk gewesen bin.

Das Cover, die kurze Inhaltsangabe und last, but not least die Leseprobe haben mich davon überzeugt, auch dieses Buch hier unbedingt lesen zu wollen und auch zu müssen. Und so habe ich es mir kurzerhand vorbestellt, damit es auch pünktlich zum Erscheinungstermin in meinem Briefkasten liegt.

Mohn´s Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, locker, frisch und leicht verständlich, sodass ich mich als Leserin auch von dieser Geschichte rund um Haven und Jackson von der ersten Zeile an abholen und begeistern lassen konnte.

Unsere Hauptprotagonistin - das sogenannte Waldmädchen - ist mir von Anfang an sympathisch und während des gesamten Buches wächst sie mir regelrecht ans Herz. Auch Jackson mag ich gerne leiden, er ist in meinen Augen der absolute Sunnyboy, durch und durch ein Traumtyp, wie er im Buche steht (im wahrsten Sinne des Wortes). Vielleicht ist Jax sogar ein bisschen zu perfekt, denn außer seinem sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt habe ich rein gar nichts zu beklagen...

Mohn (be)schreibt ihre neueste Geschichte rund um Haven und Jackson aus Sicht der jeweiligen Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive, sodass dem Leser bzw. der Leserin hier die Möglichkeit geboten wird, ihre Protagonisten noch besser und intensiver kennen- und verstehen zu lernen.

Haven kennt nichts anderes als ihr Leben im Wald und als sie plötzlich das Stadtleben ausprobieren möchte, sind sämtliche Probleme und Problemchen natürlich vorprogrammiert. Mohn gelingt es ausgesprochen gut, Haven´s Unsicherheiten nicht allzu naiv auszuführen und sie nicht wie das absolute Dummchen da stehen zu lassen.

Hier in diesem Buch relativ ruhigen Buch geht es vorrangig natürlich um die sich anbahnende Beziehung zwischen Haven und Jackson, aber auch um Vertrauen, um Familie, um Freunde, um Zusammenhalt, aber auch um Wahrheiten aus der Vergangenheit und vor allem darüber, was es uns bringt, diese zu erfahren oder auch nicht zu erfahren und vor allem wann...

Diese Geschichte hat mich sehr bewegt und mich zum Nachdenken gebracht. Wer hier große Gefühle und viele Skandale erwartet, ist absolut falsch und nicht gut aufgehoben! Wer jedoch leise und stetig Emotionen verschiedener Arten und Stufen liebt so wie ich, der ist hier genau richtig!

Fazit

Einfach wunderbar herzerwärmend - ein toller Auftakt in den Wäldern von Kanada!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2020

Ein absolut würdiger zweiter Teil dieser Rockstar-Romance-Serie, der mir sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen hat als der Auftakt von Nicole und Zack!

Nur ein einziger Song – Mia & Chase
0

Inhalt
Mia hatte alles, was sie wollte: einen Job, den sie liebt, ihre beste Freundin Nicole und eine heiße Affäre mit Chase Harper - Schlagzeuger der erfolgreichsten Rockband des Landes. Spaß ohne Verpflichtungen, ...

Inhalt
Mia hatte alles, was sie wollte: einen Job, den sie liebt, ihre beste Freundin Nicole und eine heiße Affäre mit Chase Harper - Schlagzeuger der erfolgreichsten Rockband des Landes. Spaß ohne Verpflichtungen, so war die Abmachung. Bis Chase entschied, dass er mehr wollte. Und Mia tat, was sie am besten kann: Sie floh.

Jetzt steht die Hochzeit von Nicole und Zack bevor, und Mia wird Chase nach sechs Monaten zum ersten Mal wiedersehen. Ihr graut davor, denn nur er kann es schaffen, sie wieder fühlen zu lassen - und das will sie unbedingt verhindern. Doch dann läuft plötzlich alles in ihrem Leben schief. Und Chase ist derjenige, der für sie da ist...

Meine Meinung
Nachdem ich den ersten Teil dieser Rockstar-Romance-Reihe nahezu verschlungen habe, war ich natürlich mehr als neugierig, wie es mit Mia und Chase weiter gehen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht, vielmehr hat mir diese Fortsetzung sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen als der erste Teil von "Nur ein einziger Song".

Das Cover alleine hätte in der Buchhandlung eher nicht mein Interesse geweckt, da Bücher aus diesem Genre zu Hauf in den Regalen stehen. Doch alleine die Tatsache, Band 1 dieser Serie zu kennen und zu wissen, was mich als Leserin erwarten könnte, hat mich neugierig auf Mia´s Geschichte gemacht.

Der Schreibstil ist genau so, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Lynn ist es auch hier wieder gelungen, mich mit der ersten Zeile ihrer Geschichte abzuholen und zu begeistern. Die Idee, dass Chase eine Woche lang ununterbrochen Zeit mit seiner Mia verbringen möchte, hat mir unglaublich gut gefallen.

Und dann nehmen die Dinge - wie sollte es auch anders sein - ihren Lauf. Hier hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass irgendwelche Situationen oder Gegebenheiten unglaubwürdig sein könnten, ganz im Gegenteil, für mein Empfinden waren alle Erklärungen in sich schlüssig, nachvollziehbar und authentisch. Stacey Lynn hat ihre Geschichte mehr als gut ausgearbeitet, ich hatte gerade Richtung Ende des Buches das eine oder andere Mal einen wirklich dicken Kloß in Hals.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass auch hier in dieser Fortsetzung (genau wie im ersten Buch) die berühmt berüchtigten drei Worte "Ich liebe Dich", gerade seitens von Chase, viel zu oft fallen. Am Ende habe ich mich sogar dabei erwischt, dass ich, als diese Worte wieder auftauchten, die Augen verdreht habe. Aber das ist wahrscheinlich nur Jammern auf hohem Niveau und tut der Geschichte eigentlich keinen Abbruch.

Sämtliche Nebencharaktere sind wie auch schon im Auftakt dieser Serie toll und absolut liebenswert ausgearbeitet. Auch die Tatsache, dass Ethan noch einmal auf der Bildfläche erscheint, hat mir richtig gut gefallen.

Diese Geschichte ist abwechselnd aus Sicht unserer beiden Hauptprotagonisten erzählt, sodass ich als Leserin dadurch die Chance hatte, sowohl Mia als auch Chase noch besser kennenlernen und auch ihre Ansichten, Einstellungen und Ängste noch besser verstehen zu können. Teilweise habe ich mich so gefühlt, als wäre ich selber ebenfalls mittendrin im Geschehen und keine unbeteiligte Leserin mit ihrem Tablet in den Händen...

Fazit
Ein absolut würdiger zweiter Teil dieser Rockstar-Romance-Serie, der mir sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen hat als der Auftakt von Nicole und Zack!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein funkelndes Sternchen am New Adult Himmel!

Love is Loud – Ich höre nur dich
0

Inhalt
Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes ...

Inhalt
Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der Auftakt zur neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Meine Meinung
Das bunte Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt die Autorin selber haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht!

Der Autorin Kathinka Engel ist es wieder einmal gelungen, mich von der ersten Zeile an von Franziska´s Geschichte abholen und begeistern zu lassen. Engel schreibt locker und leicht verständlich, voller Humor, voller Gefühl, voller Emotionen insgesamt und ein bisschen Sarkasmus darf natürlich auch nicht fehlen.

Franzisa, unsere Hauptprogatonistin, ist mir von Anfang an sympathisch. Das immer vorausdenkende und -planende Mädchen erinnert mich ein bisschen an mich selber und von daher ist mir natürlich von Anfang an mehr als deutlich bewusst, dass solche Pläne zwar an und für sich oft optimal klingen, allerdings in der Umsetzung oftmals am Ende des Tages nicht funktionieren...

Auch Link mag ich sehr gerne leiden. Durch die Tatsache, dass Engel ihre Geschichte abwechselnd aus Sicht unserer beiden Hauptcharaktere erzählt, ist es mir als Leserin absolut gut gelungen, mich in die jeweilige Person hineinzuversetzen, diese entsprechend noch besser kennenzulernen und diese natürlich auch verstehen zu lernen.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls durch die Bank weg authentisch und echt, besonders Hugo ist mir hier ans Herz gewachsen,. Der zunächst mürrische alte Mann schafft es tatsächlich, sich Kapitel für Kapitel in mein Herz zu schleichen und ihn absolut lieb zu gewinnen. Was anfangs biestig scheint, ist am Ende einfach nur Gold wert! Jeder von uns sollte solch einen Hugo kennen dürfen...

Die Geschichte selber hat mir ebenfalls total gut gefallen, sämtliche Handlungen sind durchweg schlüssig und entsprechend auch glaubwürdig, das HappyEnd am Ende des Buches natürlich eingeschlossen.

Ich habe schon viele tolle Bücher aus dem Genre NEW ADULT gelesen, doch dieses hier sticht aufgrund des Schreibstils, aufgrund der Idee zur Geschichte und deren Umsetzung nicht natürlich auch aufgrund der einzelnen Charaktere ganz klar aus der Masse der Angebote hervor!

Fazit
Ein funkelndes Sternchen am New Adult Himmel! Wer dieses Genre genau so sehr liebt wie ich, für den ist diese Geschichte rund um Franziska definitiv ein MUSS!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere