Profilbild von Tanja-WortWelten

Tanja-WortWelten

Tanja-WortWelten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja-WortWelten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

"Herzlos" von Sara Shepard

Pretty Little Liars - Herzlos

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/

Nach allem, was seit Alis Verschwinden geschehen ist, auch das noch - sie lebt! Nach dem Waldbrand war sie da - bei Aria, Spencer, Hanna und Emily. Aber ehe sie irgendjemand sonst zu Gesicht bekommt, ist sie wieder verschwunden und die vier Mädchen stehen endgültig als Pretty Little Liars da - immerhin ist es nicht das erste Mal, dass die vier behaupten, jemanden gesehen zu haben, den sonst niemand gesehen hat.

Und nicht nur, dass die vier nicht mehr glaubwürdig sind - auch die Ehrlichkeit untereinander lässt doch stark zu wünschen übrig. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit versucht Aria es mit Geisterbeschwörung und entdeckt dabei überrascht, das Noel Khan, der für sie immer ein typischer Rosewood-Junge war, doch interessanter ist, als vermutet.

Emily folgt A.s Hinweisen zu den Amisch und deckt dort ungeahnte Tatsachen auf. Spencer hingegen glaubt, den Mörder von Ali in ihrer eigenen Familie gefunden zu haben. Und zu allem Überfluss katapultiert der ständige Konkurrenzkampf mit Kate Hanna in die Psychiatrie, wo sie ungeahnt ganz genau das tut, was A. für sie geplant hat. Sie freundet sich mit einem Mädchen namens Iris an, das die ganze Zeit nur von seiner ehemaligen Mitpatientin Courtney redet. Aber dann wird Alis Mörder ganz plötzlich verhaftet - nachdem er ein weiteres Mal zugeschlagen hat ...

Ich muss schon sagen, dass ich es allmählich vor Spannung gar nicht mehr aushalte! Ständig tauchen neue Erinnerungsbruchstücke aus der Vergangenheit der vier Mädels auf und werfen immer wieder einen vollkommen neuen Blick auf die Geschehnisse aus der Nacht, in der Ali wohl ermordet wurde. Und immer dann, wenn ich mir sicher war, dass ich dieses ganze Lügengebilde endlich durchschaut habe, war alles doch wieder ganz anders. Einfach großartig.

"Unerbitterlich" von Sara Shepard

Pretty Little Liars - Unerbittlich

ZUSAMMENFASSUNG:
Ali ist tot - zumindest glaubt das alle Welt. Und auch Spencer, Aria, Hanna und Emily würden das nur zu gerne glauben. Jedoch braucht es nur einen Badeurlaub auf Jamaica, um die vier vom Gegenteil zu überzeugen. Und es passiert Schreckliches - ein neues Gehemnis, das die vier Mädchen am liebsten mit ins Grab nehmen würden. Aber kaum ein Jahr später hat jemand etwas dagegen, das alles vergessen bleibt - A. Und sie weiß - wieder einmal - alles über die vier.

Obgleich die Mädchen die neuen Nachrichten zunächst ignorieren, wird bald klar, dass A es ernst meint - todernst. Denn woher sonst soll A wissen, was Emily wirklich getan hat, als sie ihren Eltern erzählte, sie wolle den Sommer bei ihrer Schwester verbringen? Dass Hanna ihrem Vater Geld gestohlen und es auf dessen Wahlkampfleiter geschoben hat? Dass die Austauschschülerin, die bei Arias Freund Noel wohnt, alles dafür tun würde, Noel ins Bett zu bekommen? Oder auch, was Spencer getan hat, um ihre eigene Haut zu retten und endlich auf die Uni ihrer Träume gehen zu können? Tja, denn all das und viel mehr weiß A ...

FAZIT:
Von der ersten Seite an kam ich mir wieder vor wie zuhause. Immerhin hab ich die vier Mädchen ja genug vermisst, um mir nun den 9. Teil der Reihe auf Englisch zu kaufen und ihn regelrecht zu verschlingen. Denn wenngleich ich mich schon gefragt habe, wie Sara Shepard noch Spannung erzeugen will, wenn Ali tot ist, war das wirklich gar kein Problem, denn die vier Mädchen haben wirklich nicht das Geringste dazugelernt und haben nun mehr Geheimnisse als je zuvor. Eine großartige Fortsetzung einer genialen Buchreihe.

"Bittere Wunden" von Karin Slaughter

Bittere Wunden

ZUSAMMENFASSUNG:
Gegenwart: Das Leben des GBI-Agents Will Trent war noch nie einfach. Doch als er Sara Linton, mit der er erst seit wenigen Wochen zusammen ist, einen Teil seiner Vergangenheit zeigen will - das inzwischen verlassene Waisenhaus, in dem er aufwuchs -, ahnt er nicht, welche Folgen dieses Unterfangen hat. Denn ausgerechnet dort trifft er auf seine Chefin beim GBI, Amanda Wagner. Und Amanda ist es, die Wills Leben, das, seit Sara hineingetreten ist, allmählich wieder rundzulaufen scheint, zum Erschüttern bringt. Wills Vergangenheit holt ihn ein, ohne dass er es aufhalten kann.

Sommer 1975: Die junge Polizistin Amanda Wagner hat tagtäglich mit den Vorurteilen ihrer männlichen Kollegen zu tun, die sie als für den Job nicht geeignet erachten. Und eigentlich ist Amanda auch ganz zufrieden mit ihrem Dasein als Polizistin, die im Grunde nur rein provisorisch Streife fährt und bei ernsthaften Fällen ihre männlichen Kollegen ruft und dann auch noch deren Berichte schreibt. Zumindest ist dem so, bis Evelyn Mitchell in ihr Leben tritt, nachdem sie nach ihrer Elternzeit wieder in den Dienst als Polizistin eintritt. Und Evelyn weckt in Amanda mehr und mehr den Wunsch, mehr zu sein, als bloß eine Schreibkraft mit Polizeimarke. Ein Wunsch, der so groß wird, dass die beiden sich alsbald auf eigene Faust an die Fersen eines bestialischen Mörders junger Frauen heften, um den zu fassen ihre männlichen Kollegen scheinbar einfach nicht den Grips haben. Amandas erster Fall, der ihr Leben für immer verändern wird ...

FAZIT:
Mein Gott. Nachdem ich gestern erst Harter Schnitt - ZU MEINER REZENSION - und Stiller Schmerz - ZU MEINER REZENSION - gelesen hatte, konnte ich nicht anders, ich musste einfach weiter lesen. Und wenn ich dachte, dass es eigentlich nicht mehr spannender, ja, besser, werden kann, dann habe ich mich hier gründlich geirrt. Denn dieses Buch hier hat mich buchstäblich eingesaugt in seine Geschichte und mich nicht mehr gehen lassen, ehe ich es zu Ende gelesen hatte. Das genialste, beste, tollste Buch von Karin Slaughter, das ich bisher gelesen habe! Unendlich spannend, genial geschrieben und und und ... Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

"Harter Schnitt" von Karin Slaughter

Harter Schnitt

ZUSAMMENFASSUNG:
Ein Albtraum für Faith Mitchell - ihre Mutter Evelyn verschwunden, ihre vier Monate alte Tochter Emma in einem Schuppen eingeschlossen und zwei bewaffnete Männer im Haus ihrer Mutter, die sie beide erschießen muss, weil sie sonst ihrerseits sie getötet hätten. Und all das ist erst der Anfang eines Martyriums, das einfach kein Ende nehmen will. Denn die Spur zu den Kidnappern von Evelyn Mitchell führt tief in die Vergangenheit von Faiths Mutter und zu dem einzigen Geheimnis, das sie niemals preisgeben wollte, unter keinen Umständen.

Und als wäre all das nicht schon schlimm genaug, haben es die Kidnapper alsbald auch auf Faiths Sohn Jeremy abgesehen und scheinen sogar Zutritt zu ihrem Haus gehabt zu haben. Eine, die das Geheimnis der Entführung zu kennen scheint, ist Amanda Wagner, die Chefin des GBI und Vorgesetzte von Faith und ihrem Partner Will Trent. Doch Amanda hat noch nie freiwillig Informationen herausgegeben - und das wird sie wohl auch dieses Mal nicht tun, ganz gleich, ob Evelyn nun ihre beste Freundin ist oder nicht. Nun bleibt die Frage offen, ob Faith und Will das Rätsel selbst lösen können, ehe es für ihre Mutter zu spät ist ...

FAZIT:
Von der ersten bis zu letzten Seite ununterbrochene Spannung, eine Geschichte, die einfach nur süchtig macht, Protagonisten, die zu ergründen so viel Spaß macht, zugleich frustriert und einen einfach mitreißt - das ist es, was ich zu diesem Buch zu sagen oder viel mehr zu schreiben habe. Ich habe jede Seite buchstäblich verschlungen und das ganze Buch in nur einem Tag ausgelesen. Ganz klar mein bisheriger Favorit unter den Büchern von Karin Slaughter.

"Stiller Schmerz" von Karin Slaughter

Stiller Schmerz

Dass ich Will Trent einfach liebe, ist ja nun nichts Neues mehr. Aber dass er mich sogar in einem kurzen E-Book überzeugen kann, na ja, dass hätte ich dann aber doch nicht erwartet. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Nach anfänglichem "Meine Güte, was hat Will denn jetzt wieder angestellt?", hat mich die Geschichte so schnell "eingefangen", dass ich gar nicht mehr wusste, wie mir geschah. Hier liefert Mrs. Slaughter den ultimativen Beweis ab, dass kleine Bonus-Storys im E-Book-Format nicht zwangsläufig auch rausgeschmissenes Geld zur Folge haben. Bitte mehr davon!