Profilbild von StephsBookAddiction

StephsBookAddiction

StephsBookAddiction ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StephsBookAddiction über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ein MUSS für eingefleischte Twilight-Fans

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich gefreut habe als ich erfuhr, dass Biss zur Mitternachtssonne (Midnight Sun) tatsächlich erscheint.
Nach 12 langen Jahren war es am 4.8.20 dann endlich soweit. Edward ...

Nach 12 langen Jahren war es am 4.8.20 dann endlich soweit. Edward Cullens Sicht von Biss zum Morgengrauen (Twilight) wurde veröffentlicht.
Puh, was soll ich sagen... ein ganz schön dicker Schinken. Mit weit über 800 Seiten ist das Buch gut 300 Seiten umfangreicher als Bellas Sicht der Dinge.
Ich war also wahnsinnig gespannt, was Edward alles mehr zu erzählen hatte. Und das ist auch zugleich mein größter Kritikpunkt.
An manchen Stellen wäre etwas weniger mehr gewesen. Edward schweift doch ganz schön aus, was meinen Lesespaß ein kleines bisschen getrübt hat.
Andererseits war es unglaublich schön endlich in seinen Kopf sehen zu können. Wie er die Gedanken seiner Mitmenschen wahrnimmt, wie sie wirklich denken. Denn das kam aus Bellas Sicht nicht immer so rüber. Ich hatte z.B. Jessica in Twilight viel netter in Erinnerung. Richtig gut gefallen hat mir, dass man die Cullens jetzt viel besser kennenlernen konnte. Besonders die Gedankenspiele zwischen Alice und Edward fand ich sehr schön. Jetzt wurde einem auch klar, warum die beiden sich so gut verstehen.

Obwohl ich die gleiche Story in drei unterschiedlichen Varianten (Biss zum Morgengrauen / zur Mitternachtssonne / in alle Ewigkeit - hier ist Bella der Vampir und Edward der Sterbliche) gelesen habe, kam keine Langeweile auf. Jedes Buch hatte seinen Reiz und ich würde auch wieder alle lesen.
Allerdings empfehle ich Edwards Geschichte erst nach der ursprünglichen Reihe zu lesen.

Fazit:
Ein absolutes Muss für alle Twilight-Fans!! Edwards Sicht bereichert die ganze Geschichte obwohl dieses Buch durchaus eine ordentliche Reduzierung der Seiten vertragen hätte.
Biss zur Mitternachtssonne hat nicht ganz meine Erwartungen erfüllt. Aber das mag auch daran liegen, dass ich eben die anderen Bücher vor 12 Jahren gelesen hatte und ich mich natürlich in dieser Zeit verändert habe. Nichtsdestotrotz war es ein ganz wundervoller Ausflug nach Forks, der mich in Erinnerungen schwelgen ließ. Vor allem, weil ich den Ort vor einigen Jahren tatsächlich besuchte.

4 / 5 🩸(Blutstropfen)

Veröffentlicht am 14.09.2020

Besser als Band 1

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Golden Dynsasty - Brennender als Sehnsucht ist der 2. Teil der de Vincent Saga.
Jedes Buch ist einem Bruder gewidmet. Hier ist Gabe, der mittlere Bruder, der Protagonist.

Vorneweg, ich bin ein ganz großer ...

Golden Dynsasty - Brennender als Sehnsucht ist der 2. Teil der de Vincent Saga.

Vorneweg, ich bin ein ganz großer Fan von Jennifer L. Armentrout und der 1. Teil der "de Vincent Saga" konnte mich leider nicht so richtig überzeugen. Dennoch wollte ich wissen, wie es weitergeht und gab dem 2. Teil eine Chance. Und das war gut so.
Zwar kommt auch dieses Buch nicht an JLA's Reihen, wie Lux, Dark Elements, Wicked oder Dämonentochter ran, aber es hat mir wesentlich besser gefallen als der 1. Teil.

Ich empfehle trotzdem die richtige Lesereihenfolge einzuhalten, da Teil 2 an die Geschehnisse aus Band 1 anknüpft. Auch wenn hier ein anderes Paar im Vordergrund steht.

So, nun zum Buch selbst.
Nikkis Eltern arbeiten schon seit Ewigkeiten für die de Vincents und somit wächst Nikki wie eine Art kleine Schwester mit den Brüdern auf. Als Teenager entwickelte sie dann Gefühle für Gabe. Doch Gabe ist 10 Jahre älter und hat natürlich andere Sachen im Kopf als einen verliebten Teenie.
Schließlich verlässt Nikki den Ort um ans College zu gehen.
Als dann ein paar Jahre später ihre Mutter krank wird, kommt Nikki zurück und vertritt ihre Mom als Haushälterin bei den de Vincents.
Nikki merkt schnell, dass ihre Verliebtheit noch immer vorhanden ist und auch Gabe muss feststellen, dass Nikki nicht mehr der Teenager ist, den er in Erinnerung hatte. Ganz im Gegenteil. Sie ist jetzt eine Frau, zu der er sich mehr und mehr hingezogen fühlt.
Zu der Liebesgeschichte zwischen den beiden gesellen sich noch jede Menge Geheimnisse rund um die Familie de Vincent. Schon im 1. Teil gab es ja einige unerwartete Enthüllungen. Band 2 konnte das allerdings noch toppen. Am Ende wurden weitere Mysterien aufgedeckt und machen neugierig auf den nächsten Teil.
Auf den freue ich mich tatsächlich auch am meisten, da Devlin der Bruder ist, der mich besonders fasziniert. Ich bin wahnsinnig gespannt was in seinem Kopf vorgeht.

Zu den Charakteren in diesem Buch sei gesagt, dass ich beide sympathisch fand. Allerdings waren sowohl Nikki als auch Gabe in ihrer Darstellung zu flach. Ich fand die Geschichte drum herum wesentlich spannender und bin neugierig wie sich die Konsequenzen aus diesem Teil auf Band 3 auswirken.

Alles in allem ein gutes Buch. Der Schreibstil der Autorin und die Handlung an sich waren flüssig und ließen keine Langeweile aufkommen. Anders als in ihren Fantasy-Reihen, schreibt JLA hier in einer personalen Erzählperspektive in der 3. Person.

Rating: 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2020

WOW. Dieses Buch war mal anders.

Fuck you, Love

"Im Grunde hast du ein gutes Herz, du weißt nur nicht, wie man es benutzt."

Fuck you, Love erzählt die Geschichte von Floyd und Storm und beginnt schon mal gleich heftig.
Floyd, ein verwöhnter und ...

"Im Grunde hast du ein gutes Herz, du weißt nur nicht, wie man es benutzt."

Floyd, ein verwöhnter und arroganter Schnösel aus reichem Elternhaus, hat eine verhängnisvolle, ja eher katastrophale Party hinter sich. Dumm nur, dass er sich nicht mehr genau daran erinnern kann was passiert ist. Er erleidet immer wieder Flashbacks, die ihn in den Wahnsinn treiben. Darin taucht ein Mädchen auf, und genau dieses Mädchen verfolgt und bedroht ihn. Doch auch sie ist sich letztendlich nicht mehr sicher, was genau passiert ist. Irgendetwas an dem Mädchen, Storm, fasziniert ihn und es lässt ihm einfach keine Ruhe. Schließlich prallen zwei Menschen aus zwei Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten, aufeinander und nehmen den Leser mit auf eine rasante und turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle.

Das Buch wird ausschließlich aus der Perspektive von Floyd erzählt. Das war schon mal eine neue Erfahrung für mich. Die meisten Bücher die ich bisher gelesen habe, hatten entweder abwechselnde Perspektiven oder es war nur aus der Sicht der weiblichen Protagonistin. Gut, es gab dann ein paar Bücher, die die gleiche Story nochmals aus der Sicht von ihm aufgegriffen haben, aber dass der männliche Protagonist von Anfang an im Vordergrund steht ist für mich neu und zugleich wahnsinnig erfrischend. Hierfür schon mal einen Pluspunkt liebe Daniela :)
Am Anfang hatte ich einige Probleme in die Geschichte hinein zu kommen. Der Schreibstil war mir zu abgehackt und nicht flüssig genug. Das hat sich aber im Verlauf des Buchs zum Positiven verändert und dann kam ich an einen Punkt, an dem ich Fuck you, Love gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Floyd hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Im Gegensatz zu Storm war mir Floyd auch ziemlich schnell sympathisch. Mir wurde bald klar, dass er wirklich ein gutes und weiches Herz hat, obwohl ich ihn manchmal einfach nur anschreien wollte, was er doch für ein dämlicher Vollidiot ist. Es gab da viele Momente, in denen ich sehr mit ihm gelitten habe. Die Entwicklung die er durchmacht hat mir richtig gut gefallen. Vor allem das Ende hat mich beeindruckt. OMG! Ich brauche ganz dringend Band 2!!
Mit Storm hatte ich allerdings so meine Schwierigkeiten. Sie hat ein hartes Leben, keine Frage, aber manchmal waren mir ihre Reaktionen zu derb. Gegen Ende wurde ich dann doch noch warm mit ihr und hab dann auch echt mit ihr mitgelitten.

Ich bin extrem gespannt, wie es weitergeht.

Alles in allem ein wirklich gutes und absolut empfehlenswertes Buch mit zwei kaputten und verkorksten Hauptcharakteren die eine tolle Entwicklung durchmachen. Die Thematik der Story ist sehr wichtig, wenn auch nicht ohne. Der ein oder andere würde sich vielleicht eine Triggerwarnung zu Beginn wünschen.

Rating: 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.07.2020

Absolut gelungenes Debüt

For that Moment

Er hat mir gezeigt, dass auch Fallen sich für einen kurzen Moment anfühlt wie Fliegen...und in diesen paar Sekunden war ich frei.

For that Moment ist Nena Mucks Debütroman und meiner Meinung nach sehr ...

For that Moment ist Nena Mucks Debütroman und meiner Meinung nach sehr gelungen.
Alleine das Cover schreit für mich schon "bitte kaufen", doch es ist der Inhalt der mich vollends überzeugt hat. Es erwartet einen eine ganz wundervolle, aufwühlende und zum Nachdenken anregende Geschichte mit einer wichtigen Botschaft, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte.

Das Buch hat mich an keiner Stelle gelangweilt und ich habe es binnen 2 Tagen durchgelesen. Auch mit beiden Protas bin ich sofort warm geworden, obwohl ich hin und wieder Vince sehr gern gepackt und geschüttelt hätte um ihn anzuschreien, was er denn für ein Idiot ist. Im späteren Verlauf hätte ich ihn dann lieber in den Arm genommen und einfach nur festgehalten.
Emilia (Emmi) fand ich von Anfang an sehr sympathisch und als ich von ihrem Schicksal erfuhr, hat es mein Herz ganz tief berührt. Sie möchte einfach nur ein normales und unbeschwertes Leben führen und deshalb verstrickt sie sich in ein Netz aus Lügen. Doch das hat Konsequenzen über deren Ausmaß sie sich nicht bewusst ist. Und so droht ihrem hübsch gebauten Kartenhaus der Einsturz.
Auch Vince' Leben kommt nicht ohne ein tragisches Schicksal aus und er ist nicht der, der er selbst zu sein glaubt. Emmi weckt etwas in ihm, von dem er nicht wusste das er es hat und umgekehrt. Aber beide machen sich natürlich das Leben gegenseitig schwer, weil beide den Glauben an sich selbst verloren haben.
Doch ob sie sich gegenseitig retten können erfahren wir leider erst im zweiten Teil der Geschichte.
Liebe Nena, bitte spanne uns nicht mehr all zu lange auf die Folter!

Für dieses Buch vergebe ich mal keine Sterne, sondern Herzen, denn Nena hat sich an ein sensibles Thema getraut und sehr viel Herzblut in diesen Roman fließen lassen. Das merkt man. Weiter so liebe Nena! Ich freue mich sehr auf Band 2.

4/5

Veröffentlicht am 01.09.2022

Konnte meine Erwartung leider nicht erfüllen

In unserem Universum sind wir unendlich

Auf dieses Buch habe ich mich so sehr gefreut. Cover und Klappentext überzeugten, und da mich Sarah Sprinz mit ihren Büchern (insbesondere der What-if Reihe) sehr begeistern konnte, ist "In unserem Universum sind wir unendlich" auch gar nicht erst auf meinem SuB gelandet, sondern wurde direkt gelesen.

Allerdings wurde mein Leseerlebnis ziemlich schnell getrübt, da mir Sarahs sonst so wundervoller und emotionaler Schreibstil hier gefehlt hat. Die Sätze waren oft kurz und abgehakt, es gab haufenweise Wortwiederholungen und manchmal kam es mir wie ein Schulaufsatz vor. Ich habe einfach die Raffinesse und ihren Wortzauber vermisst. Man kann hier argumentieren, es ist ja ein Jugendbuch, aber ich bin der Meinung auch ein Jugendbuch kann man wortgewandter schreiben.

Auch inhaltlich ging es mir gerade am Anfang viel zu schnell. Klar rennt Ansel und besonders Emil die Zeit davon, aber trotzdem hat mir der Funke und das Kribbeln zwischen den beiden gefehlt. Für mich war tatsächlich erst das letzte Drittel richtig gut. Da waren auch die Emotionen da. Und obwohl ich mir sicher war, Tränchen zu vergießen, blieben meine Augen trocken. Für mich ein Zeichen, dass es mich nicht so sehr berührt hat, wie ich es mir gewünscht hätte.

Fazit:
Der Grundgedanke und die Idee des Buches waren wirklich toll und die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen. Das Setting habe ich geliebt, und sowohl Ansel als auch Emil waren sympathische Charaktere, deren Schicksal definitiv ans Herz geht. Aber leider wurde hier das Potenzial nicht vollends ausgeschöpft und vor allem hat mich der Schreibstil an manchen Stellen richtiggehend genervt. Aber ich weiß, dass Sarah das besser kann und werde auf jeden Fall ihre nächsten Bücher wieder lesen.

Rating: 3,5/5 ⭐️